Wii Motion Plus Installation?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Kojack483, 14. September 2011.

  1. Kojack483

    Kojack483 Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hy.

    Den Wii Motion Plus muss man ja nicht extra einstellen oder installieren oder, wenn ja wie?

    Einfach draufstecken und los?
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    Korrekt. Allerdings funktioniert WM+ nur bei Spielen, die es unterstützen. Es wird bei anderen Spielen keine höhere Steuergenauigkeit oder was auch immer bewirken.

    Man muss WM+ immer mal wieder kalibrieren. Es wird empfohlen, die Mote mit den Knöpfen nach unten auf eine ebene Fläche zu legen.
    Nach meiner Erfahrung reicht es aus, sie ein paar Sekunden (3-5) ruhig in der Hand zu halten. Allerdings darf sie dann "keinen Millimeter" bewegt werden ;)

    Gruß
    Simbart
     
  3. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dazu kann man noch ergänzend erwähnen, dass das Motion Plus bei Spielen, die es nicht unterstützen, nicht entfernt werden muss.

    Mit Ausnahme von diversen Zubehörteilen wie Lenkrädern, Gitarren oder Pistolen, in die die Remote eingelegt wird, kann das MP-Modul also die ganze Zeit über angesteckt bleiben.
     

Diese Seite empfehlen