Wii mit Laptop verbinden

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Kirodema, 4. Januar 2008.

  1. Kirodema

    Kirodema Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tag,

    folgender Sachverhalt:
    Unser Netzwerk schaut in etwa so aus: Internet -> Kabelmodem -> Switch -> PC/Laptop
    Alles ist über ein Kabel miteinander verbunden. Und nu haben wir ne Wii und ich wollte versuchen, ob ich irgendwie über WLAN die Wii mit dem Laptop verbinden kann und dann so über den Lapi ins Inet komm. Nur krieg ich das leider nicht hin. Kann mir da vielleicht bitte wer helfen?

    MfG
    Kiro
     
  2. Damasty

    Damasty Gumba

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie meinst du das
    du kannst dir ja ein USB Connector kaufen (von nintendo) und einfach anstecken
    oder du kaufst dir einfach einen Ethernet adapter und stechst das andere Ende vom Kabel in den switch
    oder du aktivirst die WLAN karte im Notebook und machst eine eifache brücke
     
  3. Kirodema

    Kirodema Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also mein Laptop ist über ein Kabel am Switch angehängt und hat nen WLAN Adapter auch drin. Und ich würd halt gern ein Computer zu Computer (bzw. zu Wii ;)) Netzwerk herstellen, damit die Wii dann über den Laptop ins Inet kommt. Und einfach an den Switch anhängen bringt da nicht viel, weil unser ISP nur 5 IP's rausrückt und wir schon mit 5 Rechnern am Inet hängen. Alle mit eingener IP. Deswegen den Weg über den Laptop. Weil dann würd ja ich mehr oder weniger als Accesspoint fungieren ... denk ich halt mal.
     
  4. Rezaal

    Rezaal Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann benötigst du einen Wi-Fi Adapter für deinen Laptop um den zum Wlan Access Point für die Wii zu machen.
    Andersrum, also über die Wii ins internet zu gehen, geht meines Wissens her nicht.
     
  5. Kirodema

    Kirodema Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich denk schon, dass es andersrum auch gehen sollte. Ich find ja wenigstens den Accesspoint vom Nachbarn (der es Passwort nicht rausrücken will ^^) Und was ich weiss hat der nur 'n Accesspoint am Modem angeschlossen und das wars.
     
  6. Damasty

    Damasty Gumba

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    also einfach in nächsten laden gehen oder zu Ebay und n' WiFiadapter kaufen
     

Diese Seite empfehlen