Wii, Kaufzweifel

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von george123, 22. Mai 2011.

1. george123

george123 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Freunde,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wii zu kaufen.
    Allerdings sagte mir ein Bekannter, dass Wii wohl hauptsächlich für Multiplayer gedacht ist. (Quasi soll der Mehrspieler-Spaß im Vordergrund stehen)

Für Einzelspieler ist eher 'ne xbox oder der klassische PC am besten.

Da ich leider keine Freunde habe, könnte ich die Wii nur alleine spielen... und ich weiß nicht ob die Konsole dafür ausgelegt ist, da man überall in der Werbung nur große Gruppen miteinander Spielen sieht.

Desweiteren würd ich mich auch komisch fühlen, im Stehen vor dem Fernseher rumzuhampeln... Ich schätze ich würd mich genauso unwohl fühlen wie die leute Hier:

Klick
    Man sieht genau, wie sich die Personen ständig am Kopf fassen, die Haare nach hinten streichen und das Gesicht berühren. Ständig dumm grinsen und nur am warten sind, statt das richtige Action aufkommt. (Alles Kriterien für Unwohlsein)

Ich kann diese Kriterien schlecht selbst einschätzen, daher hätte ich gerne einen Rat von jemanden der meine Befürchtungen wohl auch mit der Wii gelebt hat.

gruß
    George

2. ......

...... Gast

Haha, mache dir da mal keine Sorgen wegen dem hampeln.

Die Wii ist zwar eine Partykonsole, aber Multiplayer geht auch über WLAN bzw LAN(dafür braucht man einen Adapter). Ich habe nur eine Wii-Mote aber spiele nie Singleplayer, weil es echt wenig Spaß macht.
    Hampeln musst du eben wie bereits gesagt nicht, das müsstest du bei PS Move.

Tatsächlich ist die XBox für Singleplayer besser, PC geht garnicht, wie ich finde, zum Spielen. Playstation 3 wäre auch eine Alternative, aber eine teure und momentan auch eher unbeliebte.

Alles in Allem empfehle ich dir die Wii, der Kauf ist es wert und ich glaube >300 Spielstunden Super Smash Bros Brawl sprechen für sich.

3. Rocky

Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde die Wii jetzt nicht gezwungenermaßen eine Partykonsole nennen, wenngleich die Bewegungssteuerung bei Partys besonders viel Spaß macht.

Ob du als alleiniger Spieler daran Spaß haben wirst, hängt natürlich von den Spielen ab, die du spielen willst. ;)
    Es gibt einige Spiele, die nur für einen Spieler gedacht sind, und somit natürlich auch alleine viel Spaß bringen.
    Andere Spiele sind sowohl im Single- als auch im Multiplayer-Modus spielbar, was jedoch nichts über den Spielwert im Singleplayer-Modus aussagen muss.

Lediglich die Spiele, die als Partyspiele konzipiert wurden, sind im Singleplayer eher langweilig bis unmöglich zu spielen.

Die in der Werbung wild herumfuchtelnden und durchs zimmer springenden Spieler sind wohl eher übertrieben.
    Die meisten Spiele lassen sich auch ohne viel Bewegungsaufwand aus dem Handgelenk heraus steuern.

4. Kan

Kan The window still looks really nice, right?

Punkte für Erfolge:
    63
    Beispielsweise habe ich Tennis bei Wii Sports meist im Sitzen gespielt (wobei ich aber sagen muss, dass ich das dann kaum mehr gespielt hab).

Ich habe auch keine Freunde... Eh, ich habe keine Freunde, die mit mir Wii spielen. n.n
    Es gibt zwar unglaublich viele Multiplayer Spiele, aber ich muss sagen, die meisten sagen mir kaum bis gar nicht zu, ich kann nicht sagen, dass sie schlecht sind, aber sie wären es in meinen Augen, würde ich sie einige Male gespielt haben -
    Dafür gibt es aber doch so den einen oder anderen Kracher unter den Wii Spielen, darunter auch einige Singeplayer Spiele,
    mir persönlich haben zum Beispiel Okami, Zelda Twilight Princess, Fragile Dreams und weitere wahnsinnig zugesagt.

Und wie Blutigespinne bereits erwähnte, viele Multiplayer sind oft über WiFi auch spielbar, und dann gibt es immer diese Foren, wo sich die Kinder der Spielegeister tummeln und ihre Freundescodes austauschen um gemeinsam etwas virtuell zu unternehmen. n.n

Und ich weiß wirklich nicht, was Blutigespinne hat, PC ist zum Spielen etwas hervorragendes, wenn die Maschine nicht gar so alt wie meine ist.
    Besonders das Jahr 2011 jetzt ist in meinen Augen jetzt das Zockerjahr, weil so einige neue, interessante Zeitvertreibsmöglichkeiten für Konsolen und Computer erscheinen. n.n
    Für PC freue ich mich zum Beispiel auf Skyrim, spiele zurzeit Minecraft, das ja zurzeit DAS Single und Multiplayerspielchen für kreative Köpfe ist, dann hätten wir noch Fable 3, The Witcher 2 und diese ganzen Spiele, die jeder spielen will und haben will und alles Singeplayer ist. n.n

Die Xbox ist natürlich auch etwas Feines, aber wenn man einen anständigen Computer hat, braucht man diese eigentlich kaum mehr, weil die meisten Spiele für Xbox und auch Pc sind.

Okay, ich hoffe, man konnte mit meinem Gelaber etwas anfangen und dir fällt deine Entscheidung leichter~

5. ......

