Wii kann keinen Access Point finden

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von HPC, 17. April 2008.

  1. nnyf

    nnyf Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab auch probleme...

    hab auch mal eine frage... ich wollt jetz nich extra ein neuen thread verfassen
    hallo erstmal,
    ich bin jetz nich so schlau in sachen wii un inet un hab mir das tutorial durchgelesen. aber wo finde ich das Passwort ? is das die SSID?
    kann das sein, dass das mit diesem router gar nicht geht
    DG834GB : Netgear ?!
    wäre für jede hilfreiche antwort dankbar ;)
    mfg nnyf
     
  2. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meinst Du das W-LAN Passwort?

    Das findest Du unter den W-LAN Sicherheitseinstellungen.Dort wird angegeben, wie das W-LAN verschlüsselt ist(WEP,WPA,etc.).

    Es gibt auch noch das Router Passwort, um überhaupt in die Einstellungskonsole des Routers zu kommen.Dies war bei Netgear lange:

    Benutzername: admin
    Passwort: password

    Weiss aber leider nicht, ob das jetzt noch so ist. Ansonsten wirst Du in der Anleitung dazu sicherlich die Info finden.
     
  3. nnyf

    nnyf Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also es muss das passwort sein (zitiert vom tutorial):8.
    Nun sollte deine Wii Konsole nach einer vorhanden Internetverbindung suchen. Falls eine gefunden wurde, musst du noch evtl. ein Passwort für deine Internetverbindung eingeben, da das WLAN-Netzwerk in vielen Fällen geschützt wird. Danach wird deine Verbindung noch getestet!
    jo... ich hab das richtig eingestellt aba der konnte trotzdem nich verbinden....
    entweder liegt es am router oda das netz von der wii zum router wird von kabellosen mäusen un telefonen unterbrochen....
     
  4. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    kommt denn eine Fehlermeldung?
     
  5. Kroekel

    Kroekel Gumba

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anscheinend gibt es häufig Probleme mit Wii und Netgear. War am Donnerstag beim Kumpel, meine Wii mitgenommen und wollten unter Internetverbindung 2 seinen WLAN einfügen von Netgear. Alles super gelaufen, bis auf die Internetverbindung. Fehlercode 612xx !?! Bei mir zuhause mit Siemens kein Thema
     
  6. HPC

    HPC Gumba

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich wollte nur eine kurze Rückmeldung zu meinem Problem geben.
    Ich war heute bei dem Händler und er hat die Konsole glücklicherweise gleich getauscht. Zu Hause aufgebaut, Access Point gesucht und sofort gefunden. Alles wunderbar :D

    Gruß
    HPC
     
  7. nnyf

    nnyf Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schon ok

    ich habs auch geschafft ... mit hängen un würgen ...
    tut mir leid dass ich euch belästigt hab^^
    mfg nnyf
     
  8. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast hier niemanden belästigt!!!

    Das Forum ist da, um zu helfen.

    Ich war das WE nicht mehr on, und konnte daher Deine PN nicht beantwrten.

    Woran lag es denn?
     
  9. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Konnte eigentlich nur noch ein Defekt sein. Ich freue mich für dich :)
     
  10. nnyf

    nnyf Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @kenobby
    ich hab ehrlich gesagt keine ahnung woran es gelegen hat...
    ich hab immer was probiert , eingegeben un irgendwann hat es geklappt...:p

    un das mit dem belästigen hab ich geschrieben, weil ich es schon in anderen foren erlebt hab. gott sei dank isses hier nich so ....:thumbsup:
    ps: sry dass ich dir die nachricht 2mal geschickt hab ,,, rechner is schrott^^
    mfg nnyf
     
  11. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na Hauptsache ist, dass es funktioniert...probieren geht über studieren!:D

    Und wenn Du sonst noch fragen hast, einfach stellen...
     

Diese Seite empfehlen