Wii retro Spielel gegn Wii retro Spiele Tauschen

Dieses Thema im Forum "WiFi Forum" wurde erstellt von neo sonic 24, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neo sonic 24

    neo sonic 24 Gumba

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer hat Wii Retro Spiele ????????
    ich Tausche gegn meine kann bieten
    Super Mario Bros. (NES)
    Super Mario Bros. 3 (NES)
    Ice Climber (NES)
    Mario Kart 64 (N64)
    Super Mario 64 (N64)

    Das Praktische beim Tauschen ist ja man kann keine verluste machen
    weil das spiel drauf kopiert wierd

    Suche retro Spiele die ich noch nicht hab

    wenn einer Fragen hat wie das gehen soll kann er mir schreiben
     
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ok dann erklär mal wie das gehen soll.
     
  3. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    komm jetz nich man gibt dem anderen einfach de sd card und der kann sich draufkopieren. es steht nämlich sogar in der anleitung das bei der wii ein programm is das dafür sorgt das man sd cards auf der wii daten gespeichert sin nur auf der wii abrufen und runterladen kann von der die daten ursprünglich stammen.
     
  4. neo sonic 24

    neo sonic 24 Gumba

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hast du das schon selber ausprobiert ??????????ß

    Ich erklärs trotzdem mal

    Das Problem ist man braucht einen card reader
    oder irgenwie wie man das retro spiel auf dem Computer bekommt
    durch speicherkarten von der wii retro spiel auf die karte
    drauf kopieren und aufm Computer
    kann man auch wenn man keinen Card Reade hat mit dem Handy drauf schicken zb Blootooth oder usb Kabel

    wenn man das am Computer hat kann man die Datei nicht sehen
    also auf suchen dursucht du die ganze Speicherkarte
    und dann versteckte Datein miteinbeziehen
    dann sieht man einen Ordner der heist wii
    da ist das Spiel drin

    wenn ihr so weit seit sag ich euch wies weiter geht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2008
  5. Fresh Dumbledore

    Fresh Dumbledore Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja,ledier klappt es NICHT.Du kannst gekaufte VC-Games nur auf einer Konsole abspielen und nicht auf einer zweiten!!

    Aber wenn du natürlich einen supergeheimen Weg gefunden hast,den noch niemand auf der ganzen weiten Welt kennt, dann erzähl ihn uns bitte :rolleyes:

    Ich frag mich warum denn die Leute dafür überhaupt noch Geld ausgeben,wenn es doch auch so einfach geht :rofl:
     
  6. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ach das ist müll ;)

    Da glaubt einer was zu wissen aber das geht wirklich nicht!

    Wenn man ein VC-Game downloaded dann zieht man sich auch eine art Codec auf die Wii der dafür da ist, dass es nur auf der Wii läuft, mit der man das Game runter geladen hat. Desweiteren ist dieser "Codec" dafür geeignet, das VC-Game was man ausversehen gelöscht hat kostenlos wieder downloaden kann.

    Man kann die VC-Games auf SD-Card kopieren das ist richtig nur laufen sie dann auf der anderen Wii nicht weil dieser "Codec" nicht mit kopiert wird sondern auf der Wii bleibt!

    Man kann Spielstände aus dem Internet laden und zwischen PC und Wii hin und her kopieren oder MP3s oder Bilder oder auch Videos (im Wii Format durch speziale Software) aber keine Virtual Console Games!! ;)
     
  7. uAwg

    uAwg Gumba

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man könnte VC-Spiele über die "schenken" Funktion im Shop-Kanal tauschen. Indem man sich einfach die gewünschten Spiele gegenseitig schenkt. Die Idee ist hier auch schonmal aufgetaucht. Nur waren sich die Moderatoren noch nicht einig, ob das legal ist oder so ähnlich. Deswegen haben sie den Thread gelöscht.
    Kann da vielleicht ein Moderator mal Stellung zu nehmen!? Ich will hier ja keine kriminelle Energie ins Spiel bringen ;) Aber interessieren würde es mich schon. Hab da so einiges auf der Wii was nicht mehr gespielt wird.
     
  8. Trapo02

    Trapo02 Gast

    Es heißt ja schenken *g* Also bleibt ja mir überlassen wem ich den Titel den ich gekauft habe schenke... ;-)
     
  9. Fresh Dumbledore

    Fresh Dumbledore Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst die Spiele nicht tauschen,nur verschenken.Das ist ein großer Unterschied.Du musst diese Games dann nämlich auch bezahlen!Also es geht nicht das du VC Games die du besitzt,einfach kostenlos jemand anderem geben kannst!
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Rechtlich ist das ganze nach wie vor sehr bedenklich, auch wenn es Technisch sowieso nicht machbar ist! Kann sein das ich mich irre, aber Retro (VC) Games kann man nicht einfach mal so tauschen kann, man kann diese kopieren, aber lauffähig sind die nur auf der Wii Konsole, auf der die Games auch Legal gekauft wurden, und das ist auch gut so!
    Deshalb wird auch dieser Thread geschlossen!
    <<<closed>>>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen