Wii-Remote störung Cursor wackelt auf Bildschirm herum

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von seelosp, 16. Oktober 2011.

  1. seelosp

    seelosp Gumba

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Wii remote.
    Wenn ich sie auf den Bildschirm richte, erscheint der Cursor zwar aber auf der falschen stelle und wechselt
    andauernd die Position.
    Ist meine Sensor leiste Kaputt?:(

    seelosp

    Hallo,
    Ich habe die Lösung jetzt selbst gefunden:
    Es kann sein das zu viel Licht auf das Infarot feld kommt (Sonnenstrahlen).
    Es kann aber auch andere uhrsachen haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2011
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    genau der von dir genannte Zustand (zusätzliche Infrarotlicht-/Wärmequellen) führt häufig zu "Fehlfunktionen" der Cursorpositionierung (zittern, ...).
    Auch ein zu großer Abstand der Mote zur Sensorleiste kann das Zittern verursachen.

    Gruß
    Simbart
     

Diese Seite empfehlen