Wii Laufwerk macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von kliffte, 1. Februar 2009.

  1. kliffte

    kliffte Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit einiger Zeit mach meine Wii Probleme. Ich schalte Sie ein und fütter sie mit Wii Sports, DVD wird normal eingezogen. Dann aber rastet diese nicht ein, sprich sie dreht sich nicht. Im Menu sieht es dann aus als wenn keine DVD im Laufwerk wäre. Sie kommt auch ohne Probleme wieder raus wenn ich auf Eject drücke. Wenn ich die DVD aber drinlasse, die Konsole aus und an schalte wird die DVD erkannt und alles funktionier ohne Probleme. Nur wenn ich ein anderes Spiel spielen will muss die Prozedur wie oben beschrieben wiederholt werden.

    Die Wii hat keinen Modchip, ist also ungeöffnet!

    Kann mir hier vielleicht einer sagen woran es liegen könnte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Gamelotta

    Gamelotta Gumba

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zuerst herzlich willkommen im Forum.
    Das Problem hatte ich auch,aber nur ein mal.Entferne alles von der Wii(Strom,sebsornebar...)und lass sie mal 1 Tag stehen.Probiers dann nochmal!Wenns dann nicht funzts,dann frag ma nintendo!:D
     
  3. sepiroth

    sepiroth Gumba

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ändere mal die Position der Wii, also wenn du sie Vertikal aufgestellt hast versuchs mal in Horizontaler Position.
    Ich würde nicht versuchen selbst daran rumzubasteln. Nutze deine Garantie und geh damit zum Verkäufer.

    Ich habe gesehen es gibt eine Reinigungs CD, aber diese reinigt nur den Lesekopf der Wii.
     
  4. kliffte

    kliffte Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Habe Eure Vorschläge schon ausprobiert. Habe ich hier schon im Forum gefunden, aber es bringt leider nichts.
    Eine Sicherung am Laufwerk kann es auch nicht sein, weil das Laufwerk ja dann gar keine DVDs annehmen würde. Garantie ist vor einem Monat abgelaufen. Begreife einfach nicht was das sein könnte...
     
  5. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Das ist mit 95%iger Wahrscheinlichkeit der Laser der Wii verschmutzt. Das Problem hatte ich auch erst vor kurzem. Da hilft kein Stecker ziehen und auch kein Positionswechsel. Da hilft nur zu Nintendo schicken, oder aber ein Linsenreinigungsset für 6€ kaufen. Wobei Letzteres natürlich die sinnvollere Alternative wäre.
     
  6. Monik

    Monik Gast

    Wenn du noch Garantie hast, würde ich sie einschicken,direkt zu Nintendo. Hatte das selbe Problem.Die haben das Laufwerk ausgewechselt und nach 2 Wochen kam sie wieder und alles funzt.
     
  7. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Er schrieb doch, dass er keine Garantie mehr hat. Und seit es das Reinigungsset gibt, ist zu Nintendo schicken eben nicht mehr die optimale Lösung. Warum 2 Wochen auf die Wii verzichten, wenn man das Problem für lächerliche 6€ in 2 Minuten selbst beheben kann?
     
  8. Wenn, das Set muss auch nicht alle Fehler beheben ;)
     
  9. kliffte

    kliffte Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Reinigungsset den Fehler beheben kann. Schließlich liest er ja die DVD nach aus und einschalten ohne Probleme. Ich glaube nicht das es ein Laserproblem ist. Er zieht ja die DVD ein, aber sie rastet nicht richtig ein bzw. fängt sich erst garnicht an zu drehen. Beim aus und anschalten (DVD muss in der Wii bleiben) hört man dann genau das die DVD einrastet und sich anfängt zu drehen.

    Ich glaube ich werde sie mal aufmachen und selbst gucken ob ich was finde... Hätte ja sein können, daß jemand so einen Fehler schon hatte und weiß woran es liegt.

    Danke an Euch!!!
     
  10. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Eben doch. Denn genau so wars bei mir auch. Zwar nur bei SSBB aber wenn der Laser stärker verschmutzt ist, kann es auch sein, dass er gar keine CDs mehr liest. Bei mir fing die CD auch nicht an sich zu drehen. Ich würds auf jeden Fall erstmal so probieren, ehe du die Wii aufmachst. 6€ sind nicht die Welt und sollte es wirklich nichts nützen, kannst das imnernoch machen. ;)
     
  11. kliffte

    kliffte Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Mario1690

    Bei dir war es ja nur bei SSBB so, aber bei mir liest er ja am anfang gar keine DVD. Erst beim an und ausschalten nimmt er alle, egal welche, auch SSBB und liest diese ohne irgendein Problem. Ich kann dann das eingelegte Spiel spielen, er stürzt dann auch nicht während des Spiels ab oder so.
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Genau so ist es, was anderes kann man hier wirklich nicht empfehlen!
    Einschicken, oder besser noch, vorher Reinigungsset kaufen :thumbsup:
     
  13. Ich tippe eher auf ein Hardwareproblem.
    Wenn er sagt das nach einem Neustart alle Spiele ohne Probleme laufen kanns schlecht am Laser liegen denn dann würde er die auch nach einem Neustart nicht lesen ;), macht er aber :)
     
  14. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Naja, das liegt daran, dass die Wii nach dem Neustart erneut versucht die CD zu lesen. Manchmal klappt das dann eben. Er könnte auch die CD einfach ein paar mal Entfernen und neu einlegen, hätte wohl denselben Effekt. So hab ichs auch gemacht und irgendwann gings halt. Und nachdem die CD einmal gelesen wurde, gab es auch bei mir keinerlei Abstürze. Aber bitte, soll er die Wii halt aufschrauben. Wenn er keinen Rat annehmen will, von mir aus. ;) Ich kanns nur sagen, 6€ sind nicht die Welt. Sollte es danach wirklich nicht klappen, kann man immernoch andere Möglichkeiten ausprobieren.
     
  15. kliffte

    kliffte Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Mario1690
    Nach einem Neustart klappt es nicht manchmal sondern immer! Wenn ich die DVD raushole und wieder einlege, geht es halt nicht! Egal wie oft ich diese raus und rein tue! Ich muss definitiv bei eingelegter DVD neustarten. Es ist nicht der Laser!
     
  16. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich sag nix mehr. Schraub sie halt auf, ist ja deine Wii. ;)
     
  17. kliffte

    kliffte Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So... Problem gelöst!

    Habe die Wii auseinandergenommen und mir das Laufwerk mal genau unter die Lupe genommen. Habe festgestellt das ein kleines, mit dem Auge kaum zu erkennendes, Metallstück sich zwischen den Beinchen eines Chipsatz gesetzt hat. Scheint wohl ein Rückstand durch die Produktion von Nintendo zu sein. Habe dieses mit Hilfe einer alten Zahnbürste entfernt und tatatataaaaaa... Sie funktioniert wieder ohne Probleme!!!

    Vielen Dank an Alle hier im Forum!!!
    Ihr seid echt Bombe!!!
    Gruß + Danke
    Kliffte
     
  18. Respekt :rofl:
    Wii aufgeschraubt, mit ner Zahnbürste rumgeborstet, wieder zusammengeschraubt und geht immer noch :rofl::rofl::rofl:
    Hammer, Guiness verdächtig :thumbsup:
     
  19. zuma

    zuma Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dafür gibts die Garantie du hast sicher ne menge Geld für deine Nintendo Gezahlt, ich würde Sie umtauschen ist dein gutes Recht.

    Abgesehen davon für 249 Euro sollte wohl anembar sein das auch alles funktioniert oder?

    Umtauschen!
     

Diese Seite empfehlen