Wii Internet Frage

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Cappo, 22. Dezember 2006.

  1. Cappo

    Cappo Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe gestern die Wii bekommen und hab mir schon im Handbuch durchgelesen wie ich sie ans Netz anschließen kann. Doch da ich keine W-Lan Stelle habe hab ich nur eine Normale Verbindung (PC > Modem > Telefonbuchse). Jetzt wollt ich fragen wie ich das nun machen muss damit ich die Wii an das Netz anstecken kann? Im Handbuch steht irgendwas von LAN und Rooter, aber da komm ich nicht ganz klar.

    MfG
    David
     
  2. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du brauchst entweder einen WLAN Router (optimal) oder einen normalen Router. Bei dem normalen brauchst du dann eine Ethernet connection zum Wii.

    Bei deinem Setup kann nur der PC als Router fungieren. Dafür muss er dann aber immer an sein.
     
  3. Cappo

    Cappo Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und was wäre da nun billiger? W-Lan Rooter oder normaler Rooter? Und wie sieht es dann mit dem Einbau/Umbau aus?
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Der WIFI USB Connect vom DS, welcher auch mit dem Wii läuft kostet stolze 35-40€!
    Einen einfachen WLAN Router bekommt man bei ebay schon ab 20€, also besser wäre der WLAN Router allemal....
    Fast jeder WLAN Router hat zum Wireless auch meist noch 1 LAN und 1 USB Anschluß per Kabel, sollte jemand den PC weiterhin mit Kabel nutzen wollen!
     
  5. Cappo

    Cappo Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Morgen,
    ich hab mal bei Ebay nach so nem Wifi USB geguckt und ich muss sagen das die ja spott billig sind, aber muss der extra von Nintendo sein?:

    Guckst du hier

    Die W-Lan Router sind auch nicht all zu teuer.
    Ich habe AOL DSL, das ist ja egal von welcher Firma ich einen W-Lan Router habe oder?
    Muss ich noch irgendwas beim Anschluss beachten? Brauch ich noch was anderes dazu=
     
  6. WiiBoy

    WiiBoy Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab nen normalen Router. Reicht ein stinknormlaer Ethernet Kabel? Oo Aber wo muss ich den den anschließen am WII? Ich hab hinten nur noch 2 USB übrig. Naja ich schaus mir nochmal an :P
     
  7. Modin

    Modin Gumba

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für kabelgebundenes LAN wird es einen Adapter geben.
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Es soll einen LAN Adapter geben, der auch geht, heißt Digidus oder so ähnlich!
    Aber von dem gibt es auch 2 Varianten, die eine geht, die andere nicht!
    Ich würde auf den von Nintendo warten, der geht zu 100% :D
    Kommt aber erst März 07!
    Oder eben auf WLAN umsteigen, kostet auch nicht mehr!
     

Diese Seite empfehlen