...... Gast

Hab zwar selbst ewig nur übern PC gespielt, aber ehrlich gesagt ist der total blöd, wenn man Mulitkonsolero ist. Auf Wii gibts immerhin eine geniale Auswahl an Multiplayergames, auf X360 eine altbewährte und sogar wunderschöne Steuerung für Actiongames, welche man auch auf der PS3 findet, bei der es dann jedoch Beatemups/Racer sind. Wer wirklich 2 Konsolen hat braucht den PC meiner Ansicht nach garnicht mehr zum Spielen( auch deshalb, weil die Konsolen eigentlich noch auf einem sehr neuen Stand der Technik sind und da ja 2012/2013/2014 die nächste Generation rauskommt, braucht man sich auch hier keine Gedanken zu machen)

6. george123

george123 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antworten

Danke für die netten Antworten...

ich muss sagen, ich weiß immer noch nicht, ob ich mir eine Wii hole...
    Bin die ganze Zeit PC-Gamer gewesen.

Ich wollte allerdings etwas geselligeres. Etwas, dass man vielleicht auch mal mit einer Freundin spielen könnte, sofern man eine nach Hause schleppt..., deswegen kommen andere Konsolen für mich nicht in Frage...

Da ich grundsätzlich so ein eigenbrötlerischer Einzelgänger bin, dachte ich mir, dass eine Wii mir Hilft dem entgegen zu steuern... allerdings müsste sie mir am Anfang (bis irgendwelche Freunde auch mal zu Besuch kommen) auch im Einzelspielmodus Spaß machen...

Hab mir vorhin auf youtube Okami angeguckt... sieht nicht schlecht aus... ich persönlich bin ja ein in die Jahre gekommener Zelda-Fan... deswegen sieht Twillight-Princess auch toll aus.

Ich werds mir wohl (wie immer :() noch ein paar Jahre überlegen... weil ich nie zu etwas so teurem einfach ja sagen kann...

Wenn ich Recht verstehe, dann belaufen sich die Kosten heute bei ca.:
    150€ Neuanschaffung bei Saturn + Controller + Spiel
    +40€ Zweiter Controller
    +??€ für jedes Spiel.

Seh ich das richtig, oder braucht man da noch irgendwas mehr?

7. Kan

Kan The window still looks really nice, right?

Punkte für Erfolge:
    63
    Nopes, eigentlich nicht.
    Mir fiele noch Wii Motion+ ein, aber ich denke, das ist bei den Controllern mittlerweile Gang und Gebe, nicht? Kann mich auch täuschen.
    Bei Zelda Skyward Sword würdest du's brauchen, was meiner Meinung nach ein Kracher unter allem wird. n.n

Even the beloved tomboyish girl started to be excited!!!

Eh, ya.
    Hm, wenn du für ne mögliche Freundin das Ding bereit stehen haben willst..
    Das ist ja auch immer verschieden. Beispielsweise hat meine letzte es geliebt, mit mir Zelda, Okami, Final Fantasy und Brawl zu zocken. xD Dann hat se noch ihre PSP mitgenommen und mich bei Dissidia abgezogen. :rofl:

Aber ne andere Freundin von mir hat auch noch gerne Guitar Hero gespielt und sow~

Anyway - Was mir an der Wii übrigens auch noch super gefällt, wären die Virtual Consoles, sprich, du kannst dir für ein paar Euro einige Spiele auf die Wii runterladen, die für die Vorgänger wie NES, SNES, N64 und sowas waren~ So kam ich dann auf Majoras Mask, sonst wäre ich da nie wieder rangekommen. n.n

Soow, und weil ich eigentlich jetzt langsam in die Schule wollte und gerade alles fertig hatte, hab ich wieder vergessen, was ich schreiben wollte, das tut mir Leid. xD

8. Ratio

Ratio iPhone Junkie

Punkte für Erfolge:
    73
    ich hatte gerne auf der Wii gespielt. Das Hauptmanko ist aber, dass keine bis wenig neue Spiele nachgekommen sind. Die wirklichen Top Titel kannst du an zwei Händen abzählen und die hast du auch relativ schnell durch.

Ich hatte mir neben der Wii noch eine PS3 gekauft. Die Wii stand dann nur noch rum und verstaubte... bis ich mich erbarmt habe und das gute dann verkauft hatte.

Wenn du Super Mario Galaxy, Zelda etc pp. spielen willst, kommst du an der Wii nicht vorbei, das ist klar. Wenn du aber gerne die Auswahl zwischen vielen guten Spielen hast, würde ich zur PS3 oder xBox greifen.

9. ......

...... Gast

Bei Mediamarkt gibts das MKW-Bundle für 140€
    Den 2. Controller sowie ein Nunchuk( sehr wichtig) solltest du am besten bei Amazon bestellen, da es dort am günstigsten ist.

10. Phoenix-

Phoenix- Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich kann deine Kaufzweifel sehr gut nachvollziehen. Ich habe mir vor dem Kauf die Gedanken zwar sparen können weil ich die Konsole zu Weihnachten geschenkt gekriegt habe aber ich würde sie mir machen, wenn ich sie selbst kaufen würde.
    Wir haben anfangs noch sehr viel gespielt und spielen immer noch sehr gerne mit der Wii wenn wir Freunde zu besuch haben. Dann ist das wirklich sehr sehr lustig und kommunikativ. Aber alleine spielt keiner mehr Wii. Vor allem weil wir uns auch keine Spiele mehr gekauft haben, die man alleine spielt sondern wenn dann Multiplayer Games.
    Also erkundige dich lieber zuerst mal was es für Spiele gibt, die auch alleine genausoviel Spaß machen wie die PArtyspiele ;)

11. Fox Heart

Fox Heart Gast

Ich würde nun vielleicht sogar die Wii überspringen und direkt zur WiiU greifen. Allerdings müsstest du dann noch etwas länger warten.

Diese Seite empfehlen