Wii Party Spieleranzahl

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von air, 5. Januar 2009.

?

Maximal sinnvolle Spielerzahl für eine Wii Party

  1. 2 - jeder Spiel immer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 4 - bei den meisten Spielen alle gleichzeitig

    2 Stimme(n)
    50,0%
  3. 6 - mit kurzen Pausen

    1 Stimme(n)
    25,0%
  4. 8 - immer im Wechsel

    1 Stimme(n)
    25,0%
  5. 10 - öfter mal Pausen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. > 10 - Wann darf ich wieder dran?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. air

    air Bowser Jr. <img src="http://www.imagebanana.com/i

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mich interessiert mal eure Meinung zu den möglichen Spielen und der Teilnehmerzahl einer "Wii Party". Gehen wir hierbei von einer homogenen Gruppe bei der jeder die gleichen Spielvorlieben hat, d.h. Spieler A-Z spielen alle die jeweligen Spiele gleich gerne. Keiner beschwert sich, dass er lieber Spiel 1 statt 2 spielen möchte.

    Hier meine Einschätzung um auch mal zu verdeutlichen was ich meine.

    Wii Sports:
    Bis zu 4 Spieler gleichzeitig (Tennis), maximal würde ich sagen 6 Spieler, da man oft auch nur nacheinander spielen kann. Optimal 2 Spieler

    Bomberman Blast:
    Bis zu 8 Spieler gleichzeitig. Zuschauen durchaus spaßig, viel Abwechslung. Kurze Spielrunden ermöglichen auch das Abwechseln wenn mehr als 8 Spieler anwesend sind. (Bzw. auch möglich wenn man keine 8 Controller hat). Optimal 8 Spieler

    TV-Show King:
    Bis zu 4 Spieler gleichzeitg. Mehr Spieler nur bei Teambildung machbar, aufgrund der Pointerfunktion aber nicht wirklich sinnvoll. Zuschauen aber durchaus lustig. Spieldauer variabel. Optimal 4 Spieler

    Tetris Party:
    Bis zu 4 Spieler gleichzeitig. Spieldauer recht lang. Zum zuschauen weniger geeignet. Optimal 4 Spieler

    Guitar Hero:
    Bei World Tour 4 Spieler gleichzeitig. Spieledauer variabel. Zum Abwechseln und Zuschauen sehr gut geeignet. Optimal 4 Spieler, maximal: 8? 12?

    Rayman Raving Rabbids TV Party:
    Bis 4 Spieler gleichzeitg. (8 einstellbar). Zuschauen und Abwechseln bei gleichzeitigen Spielern bis 8 sinnvoll, bei Einzelspielerspielen wirds mit mehr als 8 Leuten auch zuviel. Optimal 4 Spieler

    SSBB:
    Bis zu 4 Spieler gleichzeitig. Abwechseln möglich. Zuschauen aufgrund der Hektik nur bedingt interessant. Mehr als 6 Spieler nicht zu empfehlen. Optimal 4 Spieler

    MKW:
    Bis zu 4 Spieler gleichzeitig. Maximal auch hier 8 würde ich sagen, da man aktiv beteiligt sein muss um das Spiel voll auszukosten. Abwechseln aufgrund der kurzen Spieldauer aber durchaus machbar. Optimal 4 Spieler

    Boom Blox:
    Bis zu 4 Spieler gleichzeitig. Würde auch sagen maximal 8 Spieler mit Abwechseln. Optimal 4 Spieler


    Nun seid ihr gefragt. Stimmt ihr meiner Einschätzung bei den genannten Spielen zu? Wie siehts bei anderen Titeln aus?
     

Diese Seite empfehlen