Wii Shop Kanal?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Paddy-Wii, 18. Dezember 2006.

  1. Paddy-Wii

    Paddy-Wii Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    no comment

    ich geb meiner wii noch zeit bis weihnachten wenns dann nit geht wird halt inizielisiert, und dann neu updated vielleicht gehts ja dann aba wie gesagt zeit bis weihnachten geb ich hier und allen helfern noch xD und wenn solls nicht eure schuld sein.

    also helft mir bitte weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  2. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Im moment griegst de eh keine antwort von Nintendo
    weil soo viel los is wegem wii.
    Fummel halt mol in den einstellungen irgendwas rum.
    K.A. bei geht des aber scho irgendwii.
    Naja wie toshi sagte entweder es geht oder ebe net
    Wend dich nach weihnachten doch echt mol an nintendo ich würd denen ne saftische email schreiben
     
  3. Ratzefummel

    Ratzefummel Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zeigt der Shopping Kanal denn eine Fehlermeldung an? Und wenn ja was für eine?

    Und ich habe auch noch eine Frage. Der WIFI Connector versucht ständig Verbindung zu meinen WII zu machen und ständig bricht der Kontakt ab. Woran liegt das? Eventuell an der Firewall?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Das ist aber schon seltsam, dass er eine Verbindung machen will!
    Bei mir ist das nicht so, wenn, dann macht die Wii eine zum USB Connector auf! Aber auch nur, wenn ich zb. in den Shop will, sonst besteht keine Verbindung, die wird nämlich nur bei Bedarf aufgebaut, wenn zb. Nachrichten kommen usw.! Dafür muß aber Wii Connect24 Aktiviert sein!

    Liegt wahrscheinlich wirklich an deiner Firewall!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2006
  5. Paddy-Wii

    Paddy-Wii Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie oft muss ich alles nochmal wiederholen
    (hust xD ich komm hier her und spam euer forum voll lol :) )
    aba was tut man nicht für seine Wii

    Fehlercode: ka vergessen

    Der server ist zurzeit überlastet. Bitte versuche es zu einem Späteren zeitpunkt nocheinmal.

    Tritt dieses Problem überlängere zeit auf so setze dich bitte mit den Endverbraucherservice in kontakt.. usw irgendwie so halt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  6. sirride

    sirride Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mich nicht registriet bei Nintendo (geht ned aus CH).
    Der Shop funzt bei mir leider auch nur gelegentlich. (so alle 3-4 Tage) Ich denke, Nintendo ist schlichtweg überlastet.
    Zumal gestern ein Update reinflatterte (hab aber noch nicht näher geschaut.) Jedenfalls schreibt Nintendo, dass beim updaten die LED des Laufwerks blinkt.
    Das hat es getan morgens schon vor 7 uhr und war mittags nach 13 uhr noch dran. Um 18Uhr wars wieder "gut". Somit dauerte das update mindestens 6 Stunden, was bei meiner Leitung theoretisch mehrere GB sind..

    Ich denke, abwarten, wieder versuchen und viel Tee trinken hilft.
     
  7. head00r

    head00r Gumba

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    manche leute scheinen einfach pech zu haben, ich hatte noch nie streß mit updates oder dem wiishop kanal
     
  8. Ratzefummel

    Ratzefummel Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das blinken bedeutet aber auch, das Du eine eine Info bekommen hast. Und das war die Info, das nun der Wetterkanal verfügbar ist. Und Du must das Update dann selber machen.

    @Paddy-Wii
    Sorry, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

    @Toshi67
    Ich dachte der WIFI Connector ständig online ist. Also ständig eine Verbindung zur WII hat oder auch umgekehrt. Ist das nicht so der Fall?
     
  9. sirride

    sirride Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich meine mich zu erinnern dass wenn man das connect24 (oder so) aktiv hat lädt er die Updates automatisch.
    Dafür spricht auch, dass das blinken abends weg war (ohne dass ich die Wii eingeschaltet hatte)
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    So ist es eigentlich gedacht,die Wii bleibt durch Connect24 (theoretisch)immer Online (solange die Konsole Strom hat)!
    Updates-Nachrichten und Erweiterungen werden dann Automatisch auf die Wii geladen!

