Wii mit EasyBox 803 verbinden - PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von letsrock81, 21. November 2010.

  1. letsrock81

    letsrock81 Gumba

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo leute.

    ich hab jetzt ca. 100 seiten mit lösungsvorschlägen gelesen - aber leider hat nichts geholfen...:(

    ich habe seit heute eine wii und wollte sie mit der DSL-EasyBox 803 verbinden um online gehen zu können.

    leider funktioniert die verbindung zwischen wii und router nur wenn ich die verschlüsselung ausschalte.

    wenn die verschlüsselung an ist kommt immer wieder eine fehlermeldung.

    was muß ich einstellen um auch mit verschlüsselung die wii mit dem router zu verbinden?

    danke für eure hilfe
     
  2. ......

    ...... Gast

    du musst manuell das passwort eingeben.

    edit: willkommen im forum ^.^
     
  3. letsrock81

    letsrock81 Gumba

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    guten morgen und hallo...

    was genau meinst du mit manuell passwort eingeben?

    mir ist schon klar das ich den netzwerkschlüssel eingeben muß - aber immer wieder bringt mir die wii die fehlermeldung 52030.

    hab da jetzt schon sooo viel drüber gelesen das ich nicht mehr durchblicke...

    bei meiner xbox360 hat die verbindung mit dem router doch auch ohne probs funktioniert....:confused:
     
  4. ......

    ...... Gast

    Vielleicht hast du im Schlüssel ein Sonderzeichen drin? Das wäre natürlich nicht gut, da die Wii diese nicht annimmt.

    Möp,
    Bluti

    EDIT:
    und wenn das noch nicht hilft, hilft Google trotzdem:
    KLICK MICH!- ICH BIN NINTENDO
     
  5. letsrock81

    letsrock81 Gumba

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so, ich habs gelöst...

    es lag an der firewall des routers.

    hab diese deaktiviert und nun gehts...:D
     
  6. ......

    ...... Gast

    gw ^.^ viel spaß mit dem inet an der wii.
     
  7. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schön, dass es jetzt geht.
    Aber ich halte das Deaktivieren der Firewall nicht für eine gute Lösung. Die Firewall blockt in der Regel (und ich kenne dazu keine Ausnahme bei Routern für den Heimgebrauch) nur den Verkehr von "außen". Antworten auf ausgesendete Datenpakete werden von der Firewall nicht geblockt und sollten an der Wii ankommen. Von daher verstehe ich nicht, welche Rolle die Firewall in deinem Fall spielt. Möglicherweise werden damit noch weitere sicherheitsrelevanten Einstellungen intern gleich mit deaktiviert.
    Du hast oben geschrieben, dass es ohne Verschlüsselung auch funktioniert. Daher schlage ich vor, dass du noch mal in dieser Richtung testest. Ich halte den Vorschlag von Blutigespinne bzgl der Sonderzeichen für sinnvoll. Evtl. kannst du mit einem kurzen, einfachen Passwort/Netzwerkschlüssel anfangen und die Komplexität (Länge, Groß-/Kleinbuchstaben) steigern.
    Auch die Art der Verschlüsselung kann eine Rolle spielen.
     

Diese Seite empfehlen