Wii Konsole Neu gekauft und es lässt sich nichts Steuern!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von MrMarkus, 27. Juli 2011.

  1. MrMarkus

    MrMarkus Gumba

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Leute, ich habe mir vor 2 Stunden die Konsole gekauft und aufgestellt. Dann habe ich sie angemacht und den Controller angemacht und der ist regestriert, die Konsole lässt sich mit dem power Button ein und aus schalten! Nun frage mich aber die Konsole welches Land und es lässt sich nichts steuern, habe ich was vergessen?
    Der A und B oder Home knopf lassen sich nicht betätigen da geschieht nicht und die Sensorleiste habe ich auch aufgestellt und da passiert auch nichts. Ich bitte um Rat
     
  2. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Nimm sie mal vom Strom so ca. 10 min.
    Dann synchronisier mal den Controller neu.
    Ist jeweils ein kleiner Roter Knopf unter der Batterie Abdeckung am Controller selbst und am SD Karten schlitz der Konsole.
    Wäre jetzt mein erster Gedanke...
    Batterien sind aber voll oder?
     
  3. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also wenn wie oben schon Beschrieben alles gemacht wurde, und immer noch nichts funktioniert, solltest sofort deine Garantie nehmen und zum Elektrohändler fahren. Umtauschen sollte kein Thema sein, musst nur Papierkram unterschreiben und dann hat sichs erledigt.
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    leider kann ich mich an das Einrichten der Wii nicht mehr erinnern - es ist einfach zu lange her ;)

    Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit dem Cursor/Zeiger gemacht wird. Wenn ich dich recht verstanden habe, kannst du diesen Zeiger nicht auf dem Fernseher sehen und somit nicht die entsprechende Schaltfläche benutzen (?).
    Du solltest prüfen, ob die Sensorleiste funktioniert. Das machst du am einfachsten mit einer Handykamera.
    Schalte die Wii ein und schau dir die Sensorleiste mit einer Handykamera an. Du solltest 2 helle Punkte rechts und links sehen können. Diese werden für die Positionsberechnung des Cursors auf dem Fernseher verwendet.
    Sollten die 2 Punkte zu sehen sein, ziele mit der eingeschalteten Mote auf die Sensorleiste. Erscheint nun die Hand auf dem Bildschirm?
    Sollten die beiden Punkte nicht zu erkennen sein, ist die Sensorleiste wahrscheinlich nicht korrekt angeschlossen oder defekt.

    Gruß
    Simbart
     
  5. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ist mir grad noch eingefallen...
    Blinken denn die blauen Lichter an der Wiimote wenn du einen Knopf drückst oder tut sich da gar nichts?
    Aber an geht sie über die Wiimote, das habe ich richtig verstanden??
     

Diese Seite empfehlen