Wii Media Center

Dieses Thema im Forum "Wii Media" wurde erstellt von Pichel3000, 15. Januar 2008.

  1. Pichel3000

    Pichel3000 Gumba

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alle Infos zum Wii Media Center:

    Von Haus aus bietet die Wii im Prinzip keine Multimedia Funktionen. Dank einiger Programme ist es jedoch möglich die Wii in einen durchschnittlichen Media Center umzuwandeln. DVD Filme mit der Wii auf dem Fernseher anschauen. Hier stellen wir euch ein paar Tools für euren Wii Media Center vor.

    Leider bietet Nintendo von Haus aus keine DVD oder Media Funktionalitäten. Die einzige Möglichkeit auf der Wii derartige Funktionen zu ermöglichen ist über einen sogenannten HomeBrew Channel (siehe unten). MyNintendo nimmt ausdrücklich Abstand von derartigen Lösungen und bietet hier nur eine rein informative Berichterstattung. HomeBrew Software führt zum Verlust aller Garantieansprüche eurer Konsole und ihr riskiert bei einem neuen Wii Update von Nintendo eure Konsole komplett zu zerstören.

    Früher war es möglich mit einem Programm Namens "Wii Orb" eine Wii in eine Art Media Center zu verwandeln. Das ist heute leider nicht mehr möglich, da die Orb Software dementsprechend nicht mehr weiterentwickelt wurde.

    Doch keine Bange, auch heute gibt es noch Möglichkeiten wie z.B. WiiMC.
    [h=3]Was ist WiiMC?[/h]WiiMC (Wii Media Centre) ist ein OpenSource Media Player für die Nintendo Wii. Die Funktionen beinhalten u.a.:
    • Ability to play virtually any video or audio format
    • DVD Playback, inkl. DVD Menüs
    • Bilder Gallerie
    • Musik-Player
    • SHOUTcast, YouTube, und Navi-X Unterstützung
    • SD, USB 2.0, SMB, HTTP, und FTP Support
    • Einfaches Wii ähnliches Interface
    [h=3]Wie spiele ich DVDs auf der Wii ab[/h]Die Voraussetzung für WiiMC (kostenlos) ist der HomeBrew Channel. Der HomeBrew Channel hat übrigens nichts mit einem Mod-Chip oder sonstigen illegalen Bauteilen zu tun. Bei HB handelt es sich um eine reine Software-Modifikation.

    Voraussetzung ist eine SD Karte. Die Wii Verträgt maximal eine 2GB SD-Karte, darauf ist unbedingt zu achten. Wir empfehlen die folgende Karte:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B0007QU7JQ

    Das Installieren des HomeBrew Channels ist sehr aufwendig und erfordert vielerlei technisches Wissen auf Software-Ebene. Für knapp 30$ soll es Software geben, die diesen Prozess komplett automatisiert.

    Wii Media Center X (Wird nicht mehr weiterentwickelt)
    Von Red Kawa gibts den kostenlosen Multimedia Server Wii Media Center X. Damit lassen sich Bilder, Musik, Video und Dateien von deinem PC auf deine Nintendo Wii überspielen. Die Software läuft auf Windows, Mac OS X und Linux. Vorab soll gesagt sein, dass die Entwicklung dieses Tools leider eingestellt wurde, funktionieren tut es aber immer noch. Videos und MP3s ohne SD Karte abspielen macht es möglich.

    Anleitung für Videos:

    1. Mit Hilfe von Wii Video 9 die Datei in ein passendes Format für die Wii umwandeln
    2. Das erzeugte Video in dem Videos Ordner im Installationsverzeichnis ablegen
    3. Wii Media Center X starten
    4. Die angezeigte IP auf der Wii im Wii Internet Browser eingeben (z.B. http://192.168.0.2)
    5. Nun erscheint das Wii Media Center X Menü im Wii Browser und es kann los gehen

    - Wii Media Center Forum.
    - Mehr Infos zu WiiMC.
     
  2. VaSSe

    VaSSe Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, also ich finde knapp 40,-€ sind zu teuer.......
     
  3. Pichel3000

    Pichel3000 Gumba

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das war jetzt irgendiwe nur wenig hilfreich!

    Was kann man den nun genau mit der Software machen...

    Ob zu teuer oder net würde ich dann schon gern selbste entscheiden...

    Ich weiß halt nur net was es überhaupt ist.
     
  4. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Scheinbar hat noch niemand Erfahrungen damit gemacht!

    Hier findest Du die Produktbechreibung des Herstellers und eine Amazon Kundenbewertung!Er erklärt nochmal, wo die Probleme liegen.
     
  5. StiflersMum

    StiflersMum Gumba

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    Mit X-OOM Wii™ Media Center können Sie ihre lieblings- Film-, Foto- und Musiksammlungen bequem auf Ihrem Fernseher anschauen, ohne sie vorher auf CD, DVD, oder ein anderes Medium übertragen zu müssen.

    X-OOM Wii™ Media Center ermöglicht Ihnen den direkten Zugriff auf alle Mediendateien ihres PCs. Film-, Foto- und Musiksammlungen können direkt über die Fernbedienung bearbeitet, verwaltet und archiviert werden. Die übersichtliche Menüführung und die einfache Navigation macht das Stöbern im Medienarchiv zum Genuss. Darüber hinaus kann auf über 1.000 Radio- und TV Kanäle zugegriffen werden.

    Dieses All-in-One-Entertainment-Wunder ist Ihre ganz persönliche- Multimedia-Station für Ihr Wohnzimmer.



    • Direkter Zugriff auf alle Ihre Filme-, Videos- Fotos-, Musik-dateien uvm.
    • Kinderleichte Installation und Navigation
    • Streaming von Multimediadateien (Audio/Video).
    • Optimiert für Breitbild (16:9)
    • Zugriff auf über 1.000 Radio und Fernsehkanäle
    • Einfache Netzwerkanbindung über WLAN oder LAN
    • Umfassende Unterstützung von Mediendateien: MP3, WMA, OGG, DivX®, XviD, MPEG2, MPEG4, WMV, JPG, BMP u. v. m.


    Link entfernt

    ich hoffe das hilft weiter, hab ich in einem anderen forum finden können
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2008
  6. sfaber83

    sfaber83 Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,
    also ich hab diese software aber ich hab da en kleines problem.
    die suche nach den mediendatein auf meinem pc dauert sooooo lange und ich weis nicht wieso.selsbt wenn ich statt der automatischen durchsuchung des pc's die manuelle pfadeingabe mach dauert es ewig.
    muss mich nochma damit beschäftigen-finde es dauert sehr lange.
    wenns nochjemand so hat oder das problem kennt und ne abhilfe weis kann er es mir gerne sagen.

    mfg sepp
     
  7. StiflersMum

    StiflersMum Gumba

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab gerade genau das gleiche ...

    der task manager sagt "keine rückmeldung"
    ich nehme an das programm ist abgestürzt !

    ich teste es gleich nochmal !
     
  8. ultimate

    ultimate Gast

    Vielleicht liegt es ja auch ein deiner "Version" ;) :D.

    Allerdings glaube ich eher, dass es an dem Programm selbst liegt. Habt ihr euch mal die Kundenbewertungen auf Amazon durchgelesen? Ich gebe ja sonst nicht so viel auf diese Dinger, aber die waren in diesem Fall gerade zu vernichtend :D.

    Ich bleibe ohnehin bei meiner Meinung, dass die Wii sich einfach nicht zum Multimedia-Gerät eignet. Dafür wurde sie einfach nicht konzipiert. Sie ist einfach eine Spielkonsole, nicht mehr und nicht weniger. Wer gleichzeitig viele Multimedia Funktionen haben will, sollte auf eine andere Konsole zurückgreifen.
     
  9. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und dafür zahlt jemand 40€?

    Das schafft die aktuelle Version von WinAmp für lau. :rolleyes:
     
  10. StiflersMum

    StiflersMum Gumba

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    auf der Wii, das zeig mir mal !

    ausserdem ...

    versuchen kann man es ja, es schadet ja auch nicht, und vielleicht erfährt man auf die art was das ding noch alles so kann ...

    wenns nicht geht gut, wenn doch, umsobesser !
    daran ist ja nix verwerfliches !

    ausserdem hat das Nintendo DS gezeigt wozu die dinger in der lage sind obwohl sie eigentlich für was ganz anderes gedacht waren !
    Navi, PDA, mobiler Media Player und was es nicht alles gibt für das ding !


    ich teste es weiter !
     
  11. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da wird dann im Wii Browser eine bestimmte Adresse eingegeben (http://www.orb.com/winamp/), und damit kann man dann quasi auf seinen Rechner zugreifen, und Musik hören, Filme sehen, und ich glaube Bilder gucken auch.

    Das Ganze nennt sich WinAmp Remote, und funktioniert eigentlich auf allen Geräten, die in irgendeiner Weise Zugriff aufs WWW haben, also auch PS3, X-Box 360, einige Handies, PDAs und von anderen PCs aus.

    WinAmp Remote ist kostenlos.

    Der entsprechende Rechner muss dazu natürlich laufen. ;)
     
  12. sfaber83

    sfaber83 Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,also ich hab des xoom dingens wieder gelöscht.des programm war so ein mist.
    des war des geld ned wert.

    hab jetz dieses hier
    http://www.orb.com/orb/

    naja jedenfalls kann ma da die musik uznd bilder und videos von der externen anschaun die an einem normalen pc angeschlossen ist.
    was mit da jetz aber ned so gefällt is das die videos keine so dolle quali haben obwohl sie es eigentlich haben sollten.
    liegt wohl daran das es nur nen flashplayer nutzt oder so.
    naja findet es mal selber raus.
    schreibt mal eure meinung dazu.

    mfg sepp
     
  13. StiflersMum

    StiflersMum Gumba

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    das ist cool !
    geile sache man, wieder was gelernt !
    danke für den Tip !
     
  14. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    In der neuesten WinAmp Version gibts doch auch n Tool womit man Musik an die Wii Streamen kann, mir fällt nur grad nicht mehr ein wie das heisst is aber auf jeden Fall in der neuesten Version drin.
     
  15. Pichel3000

    Pichel3000 Gumba

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Jetzt weiß ich:

    Dat is nix für mich :-)
     
  16. EnesGTR

    EnesGTR Gumba

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist das ORB kostenlos?
     
  17. StiflersMum

    StiflersMum Gumba

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

Diese Seite empfehlen