Wii miteinander Verbinden

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Alex77, 17. August 2011.

  1. Alex77

    Alex77 Gumba

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.

    Ne Freundin von mir hat auch ne Wii und ich habe mir auch eine angschafft und es macht einfach nur Spaß.
    Jetzt ist die Frage kann man die Wii´s miteinander verbinden?
    Ohne ins Internet gehen zu müssen?
    Oder geht das gar nicht?
    Und wenn das geht wie funzt das genau?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Fragen über Fragen

    Gruß
    Alex
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    ich muss dich leider gleich am Anfang enttäuschen. Man kann mit der Wii nur über das Internet mit-/gegeneinander spielen (oder eben gemeinsam ein einem Gerät).

    Gruß
    Simbart
     
  3. Alex77

    Alex77 Gumba

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok vielen Dank für deine Antwort

    Schade eigentlich aber weiß jemand ob das dann extra kosten mit sich bringt oder ob ich ganz normal über mein Wlan die Wii anschließen kann?

    Gruß
    Alex
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Wii hat einen integrierten WLAN-Empfänger eingebaut.
    Wenn die Wii also im Bereich eines WLAN-Netzes aufgestellt wird, und du auch das Passwort bzw. die Zugangsberechtigung zu diesem WLAN-Netz hast, kannst du damit problemlos online gehen.

    Dies sollte problemlos auch mit zwei Wiis gleichzeitig funktionieren, sofern die maximale Anzahl an gekoppelten WLAN-Geräten an deinem WLAN-Router nicht überschritten wird (in der Regel mindestens 5).


    Ob das Ganze noch Extrakosten mit sich bringt, hängt von dem Tarif ab, den du bei deinem Internet-Provider (z.B. T-Online, 1&1, Freenet, Alice ...) hast.
    Wenn du einen Tarif mit Internet-Flatrate hast, kommen keine weiteren Kosten auf dich zu, da man sich mit einem solchen Tarif zu einem monatlichen Pauschalpreis beliebig lange im Internet aufhalten kann.

    Wenn du jedoch einen Tarif hast, der nach Nutzungsdauer oder nach Datenvolumen abgerechnet wird, können je nachdem noch die Verbindungsgebühren auf dich zukommen.
    Wieviel das genau ist, hängt von dem Tarif ab, den du verwendest.

    Ist hier also genauso, wie wenn du mit deinem Computer ins Internet gehst.


    Von Seiten Nintendos werden keine Gebühren für die Nutzung der Online-Fähigkeit der Wii verlangt.
     
  5. Alex77

    Alex77 Gumba

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Brauch ich eigentlich einen Stick für die Wii oder kann ich die auch so mit meinem Wlan verbinden?

    Sorry für die vielen Fragen aber bei der Wii bin ich noch ein ziemlicher neuling.

    Gruß
    Alex
     
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für WLAN brauchst du sonst nichts weiter, die Wii hat bereits alles drin, was du für eine WLAN-Verbindung brauchst.

    Einfach in den Wii-Systemeinstellungen über die Schaltfläche "Internet" die Verbindungseinstellungen aufrufen.
    Dort wählst du "WLAN-Verbindung" und suchst nach einem Access-Point.
    Nach kurzer Suche sollten dir alle verfügbaren WLAN-Netze angezeigt werden.
    Dort suchst du dein Netz aus, gibst gegebenenfalls dein Passwort ein, und speicherst die einstellungen.

    Das wars dann auch. :thumbsup:
     
  7. Alex77

    Alex77 Gumba

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Danke du hast mir sehr weitergeholfen. :thumbsup:

    Es hat geklappt jetzt kann ich das auch meiner Freundin erklären endlich :cool:
     
  8. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich helfe immer wieder gerne. ;)
     

Diese Seite empfehlen