Wii Online Probleme? Der Hilfe Thread!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Toshi, 28. September 2008.

  1. redoks

    redoks Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ist keine große hilfe hab mir das teil 100 mal durchgelesen und ich finde immer noch keine antwort
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht solltest du uns Informationen geben, was du bisher gemacht hast, wie deine Konfiguration etc aussieht.
     
  3. redoks

    redoks Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja kennt ihr die kleine kugel , die manchmal grün oder weiß ist, ich glaub des heißt Online control
     
  4. Suun

    Suun Gumba

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Falscheintragung
     
  5. redoks

    redoks Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo :( guten tag erstmal, ich meld mich wieder wegen dem thema " speedport w 500 v"
    ich hab ein speed port w 500v , von t mobile, hab das software von t- mobile auch ( browser, usw)und noch Online control , aber bei mir ist die kleine kugel immer weiß, und sie sollte grün sein, und da steht immer verbindung getrennt, und ich glaub deswegen kann ich mit meine wii nocht online gehen, meinen wii findet mein modem schon, ich geb dann wep schlüssel ein und so , aber dann kommt verbindungs fehler oder so, meine konfiguration sieht so aus,

    Schutz gegen Angriffe
    >> Firewall = Ein
    >> Filterfunktion =Aus

    Wireless LAN Einstellungen
    >> Verschlüsselung =WEP
    >> MAC-Filterung= Aus



    Netzwerkeinstellungen
    >> Internetzugang =Anderer Provider
    >> LAN IP-Adresse: *********
    >> DHCP =Ein
    >> Wireless LAN (WLAN) =Ein
    >> Repeater =Ein
    >> PPPoE Pass-Through =Ein
    >> NAT & Portregeln =0 Regel(n)
    >> Dynamisches DNS =Ein
    >> UPnP =Aus

    ich bitte um hilfe ich weiß nicht mehr was ich machen soll und was ich falsch gemacht habe:(:(
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Das WLAN scheint ein zu sein, die Verbindung ist aber trotzdem nicht da, fragt sich nur warum? Ist der Speedport als Router oder als Modem geschaltet? Er muss als Router fungieren wegen den Benutzerdaten! Die Entfernung zwischen Router und WLAN ist hoffentlich nicht zu groß!??
     
  7. redoks

    redoks Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und bei mir ist der router immer ausgeschaltet, da steht verbindung getennt, ich hab gehört dass man es umtauschen kann gegen ein 501, vopn t - mobile könnte ich dass auch machen, ich hab meins 2006 gekauft
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Wenn dein Router immer ausgeschaltet ist, kann natürlich keine Verbindung zustande kommen, ich denke aber du meinst damit etwas anderes! Hole dir Hilfe vor Ort, wenn nötig andere Hardware/Router, damit du irgendwann mit der Wii online gehen kannst ;)
     
  9. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo @redoks,

    diese Einstellung macht mich ein wenig stutzig!

    Du möchtest das Speedlink doch als "WLanRouter" und Zugangspunkt (Access Point) zum Internet/Netzwerk verwenden und NICHT als "Repeater", oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
    Ein Repeater soll ja nur die Reichweite eines vorhandenen WLan-Netzes vergrößern und fungiert nicht als Router. Diese Einstellung ist meiner Meinung nach falsch.

    Hier auch mal ein Zitat von Seite 1 der Bedienungsanleitung:
    Somit musst Du das Speedlink definitiv als "Access Point" und NICHT als Repeater betreiben. ;)

    Gruß
    JaJoWii
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Sehr gut, dass dürfte der Schlüssel zum Erfolg sein! Fragt sich nur, warum der Speedport überhaupt Router als Repeater läuft? Das dürfte der Vater nicht ohne Grund so eingestellt haben, diese Sache müssen die beiden abklären!
     
  11. Darkstone

    Darkstone Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wii meldet sich am WLan alle 10 sec.

    Hallo,

    ich habe seit heilig Abend eine Wii und diese auch schnell im Netz gehabt.

