Wii ließt plötzlich keine CDs mehr

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Resseb, 25. November 2008.

  1. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja dieses Set ist in der Tat sehr hilfreich. Hatte zwar selbst noch keine Probleme aber ein freund von mir war fast am verzweifeln....
    Da sah ich dieses Teil und habs ihm mal mitgebracht....funzt wieder 1a....

    Also die Schrauben die Nintendo für die Geräte benutzt sind keinesfalls unknackbar....die lassen sich auch mit "gewöhnlichem" Werkzeug öffnen oder mit nem Tri Wing Schraubenzieher vom Werkzeugfachhändler.
    Man sollte das aber lassen da bei ner öffnung der Garantie anspruch verfällt.

    Außer man will unbedingt was rum pfuschen......
     
  2. pfirschau

    pfirschau Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so ein Quark warum soll eine normale CD mit kleiner Bürste daran den Laser mehr (zer)stören als einen von Nintendo...... das liegt eher an den blöden Spassbremsen die sie in die Logik eingebaut haben, damit keine anderen DVDs oder CDs in dem Gerät laufen.

    liebe Grüße
    Peter
     
  3. steelrose

    steelrose Gumba

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    an dem reinigungsset von nintendo ist keine bürste sonder ein kleiner schwam
    der den laser sanft reinigt

    die disc mit der bürste kann den laser zerkratzen...
     
  4. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    So ist es, das ist nämlich keine DVD die die Wii lesen kann, sondern eine Plastikscheibe die man per Hand in der Wii hin und her bewegen muss. Ich denke also, dass eine herkömmliche Reinigungs CD dem Laser sehr wohl schaden kann.
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Genau so ist es, herkömmliche Reinigungssets sind bei der Wii nicht zu empfehlen, aus Spaß an der Freud gibts das Set sicher nicht, hat schon seinen Grund ;)
     
  6. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Diese "Reinigungs" CD/DVD Sachen kann ich so oder so nur bedingt empfehlen...

    Also sagen wir mal bei nem Gerät das echt übelstem schmuz ausgesetzt ist mag das was bringen aber man kann auch viel damit kaputt machen.

    Eben aus dem Grund das die Bürste die an normalen (handelsüblichen) Reinigungs CD´s/DVD´s dran ist den Laser zerkratzen kann.

    hab damit selber schon erfahrungen gemacht und in der regel ist es fast sinnvoller (wenn das gerät keine Garantie mehr hat und mann bissle technische ahnung hat) den Laser mit der hand zu reinigen....d.h. nicht mit der bloßén hand sonder mit einem sehr weichen Tuch und etwas Spiritus etc...

    Was ich auch schon probiert hab sind brillen putz tücher geht auch...

    Aber ich würde in jedem Fall zu der Lösung von Nintendo greifen wenn nicht sogar das Gerät einschicken.!!!
     
  7. zuma

    zuma Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oder man benutze einfach den Garantiebeleg und gehe zum Laden wo man es gekauft hat :)
     
  8. stefmacher

    stefmacher Gumba

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meint Ihr es bringt was, das Reinigungsset zur Vorbeugung zu benutzen, das heißt so alle ein bis zwei Monate mal den Laser zu reinigen? Weil die Wii zieht über den Lüfter ja auch Staub mit der Luft mit rein.

    Ist das Reinungungs-Dingens nur zum Einmaligen Gebrauch gedacht? Ist das Schwämmchen mit einer Flüssigkeit getränkt, das man erst "auspacken" muß, welches dann eintrocknet und nicht mehr gebraucht werden kann?
    Ich war auch schon mal am überlegen, ob ich mir das holen soll, hab aber noch keine Probleme mit nicht lesbaren Disks.
     
  9. steelrose

    steelrose Gumba

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0

    auf alle fälle

    die disc ist mit pads versehen und kann bis zu 7 mal verwendet werden
    die flüssigkeit wird kurz vorher hinzu geträufelt
    kann also nicht eintrocknen da sie seperat in einer kleinen flasche beiliegt
    zur vorbeugung kann man es schon verwenden nur würde ich es nur alle 6 monate machen das reicht

    unsere wii ist 2 jahre alt und ist jetzt erst schmutzig gewesen

    also ich denke mal das da zwei mal im jahr genügt
     
  10. samyferna

    samyferna Gumba

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir gehts ssbb auch nicht hab das spiel 40 mal reingelegt dan ging es aber jetzt leg ich es 100 rein klappt nicht mehr wie reinige ichs ohne aufzumachen

    diese reiningungs disc kann man doch bei satrun kaufen oder ?
     
  11. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich gehe davon aus. Achte aber darauf, dass es das Nintendo-Reinigungsset ist. Ein anderes kann die Wii beschädigen.
     
  12. samyferna

    samyferna Gumba

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab ich gekauft eine nintendo reinigungs set linse war sehr schmutzig aber liest jetzt ssbb nur nach 4-8 mal einschiben dann gehts besser als 100 mal reinschiben
     
  13. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht solltest du noch etwas reinigen ;)
    Aber schön, dass es schon mal etwas gebracht hat
     
  14. samyferna

    samyferna Gumba

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    joa fond ich auch besser als nix spiel heut schohn fast 13.00 stunden brawl

    online heut 7-9 siege 3-5 niederlagen nicht schlecht fürs erstemal
     

Diese Seite empfehlen