Hallo... ich bin am verzweifeln. Ich komm mit der Wii nicht ins internet. Ich habe einen W-LAN Router. Die Wii findet jedoch keinen Access Point. Habe es auch schon Manuell versucht. Habe die richtige SSID und WEP Schlüssel eingegeben und es funktioniert nicht. Möchte mein Internet auch nicht öffentlich machen müssen. Wer kann mir jetzt noch weiterhelfen? Muss ich noch was für die Wii kaufen? Aber soweit ich weiß ist W-Lan im Wii drin... Please help me!
Hoffe du hast den HEX Code bei der Verschlüsselung hergenommen sonst kanns leicht sein dass es nicht funkt - musst auch aufpassen welchen den 4 Hex schlüssel du bei Windows verwendet hast.
ich nutze nur web aber habe mein wlan nur für die macadressen meiner geräte freigeschaltet. versuch doch das mal.
danke... aber wii? Danke für eure schnellen antworten aber ich habe nur ganz wenig ahnung was internet und PC einstellungen zu tun hat. Mir sagt weder Hex Code was... bzw wo ich den eingeben kann... und was es mit den MAC Code aufsichhat... weiß ich auch nicht. weiß zwar wie ich an den mac code von der wii rankomme und wo ich den bei meinem laptop sehen... aber was ich damit anfangen kann... sorry!:confused: :(
wenn du beim wireless das Kennwort eingibts stehen vier zahlen darunter mit z.B: 00:CC:28:0D:82 oder so eventuell auch ohne den Doppelpunkt - diese musst du auch beim kennwort für wireless bei der Wii eingeben danmn sollte es funken evenutell ist es direkt über windows dann schauts bei den Netzwerkeingenschaften nach von der Wirelesskarte - ansonsten kann man es auch über ein eigenes programm einstellen wie beim Linksys usb wireless - Was hast den für einen?
Wii war das? bei der wii kann ich aber nur den WEP Schlüssel (13stellen) eingeben... sonst ist da nichts was ich benennen muss. habe wie gesagt den SSID (namen des Routers) und den WEP Schlüssel korrekt angegeben. was ist damit? ich gehe bei windows auf: Start ->Einstellungen -> Netzwerkverbindungen... -> klicke dort auf meine Drahtlose Netzwerkverbindung bzw einstellungen für diese verbindung ändern. hier klicke ich dann auf meine Frizt!Box SL WLAN und Eigenschaften. wie sollen da die eigenschaften aussehen?
Es gibt eine Liste im Internet, wo man sehen kann, welche Router für den Wii geeignet sind und welche nicht! Kann gut sein, dass genau deiner eben nicht geeignet ist!? Hilfe gibt es auch hier: http://www.nintendowifi.de/customersupport/SupportHome.jsp Man kan beim Router auch die Kanäle ändern, mußt mal schauen! Du Ich habe, weil man den Lan Adapter noch nicht kaufen kann, den WIFI USB Connector vom DS dran, dass geht sehr gut, dass anschliessen am Wii und Aufbauen der Verbindung dauerte 3 minuten! Schlecht ist, dasss der PC anbleiben muß, doch bis es den LAN Adapter gibt, die beste Lösung, und die einzigste, wenn man sich keinen WLAN Router zulegen will!
nicht auf die eigenschaften der netzwerkkarte - da gibs noch ein register vor erweitert da kannst die verschlüsselung einstellen - bei der WEP Pasphrase (weiss nur wie es in Englisch heisst - schlüsselwort glaub ich in deutsch?)sind es 13 zeichen - doch dieses wird Hexodezimal umgerechnet und es entsteht eine 10 stellige im endeffekt - diese muss drunter stehen und diese gibst dann beim kennwort ein - und mein router ist auf Kanal 6 und da geht es auch - ich kann mir gar nicht vorstellen das es bei einem Router nicht funktioniert wenn der auf Kanal 6 ist und die WEP verschlüsselung drinnen hat. Wenn es dann noch nicht klappt dann kannst ja auch die Ip adresse manuell reinschreiben - die bekommst von deinem rechner wenn du rechte maus auf die Netzwerkverbindung dann auf Status - im 2. register steht dann die Ip Adfresse von dir - musst die halt eine andere geben weiss nicht 10 höher oder so - mit subnetmask 255.255.255.0 kann nämlich sein das bei dir IP automatisch nicht konfiguriert ist beim router - dann proxy server nicht verwenden - und als DNS server musst dan die IP Adresse von deinem router eingeben - das ist diese die beim Status deiner Verbdinung (beim PC) als Gateway drinnen steht. Probiers mal aus i bin eh noch länger online - sonst hät ich skype auch ;-)
Wii kann das sein? :confused: komisch komisch... habe mal wieder auf verbindung suchen beim wii geklickt. Nun hat er doch tatsächlich meinen router gefunden. musste dann nur noch den wep schlüssel eingeben und plötzlich hat er angefangen die software zu aktualisieren. Nur komisch das zu diesem zeitpunkt mein internet bei meinem laptop nicht mehr funktioniert hat... habe es nun wieder zum laufen gebracht und nun funktionierts nicht mehr bei der wii... :( also ich denk mal das irgendo irgendwas mit meiner einstellung am laptop nicht stimmt... aber was?
ich musste bei mir überhaupt nichts eingeben... hatte bei meinem wlan router das wlan deaktiviert, weil wir zuhause eh die kabel alle liegen haben und so ins netz gehen... hab einfach das wlan aktiviert und bei der wii auf access point suchen geklickt... hat sofort alles geklappt und er hat gleich update gemacht... besteht da jetzt eigentlich nen sicherheits risiko, weil ich ja nichts mit verschlüsslung und so eingeben habe... aber im grunde kann ja nichts schlimmes passieren, weil ja nur die wii daran hängt und kein pc oder?
naja... da du kein passwort eingeben musstest heißt das, dass jeder auf eure internetverbindung zugreifen kann. sprich z.B. dein nachbar der einen Pc oder Laptop hat mit wlan funktion kann über euch ins internet gehen.
Genau das ist das problem - dass nun jeder dein wireless benutzen kann wer einfach mal eine suche nach access pionts startet - und suchen tut jeder - also wenn jemand mit deiner internetverbindung missbraucht wirst du dafür zur verantwortung gezogen - also verschlüsselung würde ich mindestens WEP nehmen
Hi ja du mußt unbedingt in dein Routermenü meißt ueber eine Eingabe der Ip Adresse des Routers im Browser zuerreichen,eine Wep Verschlüsslung aktivieren,ich hatte das auch bei meinem neugekauften Router zunächst vergessen,somit war meine Verbindung ganze 2 Tage offen,wichtig ist scheinbar auch bei der Wep Verschluesslung einen Zahlencode zuverwenden,weil der daraus generierte Code wurde bei mir nicht angenommen als ich einen text verschluesselt habe. Aber als Zahl schon. Lg