Bin auf der Suche nach einer Wii Konsole. Hab auf einer Auktionsportal ein nettes Angebot für einen Wii gesehen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Auktionshaus gemacht :confused:
Für mich sieht das so aus, als müsstest du dir diese "Bitts" kaufen und damit würdest du dann auf die Ware steigern. Ich würde dir eher nicht dazu raten. Die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand kurz vor Ende doch noch das Ding wegschnappt ist ziemlich hoch. Und deine "Bitts", für die du Geld bezahlt hast sind weg ;)
Ich würde zuerst einmal mit den 50 FreeBitts (die man bei der Anmeldung erhält) versuchen ein SchnupperBittPack zu ersteigern und diesen dann für die Wii Auktion einsetzten. Damit würde ich noch kein Geld für Bitts ausgeben!
Dennoch wäre ich bei solchen Seiten immer skeptisch. Im Internet liest man zum Teil ja auch nichts Gutes.
das system ist eh blöd... also: du kaufst dir deine jetons(bitts) verbietest sie kaufst neue verbietest sie hast inzw. vllt. 100€ für jetons ausgegeben kriegst wii für 70€ hast für die wii 170€ ausgegeben, während andere schon aufgegeben haben und die betreiber der seite bereits 500€ durch eine wii bekommen haben. möp, bluti, totaler feind des systems
Ich stimme dem zu, dieses System kann für den Käufer günstiger werden, dazu braucht man aber sehr viel Glück (und wenig Mitbieter). Und während der eine Glückliche das Gerät dann etwas günstiger bekommt, zahlen die anderen Dummen für nichts und wieder nichts. Zahlen quasi Eintritt dafür, dass sie zusehen können, wie jemand anders den Zuschlag bekommt. ;) Ich würde dir ebenfalls davon abraten.
Habe selbst mal bei einer ähnlichen Seite dies Prinzip getestet. Mit Auktion hat dies m.E. jedoch nicht wirklich viel zu tun. Sieh es eher als Glücksspiel an. Selbst zu unchristlichen Zeiten scheinen diese Seiten noch so stark besucht zu sein, so dass man enorm viel Glück haben muss. Und ständig auf den richtigen Moment zu warten kann sehr anstrengend sein. Als ich noch Zeit hatte :) habe ich über Stunden die Auktionen beobachtet. Ich würde kein Geld investieren.
kenobby: genau... das krasse dabei ist ja immer: innerhalb der letzten 15 sekunden wird bei jedem gebot der timer wieder auf 15 gesetzt... und dadurch gibts ein dauergebiete :D so werden die betreiber wirklich reich, trotz der harten konkurrenz...
Ok, dass heißt es hat eher was mit Glücksspiel zu tun. Aber warum spielen dann so viele Leute Lotto? Hier ist die Wahrscheinlichkeit aufgrund der geringeren Teilnehmer sicher höher etwas zu "gewinnen". Ich glaube, dass hier der Vorteil liegt, da es noch ein relativ neue und unbekanntes Portal ist! glaube nicht, dass das hier der Fall ist, da ja eine Stunde vor dem ende noch das höchste Einzelgebot angezeigt wird.
das ist wie swoodo.de =) Wenn man es kann denk ich man kann schon ein Schnäppchen machen. Aber lass es lieber. =) EDIT : Nein nicht swoodo.de http://www.swoopo.de/?from=13&cm_mm...0fCjCTwEwybg&gclid=CIbN7djv4aQCFZI93god1XrIuQ swoopo.de =) :D Du weißt ja noch nicht mal ob man das dann bekommt.
Man kann jetzt nach der Auktion, auch wenn man nicht gewonnen hat den Artikel um den Shop-Preis kaufen und bekommt auch die gesetzten Bits zurück! Somit kann man nichts verlieren und mit etwas Glück und Geschick macht man ein Schnäppchen!
Ich halte diese Auktionsseite für etwas sehr undurchsichtig, was das Bietverfahren angeht. [mod]*Link zum Schutz der User entfernt*[/mod] MfG, Rocky Team MyN
also bei mir hat das ganz einfach funktioniert und auch so wie es auf der Seite beschrieben wurde. Hab auch die Bitts bekommen auf welche ich mit meinen Freebitts aus der Anmeldung gewonnen habe.