Wii Online Probleme? Der Hilfe Thread!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Toshi, 28. September 2008.

  1. pApA^LeGBa

    pApA^LeGBa Gumba

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jo mach ich gerade, und der laptop erkennt das teil auch sofort im gegensatz zum PC. was allerdings seltsam ist den eigentlich funktionieren alle USB-Ports mit allen anderen geräten einwandfrei. (maus, drucker, scanner, kameras, USB-Sticks, festplatten) also auch Geräte ohne externe stromversorgung.

    im bios sind unter USB Configurations die punkte controller, 2.0 controller und legacy support alle auf enabled gestellt.
     
  2. Fischinator

    Fischinator Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das habe ich gemacht als ich mich nicht mit Freunden Treffen konnte.
    Es geht aber immer noch nicht?
     
  3. pApA^LeGBa

    pApA^LeGBa Gumba

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jetzt hab ich das ganze mal mit laptop versucht und siehe da die installation funktioniert. dann kommt die registrierung funkt auch wunderbar.

    aber bei verbindungstest scheint auf einmal ein fehlercode auf. ich auf support.nintendo.com und tipp den code brav ein.

    und diese ****** seite sagt mir doch glatt das ich mit meinem router ein problem habe und dort irgendwas verstellen soll.

    blöd ist nur die tatsache das hier gar kein router ist. mir reichts jetzt.

    geht das ganze mit kabel einfacher oder gibts da ähnliche probleme?
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im Prinzip stellt der Laptop samt WiFi-Stick einen Router dar. Von daher ist die Beschreibung von Nintendo gar nicht so falsch.

    Verkabelte Netze sind gegenüber WLAN-Netze natürlich weniger aufwendig, was die Installtion/Einstellung angeht, und ebenso weniger störungsanfällig.

    Schreibe doch mal die Fehlermeldung hier rein. Dann können wir weitersehen, bevor du noch mal Geld ausgibst ;)

    @Fischinator
    ich bin, was dein Problem angeht, nicht ganz auf der Höhe. Was geht nicht? Funktioniert der Wetterkanal und der Nachrichtenkanal?
     
  5. Fischinator

    Fischinator Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eigenlich geht alles, außer in in den Online-Spielen kann ich micht Freunden treffen (immer der Fehlercode 86420), obwohl ich die IP der Wii in die DMZ eingetragen habe.
     
  6. Steve

    Steve Gast

    Bei mir geht alles online bei MKW. Kann mich mit allen Freunden treffen usw. nur wenn ich mit fischinator spielen will kommt immer fehlercode 86420
     
  7. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du für MKW Ports freischalten müssen, steve?
     
  8. Steve

    Steve Gast

    wie?
    nein ich kann mit allen freunden spielen nur nicht mit fischinator das muss an ihm iegen
     
  9. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Fischinator
    Hast du noch mehr Spiele, die du online spielen kannst? Hast du bei denen auch Probleme?
     
  10. Fischinator

    Fischinator Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei Brawl geht es gegen einen beliebigen Gegner ganz normal. Ob die Freundefuunktion funktioniert weiß ich noch nicht da ich in Brawl keine Freund habe.

    Bei Mario Strikers geht es nicht mal gegen einen beliebigen Gegner. (Code: 86070)
     
  11. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du die Möglichlichkeit die Wii bei einem Freund zu testen oder dir einen anderen Router auszuleihen?
     
  12. Fischinator

    Fischinator Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht wirklich
     
  13. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
  14. Fischinator

    Fischinator Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Trotzdem Danke für deine Hilfe
    :thumbsup:
     
  15. Rymon

    Rymon Gumba

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    weis irgendeiner von euch woran das liegt das wenn ich animal crossing lets go to the city spiele immer ein fehlercode 6420 beim verbinden mit freunden auftaucht meine verbindung ist eg alles ok ich hab auch verbindungstest gemacht und so da ist alles ok und an meinen freunden kanns nich liegen weil die können sich ja gegenseitig verbinden nur bei mir taucht immer dieser fehlercode auf!!!

    *fehlercode 86420
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2009
  16. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Evtl. müssen Ports im Router freigeschaltet werden. Falls dem so sein sollte, kannst du das in der Anleitung nachlesen.
     
  17. herzogt100

    herzogt100 Gumba

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie komme ich mit web'n walk mit der Wii ins Internet?

    Hallo,
    wer kann mir bei folgendem Problem helfen? Ich wohne noch mehr als nur ländlich, also am A.... der Welt sozusagen. Bis vor einer Woche konnte ich über Modem mit 40kbit/sec. ins internet. Jetzt habe ich einen web'n walk D1 Stick mit 236kbit/sek in meinem alten (4 Jahre) Laptop. Was muß ich tun um mit der Wii ins Internet zu kommen. Ich habe keinen Router ich habe nur den Stick.
    Einer erzählt was von einem WLAN Stick der andere dementiert wieder, dann solles angeblich über den Lanadapter gehen, aber jeder spricht von einem Router.
    Wer kann mir da genaue Auskunft geben.
     
  18. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    es ist so, dass die Wii von Hause aus keine Verbindung mit deinem Internet Service Provider herstellen kann, da sie das entsprechende Protokoll (PPPoe) nicht beherrscht. Dh sie braucht jemanden, der das für sie tut. Dies kann zB ein Router sein. Aber auch ein PC/Laptop kann das erfüllen. So sieht's zumindest für DSL aus.
    In deinem Fall gehst du über UTMS online. Im Prinzip gilt hier das gleiche.

    Du musst nur für eine Verbindung zwischen deiner Wii und dem Laptop sorgen und die entsprechende UMTS-Verbindung freigeben.
    Du kannst mit der Wii auf 2 verschiedene Arten eine Verbindung zu deinem Rechner aufbauen.
    Da die Wii WLAN schon an Board hat, wäre das die einfachste Möglichkeit. Dazu benötigst du aber einen Accesspoint. Kann der Laptop als Accesspoint arbeiten, ist die Sache so gut wie geritzt.
    Hat dein Laptop einen internen WLAN-Adapter? Falls ja, kann dieser als Accesspoint konfiguriert werden? Die wenigsten können das leider.
    Hier hast du nun die Möglichkeit, einen WiFi-Stick zu kaufen und zu installieren.
    Möchtest du die Verbindung zwischen Wii und Laptop lieber kabelgebunden machen, brauchst du für die Wii noch den LAN-Adapter und wahrscheinlich ein Cross-Over-Netzwerkkabel.

    Gruß
    Simbart
     
  19. dasHasie

    dasHasie Gumba

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    genau diesen Fehler bekomm ich auch seit gestern :confused: und meine Freundin auch... ich kann mein Tor öffnen aber wenn ich rauswill sagt er mir "Die Verbindung zur WiFi wurde unterbrochen " oder so ähnlich... ich hab jetzt länger nicht ACWW gezockt ... und vorher klappte das einwandfrei.. also ich vermute ja fast Überlastung... :confused::confused:
     
  20. herzogt100

    herzogt100 Gumba

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen dank für die Hilfe
    also werde ich mir mal einen WiFi-Stick besorgen. Ist ein Wi-Fi Stick das gleiche wie ein WLAN Stick?
     

Diese Seite empfehlen