Wii Online Probleme? Der Hilfe Thread!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Toshi, 28. September 2008.

  1. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    gehen denn zB der Wetter- und der Nachrichtenkanal?
    Um die Stabilität deines WLAN-Signals zu testen, kannst du die Wii per Dauerping "traktieren".
    Gehe dazu in Windows auf Start -> Ausführen und gib dort cmd ein. In das sich nun öffnende Fenster schreibst du ping -t <IP-Adresse der Wii>.
    Wird der Ping dauerhaft beantwortet, muss der Fehler an anderer Stelle liegen.

    Gruß
    Simbart
     
  2. Dark_Chaos

    Dark_Chaos Banned

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hilfe

    hmm also du kannst ja ins internet und immer wenn du spielst wirds nach einer kurzer zeit unterbrochen? hmmm... Kann es sein das es an der wii oder cd Liegt oder besser versuche mall obs bei den anderen games auch so ist dann sehen wir weiter :D
     
  3. dajak

    dajak Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Komme auch nicht online .

    Hi , hab mir einen USB Lan Adapter für die Wii geholt und es klappt einfach nix . Hab die Wii mit DSL kabel verbunden aber bekomme nur Fehlermeldungen . Dann les ich hier andauernd das ich einen Router brauche und die Wii mit dem PC verbinden muß . Wie soll das denn gehen von der Verkabelung ? Hab schon sämtliche Seiten durchstöbert , aber richtig schlau hat mit das nicht gemacht . Im gegenteil . Vielleicht könnt Ihr mir helfen . Danke schon mal .
     
  4. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ich habe schon in dem anderen thread geantwortet, aber du kannst mich auch über icq oder skype erreichen, lieber skype ;)
     
  5. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Macht eure Diskussion doch bitte öffentlich - also in diesem Thread - damit andere ebenfalls davon profitieren können.

    Prinzipiell benötigt die Wii ein Gerät, dass ihr die Verbindung zum ISP (Internet Service Provider wie zB T-Online oder jetzt doch wieder Telekom?, oder Arcor etc.) zur Verfügung stellt.
    Dieses Gerät ist optimalerweise ein Router (da dieser eine integrierte Firewall besitzt und zusätzlich die Geräte im Netzwerk nicht direkt ansprechbar macht - im Gegensatz dazu gibt es Leute, die auf einen Router verzichten. Somit bekommt der PC eine IP-Adresse zugewiesen, die direkt im Internet ansprechbar und damit angreifbar ist. Verzichtet man bei dem PC zusätzlich auf den Einsatz einer Softwarefirewall, ist dem Hacker im Prinzip Tür und Tor geöffnet - aber genug dazu).

    Also, das beste wird sein, wenn du dir einen (WLAN-)Router anschaffst (ich selbst habe mir einen recht günstigen gebrauchten ersteigert [WPA Verschlüsselung ist ein MUSS]), wenn du die Möglichkeit hast, ihn in der Nähe der Wii aufzustellen. Dicke Wände und vor allem Decken können den WLAN-Empfang empfindlich stören. Neuere Geräte sind da aber deutlich besser als die alten, gebraucht ersteigerten ;)
    Solltest du ihn sogar in unmittelbarer Nähe zur Wii aufstellen können, reicht dir wegen des LAN-Adapters ein Router ohne WLAN - im anderen Fall könntest du den LAN-Adapter evtl. zurückgeben oder weiterverkaufen ;)

    Eine andere Option ist, die Wii mit dem PC zu verbinden, wenn dieser die Verbindung zum Internet herstellt (was aus den o.g. Gründen eher suboptimal ist). Man kann Wii und PC verkabeln (eine zweite Netzwerkkarte in PC vorausgesetzt) oder man nutzt einen WiFi-Stick, der aus dem PC quasi einen WLAN Router macht.

    Jetzt hast du die Qual der Wahl. Viel Spaß ;)
     
  6. Krankfried

    Krankfried Karma's Messenger Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also weiß ich nicht, ob dieses Thema schon dran kam.
    Also, wenn ich MKW online fahre, bricht in letzter Zeit sehr oft das Internet mit dem Fehlercode "91010" ab, und das mitten im Rennen. Soviel ich weiß bin ich der sogut wie der einzige, der dieses Problem momentan hat. Irgendwelche Ratschläge?

