Wii Media Center X & Wii Video 9

Dieses Thema im Forum "Wii Media" wurde erstellt von ericfeltus, 5. Februar 2007.

  1. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    Kostenlose Mediacenter-Lösung für Nintendos Wii

    Mit dem "Wii Media Center X" können nicht nur Flash-Videos von einem Server aus auf die Wii gestreamt werden sondern auch MP3s ertönen oder Bilder ohne SD-Karte abgespielt werden, versprechen die Entwickler, die die entsprechenden Menüpunkte schon bereitgestellt haben.

    Das Wii Media Center X läuft auf den Betriebssystemen Windows, MacOS X und Linux und stellt der Wii lediglich ein Interface zur Verfügung, das mit der Wii-Fernbedienung benutzt wird. Zum Abspielen der Flash-Videos wird der freie Flowplayer genutzt.

    Eine bruchstückhafte Installationsanleitung liegt der Zip-Datei bei und ist auch online zu finden.
    Außerdem gibt es ein Forum, über das man sich mit den Entwicklern und Gleichgesinnten austauschen kann.

    Einen kostenlosen Videokonverter für Windows, der einige Formate wie AVI, Divx oder MPEG in Wii-taugliche Flash-Videos umwandeln soll, bietet Red Kawa ebenfalls an.


    Wii Mediacenter X

    Wii Video 9

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2007
  2. joeyoffline

    joeyoffline Gumba

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    gibts das ganze auch auf deutsch?
     
  3. Lurios

    Lurios Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    ne super sache xD wegsten schön kostenlos, und für mac user ein start script zu machen is auch net schwer ^^
     
  4. Byxe

    Byxe Gumba

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo liegt da nun der Unterschied zu Orb 2.0?
     
  5. HanoiA

    HanoiA Gumba

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das steht: von meinem computer aus, wo sich der server verbindet, muss ich dann meinen PC als server benutzen und ihn ständig anlassen?
    Check des net? wer weiß bescheid?
    Tom
     
  6. hasanSTAR

    hasanSTAR Gumba

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    funtzt bei mir nicht. ich bekomm immer einen error wenn ich auf denn pc connecten will :/
     
  7. StiflersMum

    StiflersMum Gumba

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich suche auch schon ne weile nach einer anleitung die sinn macht und verständlich ist ...

    ich hab was gefunden
    http://www.tomshardware.com/de/sony-playstation-nintendo-wii-xbox360,testberichte-239759-4.html

    aber das erklärt mir zb noch nicht ob ich die videos vorher convertieren muss oder ob der das "nebenbei" macht, quasi beim ansehen, das soll ja so bei Orb sein ...


    und muss ich in den opera browser auf der wii die ip eingeben die er hier erstellt
    "Media Center is Active
    http://192.168.2.2:8192"

    ich bin weiterhin verwirrt !
     
  8. sepplsorgenfrei

    sepplsorgenfrei Gumba

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    woher hast du "opera browser " der ist doch zu bezahlen, oder ???
     
  9. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja Seppl, 500 Wii Points im Wii Kanal Shop.

    Den gabs anfangs mal kostenfrei, diese Zeiten sind jedoch schon etwas her.
     

Diese Seite empfehlen