Wii Hand wird nicht angezeigt :(

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von kriegnes, 21. April 2012.

  1. kriegnes

    kriegnes Gumba

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also das problem ist das die hand nicht angezeigt wird.
    Der Controller ist aber an und ich kann ins Wii-Menü und alles.
    Nur kann ich nichts spielen da die Hand nicht mehr da ist.
    Die blauen Lichter leuchten auch nicht.
    Gestern war das auch so aber irgendwie gings dann am Ende doch.
    Meine Sensorleiste ist NICHT kabellos.Ich habe die, die man am Anfang bekommen hatte.
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    ich habe den Thread mal in das Technik-Unterforum verschoben.

    Dein Problem hängt wahrscheinlich mit der Sensorleiste zusammen. Schau bitte mal, ob sie korrekt angeschlossen ist und das Kabel keinen Schaden aufweist.
    Bei eingeschalteter Wii solltest du mit einer Handykamera rechts und links mehrere helle Punkte (jeweils 5) erkennen können. Sollte das der Fall sein, kann es sein, dass die Sensorleiste ungünstig positioniert ist.
    Es darf sich nichts zwischen ihr und der Mote befinden - auch zB keine Kante des Fernsehers.

    Ein Defekt der Mote ist äußerst selten. Von daher gehe ich davon aus, dass es an der Sensorbar liegt.

    Gruß
    Simbart
     
  3. kriegnes

    kriegnes Gumba

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Achso ok.
    Hm defekt sieht das Kabel nicht aus,
    habs schon tausend mal reingesteckt,
    wo genau muss man mitm Handy draufzeigen? Bei der Sensorleiste ist da nichts.
    Ich guck ma obs geht
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Einfach am Handy den Kameramodus aktivieren, und dir über das Handydisplay die Sensorleiste ansehen.
    Bei eingeschalteter Wii sollte die Sensorleiste auf dem Handydisplay dann so aussehen:

    [​IMG]


    Die weißen Punkte an jedem Ende der Leiste sind für das menschliche Auge unsichtbares Infrarotlicht, das von der Kamera in der Reomote zur Richtungsbestimmung genutzt wird.

    Es muss also immer eine direkte Sichtverbindung zwischen Remote und Sensorleiste bestehen.
     
  5. kriegnes

    kriegnes Gumba

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja die Lichter sind da
     
  6. kriegnes

    kriegnes Gumba

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    YAY! Die Hand ist wieder da :D
    Aber ich weis nicht wieso :(
     
  7. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Deine Aussage, dass die blauen Lichter nicht leuchten (ich gehe mal davon aus, dass du die blauen LEDs an der Remote meinst), lassen wohl eher auf ein Problem mit der Remote schließen.

    Sind die Batterien voll und die Batteriekontakte sauber?
     
  8. kriegnes

    kriegnes Gumba

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    War vor paar Tagen wieder -.-
    Aber als ich neue Batterien reingestackt hatte gings wieder.Aber wenn die batterien leer sind, wieso konnte ich dann ins Home Menü??
     
  9. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann sein, dass die Batterien für die Tastedrücke noch gereicht hat, für die Kamera der Remote aber nicht mehr.
    Und ohne Kamera eben auch kein Zeiger auf dem Bildschirm.
     

Diese Seite empfehlen