    P.S.: Ich nutze den Wifi USB Connector.
     
  7. Darkman

    Darkman Gast

    Ich habe dieses Problem nicht dabei. Und ich nutze kein Extra etc.
    Ich benutze den internen W-Lan...und da bricht nichts ab.
     
  8. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
  9. Krankfried

    Krankfried Karma's Messenger Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das habe ich schon. Ich habe da nur gefunden, dass dies eine temporäre Serverüberlastung sei. Aber wenn dem so ist, warum bin dann quasi nur ich betroffen?
    Wum anderen stehst da, dass dies ein Problem mit den Routern sei. Dem ist sicherlich auch nicht bei mir so, da ich weder einen der dort gelisteten Router habe, noch, dass ich Fehler mit anderen Spielen bzw. Programmen außer Mario Kart habe. Das Problem liegt also nur bei Mario Kart.
     
  10. nico-2006

    nico-2006 Gast

    MKW hat manchmal probleme
     
  11. Krankfried

    Krankfried Karma's Messenger Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nicht sehr hilfreich.
     
  12. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ja mag sein, nur leider ist es so:
    Es gab schon mehr Fälle wo MKW einfach nicht ging!
    Da heißt es warten....
    Nintendo server haben manchmal probleme, auch bei anderen.
    Wenn es jetzt nur bei dir ist, und es bei anderen geht hast du die "falschen" gefragt.
     
  13. wiinewbie

    wiinewbie Gumba

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle,

    hab wie die meisten ein problem mit der wii online zu gehen, fehlercode: 51330. Hab einen W-lan router Speedport W 722 V von T-com, habe bereits diese Kanal sache auf 1, 6 und 11 umgestellt, hat alles nicht geklappt. Vielleicht hat ja jemand den selben router und kann mir helfen, würd mich über jede rückantwort freuen. Wenn ihr mehr infos braucht, versuch ich sie euch zu geben, bin leider nicht so der technick "freak".

    mfg
     
  14. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    Nintendo empfiehlt ...

    Die Forensuche hätte in diesem Fall auch geholfen ;)

    Gruß
    Simbart
     
  15. wiinewbie

    wiinewbie Gumba

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ich alles schon versucht:(. Mein Router ist übrigens nicht aufgeführt, heisst das er ist nicht kompatibel? ... :mad: Kann doch nicht sein, dass es so schwer ist dieses blöde ding in internet zu kriegen:(
     
  16. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du schon mal die Verschlüsselung testweise deaktiviert?
    Ist der MAC-Adressfilter eingeschaltet? Falls ja, mal temporär ausschalten.
    Wird diesbezüglich irgendetwas im Router Log protokolliert?
     
  17. wiinewbie

    wiinewbie Gumba

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    JAWOLLOOOO! MAC FILTER, dass war das Stichwort, habe ihn an gelassen aber einfach die MAC Adresse der Wii eingetragen, Kanal auf 1 gestellt und voilla hat geklapt! THX Simbart:D...puh endlich...
     
  18. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr schön, freut mich für dich.

    Viel Spaß :thumbsup:
     
  19. wiinewbie

    wiinewbie Gumba

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke nochmal, sehe grade im Wii shop, dass man 500 wii points kriegen kann wenn einem geholfen wurde die Wii internettauglich zu machen.
    Bist du jetzt so zu sagen mein Verbindungshelfer? Oder wie muss ich das verstehen?
     
  20. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ja, er ist der Helfer, wenn du willst, kannst du ihn registrieren.
    Ich möchte dir da auch keinen wegnehmen ;)

    Aber so wie ich das mitbekommen habe wollte simbart das letztes mal gar nicht!?

    Also wenn simbart nicht möchte biete ich mich an, bitte schreibe mir eine PN oder per Skype: deineoma4ever

    Ich kann dir dann auch noch so helfen ;)
     

Diese Seite empfehlen