    Nun ist mir beim Durchsehen der Logs meines Repeaters (ja, Repeater) aufgefallen, dass sich die Wii alle 10 Sekunden am Funknetzwerk an- und abmeldet...

    Folgende Konfig habe ich:

    DSL-Router im Keller: FritzBox 7170 fungiert als Router
    Repeater im Wohnzimmer: FritzBox 3070, als Repeater konfiguriert auf Kanal 1, verschlüsselung WPA-Psk.

    Die Benutzung aller Geräte (Settop-Box (Maxdome), Laptop und Wii) funktioniert einwandfrei. Einzig das ständige An- und Abmelden der Wii am Funknetzwerk stört mich etwas.
    Kennt Ihr das Verhalten und habt Ihr evtl. nen Tipp, was man da tun kann?

    Für jeden Hinweis dankbar
    Darkstone
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Das Verhalten ist normal, in soweit, dass sich deine Wii bei nicht Gebrauch automatisch abmeldet (Wii Connect24), oder deine WLAN 7170 meldet inaktive WLAN Netzwerke/Geräte nach einer gewissen Zeit ab wenn sie nicht in Gebrauch sind, welche Firmware ist auf der 7170? In der neuen 29.04.67 sind einige Funktionen bezüglich des WLAN dazu gekommen! Ich nutze selbst eine WLAN 7170, da ist es ebenso! So lange sich das WLAN nicht einfach so zwischendurch abmeldet!??

    P.S. Kanal 1 ist bei der Wii am besten!
     
  13. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau das Problemchen hatte ich vor kurzem bei einem Laptop in Verbindung mit der 7170 auch.
    Ich hatte mich wohl allerdings bei der Verschlüsselung vertan, und mich gewundert, weil ich eigentlich sicher war alles richtig gemacht zu haben. Immer wenn der Laptop die IP-Adresse beziehen wollte war er sofort wieder draußen, obwohl er das korrekte (versteckte) Netzwerk und alles gefunden hatte. Was noch merkwürdig war ist, das der Laptop vor längerer Zeit bereits per WLan an der Box dran war, aber zwischenzeitlich bei der Box die Firmware geupdatet wurde (auf 29.04.67).

    JoJoWii
     
  14. Darkstone

    Darkstone Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.

    Das mit dem Kanal 1 wusste ich bereits und habe auch den Reapter, also die 3070 darauf eingstellt.

    Das Verhalten der Wii wundert mich halt, weil sie sich auch ständig an- und abmeldet, wenn sie im Stand-by ist; wahrscheinlich überprüft sie dabei, ob neue Nachrichten vorliegen.

    Auf beiden Fritzboxen ist im Übrigen auch die neueste Firmware drauf.

    @JoJoWii:

    Das was Du beschreibst, ist normal, wenn die Verschlüsselung nicht stimmt; dann bekommt das Gerät keine IP-nummer zugewiesen. Meine Verschlüsselung ist in Ordnung. Diesen Text tippe ich z. B. gerade auf der Wii.

    Wenn das Verhalten der Wii so bleibt, überlegen ich mir, sie bei Nichtgebrauch vom Stromnetz zu trennen...
    Wie macht Ihr das? Lasst Ihr die Wii im Stand-by?
     
  15. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du brauchst sie nicht vom Stromnetz trennen!
    Drücke einfach den "Ausschalter" an der Wii selber so lange, bis er ROT leuchtet. Wenn Du nur kurz drauf drückst, oder die Wii mit der Fernbedienung ausmachst, dann leuchtet der Schalter nur orange/gelb und die Wii hält die Verbindung und bleibt relativ warm - verbraucht also auch mehr Strom.

    Ich mache die Wii immer so aus, dass der Schalter rot leuchtet - das passt dann. ;)

    Gruß
    JaJoWii
     
  16. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich benutze eine Steckerleiste mit Schalter. Da ist dann auch gleich der Receiver etc. stromlos.
     
