Wii Online Probleme? Der Hilfe Thread!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Toshi, 28. September 2008.

  1. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mache lieber die Änderung im letzten Post durch Fettschrift oder Farbe deutlich, wenn du die Vermutung hast, es könnte untergehen.

    Ich habe bisher nur von 30€ gelesen. Wo hast du das Teil her?

    Ab und an muss man noch gewisse Einstellungen in den Firewallregeln machen. Suche mal gezielt hier im Forum. Es gab schon mehr dieser Probleme.
    Weiterhin ist es im Prinzip nicht die Schuld des Sticks oder der Software sondern der Firewall, denn sie verhindert ja den Zugriff auf das Internet ;)
    Das Antivirenprogramm ist in den meisten Fällen unschuldig.

    Das ist wirklich ein Mangel, der bestimmt den ein oder anderen verwirren kann. Wenn genügend User diebezüglich eine Mail an Nintendo schicken, werden sie das bestimmt ändern ... vielleicht :rolleyes:

    Was hast du gemacht? :eek:
    Warum hast du eine neue LAN-Verbindung erstellt?

    Wenn du mit einem Spiel online spielen willst, muss es das eben unterstützen. Mit einem Spiel, dass das entsprechende Symbol nicht auf der Hülle aufweist, kann man eben auch nicht online spielen.

    Das geht natürlich ohne ein solches Spiel. Die Kanäle kannst du schon nutzen ;)
     
  2. farinurlaub 007

    farinurlaub 007 Gumba

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    So genau der richtige Thread :)

    Also ich spiele sowohl PS3 als auch Wii über LAN.
    Bei der PS3 ist ein Kabel, und auch bei Wii. Ich bekam allerdings bei Wii nie eine Verbindung.
    Als ich den Kabel für PS3 in Wii stecke funktionierte es.

    So jetzt nun meine Frage:

    Wenn ich das Lan-Kabel immer zwischen Wii und PS3 wechsele, kann da irgendein Schaden kommen oder Probleme?
     
  3. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe ich noch nicht erlebt. Die Gefahr ist eher theoretisch, würde ich sagen.

    Benutzt du beide Konsolen an einem Router bzw. Switch?
    Und die Wii geht nur online, wenn du das Kabel der PS3 benutzt?
     
  4. Monch

    Monch Gumba

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu

    ich wollte mal sagen das ich den Router ausgesöpselt habe und danache wieder ein und dann tatsächlich Telefone etc weg vom Router gestellt habe seit dem gehts eigentlich wieder.. .;)

    Seltsam aber ok.. hat wohl tatsächlich was gestört..

    Danke noch mal für die Hilfe.. :thumbsup:
     
  5. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die Rückmeldung. Das kann Usern mit gleichem Problem helfen :thumbsup:
     
  6. farinurlaub 007

    farinurlaub 007 Gumba

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0

    ja beide konsolen an einen router,

    also das Lan-Kabel bleibt immer im Modem nur ich wechsel immer zwischen PS3 und Wii

    naja kann ja auch sein das beim modem die 3 und 4 stecker nicht funktioniert
    sonst versuch ich einfach mal WLAN zu installieren
     
  7. XenoX

    XenoX Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Ich habe eine frage zu ACLGTTC Online

    wenn ich geste einlade und auch welche kommen, speichert er immer weiter, bis nach 5 min die meldung kommt. DIe verbindung ist fehlgeschlagen..
    Das ist jedes mal so. Was muss ich machen damit ich gäste einladen will ???

    @ mods: ich dachte das hat was mit der Wifi zutun und habe es hier gepostet ...

    greetz
     
  8. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    @farininurlaub
    Teste doch mal bitte die PS3 am Anschluss, an dem die Wii nicht funktioniert.

    @Vollcrazy
    Möglicherweise musst du einige Ports freischalten, wenn du Gäste einlädst/ein Spiel hostest. Die Anleitung müsste dir da einige Informationen liefern.

    Möglicherweise hilft es, die Wii in die DMZ zu nehmen. Dann wird der Zugang zu ihr nicht durch die Router-Firewall geblockt.
     
  9. XenoX

    XenoX Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0


    Thx aber was ist die DMZ :scared:?
     
  10. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist die sogenannte Demilitarisierte Zone, was vereinfacht gesagt bedeutet, dass das entsprechende Gerät nicht mehr von der Firewall des Routers geschützt wird. Ein Zugriff vom Internet her ist also problemlos möglich, was im Fall der Wii meines Wissens kein Problem darstellen sollte.

    Schau mal im Menü des Routers nach, ob es eine Einstellung dafür gibt.
    Falls ja, trage dort die IP-Adresse der Wii ein, wobei du darauf achten solltest, dass die Wii eine feste IP-Adresse hat.
     
  11. XenoX

    XenoX Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und falls nicht!? ich habe soeine zone nicht !?
     
  12. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann musst du evtl. diverse Ports freischalten. In der Anleitung des Spiels sollte so etwas stehen.
     
  13. XenoX

    XenoX Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ich hab jetzt eine E mail an nintendo geschikt.
     
  14. farinurlaub 007

    farinurlaub 007 Gumba

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    so sobald beim Modem im 3 oder 4 Stecker eingesteckt ist, funktioniert nirgends ne Verbindung :(

    Muss man die irgendwie aktivieren oder ist ein die Belastung zu hoch?

