Wii Golf (Balance Board) - Fernbedienung spinnt?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von my_generation, 6. April 2014.

  1. my_generation

    my_generation Gumba

    Registriert seit:
    6. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich gehöre zu den "alten Hühnern", die das Balance Board und die Wii als Sportgerät nutzen, ich sag das vorab, damit die Antworter hoffentlich Geduld mit mir haben ;)

    Ich spiele viel mit dem Balance Board, ich habe jetzt aber Probleme mit der Fernbedienung. Ich hab zwei Stück, eine als Ersatz, ist auch notwendig, denk ich. Also, eine FB habe ich bereits vor ein paar Tagen eingeschickt, die scheint tatsächlich einen Defekt zu haben, hier zickt der cursor, wackelt und lässt sich nicht steuern. Nun habe ich heut mal mit der Ersatzfernbedienung gespielt, und die tickt beim Golf total rum :( Das ist ja wie auf der driving range in dem Spiel, man kriegt den Ball und schlägt - ich spiel auch real Golf, und eingentlich erreich ich hier auch 4 Sterne, weil ich halt geübt bin, klar, schlechte Schläge mach ich auch, kann passieren, aber nicht 16 mal vorbei.

    Heute kommt halt permanent die Meldung "Richte die Fernbedienung nach unten" - auch wenn ich die nach unten halte... Ich drück A und hole aus, und nix passiert, weil "Halte die Fernbedienung nach unten". Ehrlich, das geht doch so nicht, ich kann doch sonst auch flüssig spielen, und die blöde FB zeigt nach unten, Schwerpunkt Körper zentriert, ich kann das durchaus. Endlich kann ich schlagen, dann kommt der nächste Ball, ich will ausholen, und wieder, richte blabla.

    Wo ist das Problem? Ich habe die Leiste auf dem TV schon mit Reinigungsalkohol feucht abgewischt und poliert, die Batterie in der FB ist neu, habe es mit und ohne Hülle versucht, sogar als Linkshänder, das board weiter nach hinten gerückt, nein, es ist nichts im Spielzimmer verändert.

    Ist da was kaputt, was kann ich noch machen? Wie gesagt, diese FB ist nicht meine "normale", die sagt das auch ab und an mal, aber dann ist erstmal 6 Schläge Ruhe. Hier kam das nach jedem Schlag. Ich glaube, das Ersatzgerät ist keine echte, aber die hat sonst ganz normal funktioniert, macht (soweit beurteilbar) nur beim Golf Ärger. Ich fürchte, mein schlechtes Ergebnis beim Kung Fu ist meine Schuld...

    Kann mir jemand einen Tipp geben, so, dass ich es verstehe? Oder soll ich gleich eine neue Fernbedienung kaufen, oder eine Leiste oder gleich eine neue Konsole? Die ist erst 5 Monate alt.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen