Wii Remote Registrierung geht überhaupt nicht!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von PointyHead, 22. Oktober 2011.

  1. PointyHead

    PointyHead Gumba

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    Habe mir eben ne Wii gekauft.So jetzt habe ich alles vorschriftsmäßig aufgebaut undangeschlossen und starte die Wii. So als erstes kommt der Bildschirm Dürcken sie A. Das wolte ich tuhen also musste ich meinen Controller anschließen (Wii Remote). So dieser ging aber nicht an und schien noch nicht registriert zu sein,aaaalso gcukte ich wie man registriert und versuchte dies mit den beiden roten Knöpfen. Ichw eis schon wie mans machen sollte und ich habs auch denke ich richtig gemacht aber es geht trzd. nicht. Der Controller reagiert kein bisschen er blinkt ne Minute vor sich hin und geht dann wieder aus:/ Dann hab ich die Registrierung mit dem 2 Controller versucht den ich mir seperat gekauft hatte, mit dem es aber auch nicht ging:/ Eigentlich sollte ja einer von Werk aus schon registriert sein ist er aber nicht könnt ihr mir bitte helfen ich verzweifle hier:/

    LG
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    nimm' die Wii mal für ca. 15 min vom Strom und stecke anschließend den Stecker wieder in die Steckdose.
    Schalte die Wii per Einschaltknopf an der Wii Mote (versuche es mit beiden) ein. Sollte es mit einer von beiden funktionieren, ist im Prinzip alles ok. Die andere Mote muss dann eventuell nur noch registriert werden.

    Ich habe dich jetzt allerdings so verstanden, dass es auf diese Weise nicht zu gehen scheint.
    Von daher:

    • schalte die Wii ein (Powerknopf am Gehäuse)
    • öffne vorne die Klappe an der Wii und drücke den roten Knopf für ca. 30 sec (alle registrierten Motes werden abgemeldet)
    • öffne die Batteriefächer der beiden Motes
    • drücke kurz die rote Taste vorne an der Wii
    • drücke anschließend kurz die rote Taste im Batteriefach EINER Mote
    • führe die letzten beiden Schritte noch mal für die andere Mote durch

    Sollte das nun auch nicht funktionieren, gehe ich von einem Defekt der Wii aus.

    Hast du sie als Neuware gekauft? Dann setze dich mit dem Händler zwecks Umtausch in Verbindung.

    Gruß
    Simbart

    PS: Bitte verwende ab und an die Eingabe-/Returntaste. Es macht deine Beiträge leichter lesbar. Danke!
     

Diese Seite empfehlen