Wii mit dem Internet verbinden - wie genau??

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Pink Angel, 14. März 2011.

  1. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Hey Leute Hoffe ich bin Diesmal richtig

    Habe ein Problem
    Wollte heute meine wii mit meinem WLAN
    Verbinden.
    Iwie hab ich das nicht auf die reihe gebracht
    Kann mir vielleicht jemand helfen Bitte

    Da stand was mit WEP eingeben
    Wo steht den Mein WEP??:confused:
    Manche sagen unter dem komischen gerät andere sagen wen man den WEP nicht kennt hat man Pech!
    Bitte helft mir ich will auch endlich mal online spielen :heul:

    DANKESCHÖÖÖN ♥:wub:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2011
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Ups Danke:)
     
  4. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn du den WEP nicht weißt, dann kannst du ja evtl. mal deine Eltern fragen. Bei manchen Routern steht er auf der Unterseite, manchmal kann man ihn auch in der Verpackung vom Router finden.. wenn du dort nichts finden solltest, dann bleibt nur noch die Möglichkeit mal in den Einstellungen vom Router nachzusehen. Dort sollte der WEP Schlüssel immer zu finden sein, soweit ich weiß.. oder man sollte ihn zumindest ändern können. Wenn er auf der Unterseite vom Router stehen sollte wär's für dich aber sicher am einfachsten ;)
     
  5. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Ja schön wäre es wen des da stehen würde
    Hab schon geschaut
    Da steht nur so en IP Hilft mir das auch??
     
  6. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nunja. Der WEP ist der Schlüssel zu deinem Router, der dafür da ist, dass nicht einfach Fremde mit eurem Router in's Internet gehen.
    Ich weiß nicht, was du da für eine IP gefunden hast .. probier's einfach mal aus. Oder frag' ansonsten wirklich mal deine Eltern, in der Hoffnung, dass sie wissen wo er steht.

    Wenn du ihn nicht findest, werde ich versuchen dir zu erklären, wo du ihn in den Router Einstellungen finden kannst.. das wäre jedoch der komplizierteste Weg und das können meine Kollegen Simbart oder Rocky auch sehr viel besser beschreiben.
     
  7. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Oh ja das wäre total Lieb ich werde aber meine Eltern fragen
    Ob sie es wissen ich schreib dann mal wieder

    Dankeschön
     
  8. Die IP die du meinst ist wahrscheinlich 192.168.0.1.
    Dort findest du die Router Einstellungen.
     
  9. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Oh man weis immer noch nicht mein WEP ich dreh glecih durch
     
  10. Mithos

    Mithos Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Internet browser am PC gibst du http://192.168.1.1 in die adressleiste ein.
    So gelangst du zum anmeldebildschirm deiner Router Configuration.
    Benutzername und Kennwort eingeben.
    Dann Menüs durchsuchen und den Schlüssel ausfindigmachen (anzeigen lassen)
    Diesen abschreiben und wei der wii eingeben. Fertig^^
     
  11. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Das klappt nicht :(
     
  12. Gear 3

    Gear 3 Gast

    An welcher Stelle denn? Hast du dich schon anmelden können, oder bist du noch gar nicht zu der Seite gekommen? Oder hast du den Schlüssel jetzt schon bei der Wii eingegeben?
     
  13. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Die seite ofnet nicht :heul:
     
  14. Gear 3

    Gear 3 Gast

    Dann probiers mal mit http://192.168.2.1
    So heißts nämlich bei mir.
    Wenns nicht geht, dann sag mal, wie dein Router heißt. Die IP-Adresse sollte man dann eigentlich einfach googlen können.
     
  15. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Warum Die IP andresse ich brauch doch den WEP schlüssel
     
  16. Gear 3

    Gear 3 Gast

    Ich kenn mich nicht so gut aus, aber wenn die Beschreibung hier von Mithos funktioniert, brauchst du halt erst mal die IP-Adresse.
     
  17. oldiie

    oldiie Gumba

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oder man macht es sich einfach ganz einfach mit einem Lan Adapter für die Wii :P den gibt es schon für 5 - 10 € (: einfach Lan Kabel Anstöpsel und natürlich auch in den Router und das kabel einfach ein wenig hinter schränken verlaufen lassen (: und zack ... es geht :D
     
  18. Ralfix3

    Ralfix3 Gumba

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du musst um die wii online zu bringen nur den key eingeben den du eingibst wenn du deinen pc mit dem internet verbindest und der steht auf einem zettel der müsste in der box vom Lan Router sein (Verpackungsbox) Oder wo ihr eure zettel etc hin tut..

    Habe meine wii selber erst vor paar tagen online gestellt und das genauso gemacht.. ich habe keinen WEP eingegeben einfach das passwort vom Wlan router..
     
  19. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Was allerdings aufs Selbe rauskommt. ;)
     

Diese Seite empfehlen