Hi,ich wende mich hier mal mit einer ernsteren Thematik an die Diskussionen um die Wii,uns war allen klar das der Wii grafisch keiner Xbox 360 oder Ps3 das Wasser reichen kann,das war mir auch klar und ich weiss auch das die revulotionäre Steurung ein Meilenstein in der Konsolenentwicklung ist,aber trotz alledem finde ich die Grafik wie sie sich im Moment darstellt,als nicht akzeptabel,wenn ich Spiele wie Resident Evil 4 auf dem Gamecube sehe,liegt das klassen über alldem was die Wii mit den bisherigen Launchtiteln an Grafik vorgewiesen hat,ich habe mir gestern Raymen Raving Rabbits gekauft und muss sagen das ich die Grafik sowas von schlecht finde das es wirklich eine Frechheit ist Kunden dafür Geld bezahlen zu lassen,oder nehmen wir Red Steel das an vielen Stellen an Perfekt Dark auf dem N64 erinnert,nochmal um mich nicht misszuverstehen,ich weiss was die Wii ist und was sie leisten soll,aber eine neue Konsole muss doch wenigstens über der Leistung der vorhergegangenen liegen,also Gamecube,wenn ich mir dann dieses Warriospiel ansehe oder wie gesagt Raymen Raving Rabbits bekomme ich nach 10 Minuten wegen der Pixelgrafik Kopfweh so das ich mir meinen Gamecube zurückwünsche,die Steurung ist zwar toll,aber das was uns heute noch revulotionär erscheint wird bald standartisiert sein und dann ist es nicht mehr ausschließlich die Steuerung die das Gerät in meinen Augen rettet,was meint ihr wird sich an der Grafik noch was aendern? Zelda werde ich aus Spielspaß und atmosphärischen Gründen durchspielen,aber danach weiß ich nicht wie sich das weiterentwickeln wird,mit diesen superschlecht adaptierten Titeln oder Exclusiv Titeln wie Red Steel bei dem jeder Mensch der nicht die rosarote Brille auf hat erkennt,das das wirklich weit unter Gamecubeniveau liegt. Liebe Grüße
Du musst bedenken dass man nicht direkr von Anfang an die beste Grafik aus der Wii rausholen kann, da man noch nicht Ihre Grenzen kennt. Ich erinnere nur an die PS1 oder PS2 da war die Grafik der Speile auch nicht erste sahne aber gegen ende war sie meines erachtens her richtig geil für die Leistung bsp FFX Kannst ja auch nicht die launchtitel mit dem Highnd titeln einer konsole vergleichen. Natürlich haben Nintendos eigene spiele eine bessere grafik, da man die Wii in und auswendig kennt. Vergleiche mal einen GC launchtitel mit RE4 RE4 war einfach ein augenschmauss*sabber*
mir ist das auch schon aufgefallen, das viele spiele ziemlich an grafik schwächeln. ich denk das die alle unter Zeitdruck noch gemacht wurden. Ich find aber auch das vorallem die Kantenglättung sehr schlecht ist! wenn du dir Zelda anschaust find ich die Grafik aber nicht so schlecht! Die Spiegelungen find ich auch sehr gut. Aber bei GT Legends hab ich mich bei den Screenshots auf der Packungsrückseite auch gefragt ob das Spiel direkt vom NDS kommt! Ich finde aber z.B das die Sportspiele ja auch nicht die mördergrafik haben, und extrem gut sind! Gruss
Ich finde es eigentlich eine Beleidigung, derart unfertige Spiele wie GT-Legends überhaupt erst auf den Markt zu schmeißen. Und dann zu den Preisen. Da könnten sich die Entwickler ruhig mehr Mühe geben, sonst ist man als Käufer schnell gefrustet, wenn zu viel Müll in den Regalen steht. Andere Spiele zeigen ja, dass es geht.
Richtig,das ist eine Frechheit und Abzocke das man für so einen Spielemuell 60Euro bezahlen muss,dieses Raymen ist wirklich so ein miesgemachtes Spiel,angefangen von der Menüführung ueber die Moeglichkeit Spielstände abzuspeichern und so weiter,ich fühle mich wirklich reingelegt und werde nur noch Wii Spiele kaufen die ich eingehend in unabhängigen Tests studiert hab ! Lg
wartet doch erstmal ab, wie das ganze mit den anderen kabeln ( also rgb-kabel für röhrengeräte und component-cable für die lcds/plasma) aussieht. dann wird man scho sehen, dass der wii mehr auf dem kasten hat, als der gc oder die ps2.
Sorry.... Also das ist meine 3. Konsole, die ich vom Launch weg geholt habe..... Natürlich sind die 1.Generation Games, gerade von 3. Anbietern nicht das Maß der Dinge, allerdings bin ich als Hardcore-BigN Fan mehr als enttäuscht..... Zelda hatte nicht einmal 1Jahr Adaptionszeit und sieht aus wie auf dem GC nur unschärfer. Es lässt wenigstens etwas Hoffnung offen..... -Alle anderen Spiele, voran schreitet da die Mega-Hype-Enttäuschung "Rote Stella" (ich spreche den Namen nicht aus), sind derartig daneben. Bei "Rote Stella" gibt es Stellen, die man 1 zu 1 mit Perfect Dark (auf dem N64, nicht Zero) vergleichen kann....und da hört der SPAß auf. Ich bin gerne bereit, etwas warten hinzunehmen, das wird bei mir genau bis zu Metroid Corruption sein. Dann kann man mal sehen, was so ein ernst gemeintes Nintendo 100% Wii Spiel wirklich bringt....wenn das Game nichts taugt und auch keinen Multi hat(was ja noch unsicher ist), dann zock ich meine Zelda Titel und sag danach ganz schnell bye bye Wii und hol mir die 360°, denn die hat ein geniales Online Konzept, dass schon funktioniert und auch geile Spiele! Klingt zwar alles negativ, aber Nintendo wird es schon richten am Ende:D
Das mit der Grafik kann ja nur en schlechter scherz sein oder. Twilight Princess ist ein Gamecube Spiel. Es sieht für seine Verhältnisse verdammt gut aus. Und kommt mit einer sensationellen Beleuchtung. Das die Launchtitel einer Konsole eben absolut nicht deren Hardware Power ausnutzen dürfte ja wohl jedem bekannt sein. Spiele die in erster Generation erscheinen sind Grafisch eben nicht mit einem RE 4 das die letzte Gen der GC Games darstellt vergleichbar. Das die Wii eine höhere Hardware Power hat als der GC steht in keiner Frage. Allein schon die Tech Specs geben dazu aufschluss. Natürlich liegt das Niveu unter PS3 etc. aber trotzdem werden künftige Spiele die für Wii kommen sicherlich nicht GC Niveau haben. Wo ist TP unschärfer ? Habe beide Titel gespielt und finde das die Wii Version eindeutig besser aussieht als die GC. Dank der Beleuchtung etc.... Außerdem bedenke ich das es sich eben um ein GC Zelda handelt, was auf der Wind Waker engine basiert.