Hallo liebe MyNintendo-Community. Ich habe vor mir bald eine Wii zu kaufen, wahrscheinlich die Schwarze da sie einfach zu mir passt. incl. dem Spiel Monster Hunter Tri. Jedoch habe ich gehört das der UK Import einen anderen Netzstecker hat, und ich dafür einen brauche, nur die Frage ist was für einer und woher. Die 2 Sache ist das ich die Wii gerne an meinen PC anschließen würde, damit ich darüber Monster Hunter Tri spielen kann. Mein Monitor ist : Zalman - ZM-M190 Siehe: ::: Zalman, leading the world of Quiet Computing Solutions ::: Da ist natürlich die Frage, ist dies überhaupt möglich und wenn ja was ich dazu benötige. :) Meine letzte Frage ist: Kann ich auch online spielen wenn ich über den PC/-Monitor spiele oder hat das rein gar nichts damit zu tun? Ich bedanke mich schonmal rechtherzlich im vorraus, euer Terandolus.
1. Ich würde mir die Sache mit dem UK Import überlegen. Die Garantieabwicklung ist um einiges leichter, wenn du die Konsole hier in D kaufst. Wirkich teuer ist sie ja nicht mehr. Und ja, die Engländer haben einen anderen Stecker. Du brauchst einen Adapter. Welchen weiß ich allerdings nicht. 2. Man kann die Wii an einen PC Monitor anschließen. Auch dafür brauchst du einen Adapter. Welcher das genau ist, kann dir hoffentlich jemand beantworten. Ich weiß nur, dass es geht, aber nicht wie :) 3. Online Gamen kannst du dann auch, das hat nichts mit der Anschlussart zu tun. Deine Wii braucht nur eine Verbindung zum Internet.
Zu 1. Du benötigst solch einen Adapter: dort kannst du dann den Stromstecker der Wii reinstecken und dann zusammen in die deutsche Steckdose ;) Zu 2. Entweder du benutzt so eine VGA Box dafür: Oder du kaufst dir ne TV Karte fürn PC, gibts schon günstig, wo du dann über Composite die Wii anstöpselst. Allerdings hab ich gehört, dass die VGA Box die sauberste Lösung sein soll. Kann dir aber auch nix genaues dazu sagen, da ich selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht habe.
Okay, dann danke ich euch beiden erstmal soweit, was würde denn so eine gute VGA Box kosten? würden dafür 50 Euro reichen? =)
Internet. Google und fertisch. Soweit ich nun weiß stünde der Preis in etwa zwischen 20-30€. Daher würden deine 50€ vollkommen ausreichen. Zusätzlich würde ich dir auch empfehlen, deine Wii lieber hier in Deutschland zu kaufen. Da du ja in etwa 20-30€ von der VGA Box noch übrig hast, kannst du diese ja damit noch zusätzlich finanzieren. ^~^
Nunja, die Frage hat sich shcon erledigt, hab guten Support bekommen ;) Naja, ich hol mir absichtlich die Schwarze weil die weiße mir einfach nicht gefällt. :)
Stimmt, aber die Preise wo ich bis jetzt gesehen habe tendiere ich zum UK Import da der bis jetzt günstiger war. :)
Wozu brauchst du denn die Schwarze? Auf der kann man doch nicht so tollige Sachen machen... :yukari: Ach, ich sollte meine Anspielungen lassen. ^o^