  17. silver193

    silver193 Gumba

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo , habe wie wieviel auch das problem komm mit der wii net online

    er findet den acesspoint ist ne easy box A601
    hab auch soweit die daten alle eingegeben wie beim "Internetverbindungsguide für die Wii", aber irgendwie will es trotzdem nicht klappen hab auch den kanal 1 eingestellt

    aber soweit ich die ip selber eingebe kommt fehler 50300 ohne das er überhaupt ne verbindung zum router sucht

    stell ich es auf selber suchen schmeißt er mir den fehler 51330 raus aber nachdem er versucht hat die verbindung zum router zu finden

    habs mit und ohne verschlüsslung probiert z.B. wpa
    habs auch mit wep probiert aber da war ich mir net sicher ob ich es richtig gemacht habe deswegen hatte ich es mal ganz ohne probiert aber der gleiche fehler

    hab mir schon die fehler seite angeguckt aber da ich so gut wie kein englisch kann , bringt mir die nicht viel

    übertragungsmodus ist auch 802.11g bzw b

    hab sogar die mac adresse eingegeben obwohl kein mac bzw firewall an ist

    hoffe ihr könnt mir helfen und hab alles hingeschrieben was wichtig ist

    MfG silver
     
  18. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann will ich mal übersetzen ;)

    Fehler 50300:

    Dieser Fehler wird durch eine falsche Einstellung der Internetverbindung verursacht, wie etwa ein falscher Netzwerkname (SSID) oder ein fehlerhafter WPA/WEP-Schlüssel oder eine andere falsche manuelle Einstellung.

    Um diesen Fehler zu beheben:
    Überprüfen sie die eingegebenen Daten auf Korrektheit.

    Stellen sie den Kanal auf 1 bzw 11 ein. Testen sie beide, um die beste Verbindung mit der höchsten Downloadgeschwindigkeit zu ermitteln.

    Fehler 51330:

    Dieser Fehler wird dadurch verursacht, dass sich ihre Wii nicht mir dem Access Point verbinden kann.

    Um diesen Fehler zu beheben:
    Wechseln sie den Kanal auf 1 oder 11, um die beste Downloadgeschwindigkeit zu erhalten.

    Wenn sie die WEP-Verschlüsselung verwenden
    • verwenden sie nur Zahlen von 0 bis 9 und Buchstaben. Benutzen sie keine Sonderzeichen.
    • die 64-Bit-Verschlüsselung benötigt einen 10 Zeichen langen Schlüssel bestehend aus Zahlen und/oder den Buchstaben von A bis F
    • die 128-Bit-Verschlüsselung benötigt einen 26 Zeichen langen Schlüssel bestehend aus Zahlen und/oder den Buchstaben von A bis F

    Die Wii ist zu folgenden WPA-Verschlüsselungen kompatibel
    • WPA - PSK(TKIP)
    • WPA - PSK(AES)
    • WPA2 - PSK(AES)

    Falls ihr Router die MAC-Adressen-Filterung verwendet, gehen sie sicher, dass die MAC-Adresse der Wii in die entsprechende Liste eingetragen ist.

    --------------------------

    Also, generell sollte man, wenn es mit der Verbindung nicht klappt will, alle Einstellungen, die eine Verbindung verhindern könnten, zumindest temporär abschalten.
    Also Verschlüsselung aus, MAC-Filterung aus. Das hast du ja bereits versucht, solltest damit aber weiter testen.

    Benutzt du andere WLAN-Geräte bei denen es funktioniert?
    Wird die Wii im Routermenü/-protokoll als verbundenes Gerät angezeigt?
     
  19. silver193

    silver193 Gumba

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    super das ging ja fix , war schonmal gut zu wissen das ich einigermaßen richtig lag, habs jetzt auch hingekriegt hab noch bisschen mit der mac adresse gespielt und hat jetzt geklappt, danke und gruß
     
  20. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73

Diese Seite empfehlen