    Ich denke ja in den nächsten Tagen wirds noch mit Umstecken gehen, dann versuch ich schnell WLAN-zu installieren :)
     
  15. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann scheint es defekt zu sein, wenn es die Geräte nicht sind, die du angeschlossen hast. Ist aus der Ferne schwer zu sagen.

    Sind es wirklich Ethernetanschlüsse für dein LAN. Nicht dass es irgendwelche "Spezialanschlüsse" sind, was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann. Aber man kann nie wissen :D
     
  16. jan200

    jan200 Gumba

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir enstehen meißtens bei mkw verbindungsprobleme wenn er das rennen lädt könnt ihr mir heefen=??
     
  17. pApA^LeGBa

    pApA^LeGBa Gumba

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich bin österreicher das erklärt vielleicht den höheren preis. (was eigentlich auch nicht sein kein. wozu sind wir in der eu?)

    ich hab keine neue LAN-verbindung erstellt. die war da nachdem ich das setup für den stick gemacht habe. (besser gesagt als ich es versucht habe, installation ist ja fehlgeschlagen)

    und das mit dem spiel ist etwas unglücklich ausgedrückt. liest sich in der anleitung so als ob es zur installation des sticks notwendig wäre ein wifi fähiges spiel in der konsole haben.

    und mir ist schon klar das es firewall einstellungen sind die ich vornehmen muss. aber normalerweise fragt mich die firewall ob ich es zulassen will das das programm aufs internet zugreift.

    das war hier nicht der fall. installation ist einfach fehlgeschlagen, firewall hatt keine meldung abgegeben, was normalerweise immer der fall ist. (windows firewall) hab leider null ahnung wie ich etwas freigeben kann wenn die fw nicht nachfragt.

    das einzige das ich in den ausnahmen noch zulassen könnte wäre UPnP-Framework. wie ich dinge freigebe die nicht in der ausnahmeliste aufscheinen, hab ich wie gesagt null ahnung.

    EDIT: Wie ist das jetzt eigentlich mit der fehlgeschlagenen installation? muss ich die irgendwie entfernen? die scheint unter systemsteuerung/software nicht auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  18. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube, dass man den Stick zunächst nicht einstecken darf und erst die Treiber installieren muss. Hast du dich daran gehalten?

    Ist die Installation mit einer Fehlermeldung fehlgeschlagen?
    Kannst du sie noch mal ausführen oder bricht sie immer an der gleichen Stelle ab?

    Die vom Setup erstelle LAN-Verbindung kannst du löschen, denke ich. So sollte sie bei einer Neuinstallation nicht stören. Man weiß ja nie ;)

    Ich würde jetzt vorschlagen, die Firewall temporär auszuschalten. Allerdings bist du dann komplett ohne Schutz im bösen WWW unterwegs. Da ich die Windows Firewall nicht im Einsatz habe, kann ich dir leider auch keinen Tipp geben, wie diese zu konfigurieren ist. Vielleicht existiert irgendwo ein Protokoll, in dem man erkennen kann, ob etwas geblockt wird.

    @jan200
    Meist handelt es sich dabei um serverseitige Probleme. Wenn es allerdings unverhältnismäßig häufig vorkommt, würde ich mal die Verbindung prüfen. Ist deine per WLAN unterwegs? Falls ja, mache mal einen Dauerping vom Rechner auf die Wii (Start - Ausführen - cmd - ping -t <IP-Adresse der Wii>)
     
  19. pApA^LeGBa

    pApA^LeGBa Gumba

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich krieg hier ein mittelschwere krise mit dem teil.

    hab jetzt für die installationsdauer die FW ausgeschalten, die installation ging dann auch über den punkt des abruches hinaus weiter.

    allerdings kam dann die fehlermeldung (noch während des abschnittes "Freigabe der Internetverbindung")

    "Bitte stecke deinen WiFi-USB-Connector in einen USB-Port deines Computers"

    was ich no na ned, natürlich schon getan habe als mich das installationsprogramm dazu aufgefordert hatt. ab und wieder anstecken hatt nichts gebracht.

    das licht am stick bleibt auch die ganze zeit dunkel, dachte schon das der USB zuwenig strom hergibt, aber es ist auf allen USB Ports das gleiche.

    eventuell hab ich ja ein kaputtes teil erwischt. normalerweise sollte xp doch eine meldung machen wenn ich ein usb gerät anstecke. machts aber nicht wenn ich den stick ohne das installationsprogramm anstecke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  20. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Entweder ist das Teil defekt oder die USB Ports sind es oder sie sind evtl. im BIOS abgeschaltet oder gar nicht mit dem Mainboard verbunden.

    Kannst du einen Cross-Check machen (entweder ein USB-Gerät an einem USB-Port anschließen oder den Stick auf einem anderen Rechner installieren)?

    Taucht der Stick im Gerätemanager auf?

    Vielleicht lohnt es sich eine Systemwiederherstellung zu versuchen. Den Zeitpunkt vor die Erstinstallation setzen. Aber Achtung, dabei können Daten, die in der Zwischenzeit erstellt wurden, verloren gehen.
     

Diese Seite empfehlen