    @ Ratzefummel:
    Die Verbindung zwischen Wii und dem WIFI USB Connect besteht aber nur dann, wenn bedarf ist, also eine neue Nachricht reinkommt oder man im Shop unterwegs ist! Spielt man jedoch, besteht keine Verbindung! Die Leute die den WIFI USB in Verbindung mit dem Wii/PC nutzen machen auf dem PC einfach mal das WIFI Logo auf, dann seht ihr selbst wann eine Verbindung besteht und wann nicht!
    Wie es sich mit einem WLAN Router verhält werd ich heute erfahren....
     
  11. Paddy-Wii

    Paddy-Wii Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei dem meisten Routern gibt es einen Client Table andem du sehen kannst wer sich mit dem router verbindet und wann er wieder Runtergeworfen wird (24 stunden disconnect)

    die WII COnnect 24 wird auch nur dann in anspruch genommen wenn nötig so wird bei mir auch nicht daurnd angezeigt das die wii verbunden ist sondern nur dann wen updates oder der wetter kanal sich updated.
     
  12. sirride

    sirride Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich korrigierie meine 24er Aussage. Bei mir hat es geblinkt, aber die updates musste ich dann händisch holen.
    Bzw solange es ging. Wetterkanal kam, aber nur der Kanal, updates dazu ned.
    Newskanal kam garned erst und in den Shop komm ich zwecks überlastung auch nicht.

    Nach dem super Absatz hoffe ich, Nintendo baut dann mal die Server aus...
     
  13. Paddy-Wii

    Paddy-Wii Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe gestern initialisiert folge war das mein Wii Connect24 einen fehler aufweiste und ich folglich überhaupt nichtmal verbinden konnte.
    folgedessen gleich neu intialisiert.
    Connection funtzt zwar wieder aber mein Shop Kanal immer noch nicht

    weiter hab ich heute die wii mal 5 meter vor den router gestellt alle türn aufgemacht und trotzdem geht nix Q.Q

    verrückter weiße leuchtete heute nacht das CD fach meiner Wii blau. Updates gabs keine und Nachrichten kann cih keine bekommen haben da meine geaddeten leute nach initialisiert eh weg sind und es selbst davor nicht gefuntzt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2006
  14. Toshi

    Toshi Gast

  15. Paddy-Wii

    Paddy-Wii Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ka ob du aufgepasst hast aba alles funzt doch bis auf den shop kanal also hat mir das nit weitergeholfen^^'

    habe es vorhin auch mit dem USB connector ausgetestet und GING IMMER NOCH NICHT! >.<
     
  16. Paddy-Wii

    Paddy-Wii Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hochschieb Q.Q
     
  17. sirride

    sirride Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn die LED blau leuchtet dann heisst das dass du von nintendo ne nachricht erhalten hast. Somit funktioniert deine Verbindung.
    Allerdings denke ich, der Server von Nintendo ist massiv überlastet.
    Um mir Opera zu holen hab ich von 18:00 bis 21:00 immer wieder versucht...
     
  18. Toshi

    Toshi Gast

    Mach einfach nochmal eine neue Verbindung, also auf Punkt 2 oder 3,Akzeptiere nochmal die AGB von Nintendo und Aktiviere das Wii Connect24!
    Die Server von Nintendo sind ganz sicher nicht überlastet, ich kam bis jetzt immer sofort rein!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2006
  19. Paddy-Wii

    Paddy-Wii Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    vorgang wie beschrieben versucht und bekomme immernoch die nachricht das der server ausgelastet ist <.<

    ich verzweifel langsam vorallem weil ich meine Wii points endlich einlösen möchte Q.Q und den Browser haben will *heul*

    oh man was kann ich nur tun ._.

    vll is nintendo mal so freundlich und bringt nen update das mir weiterhilft Q.Q
     
  20. Paddy-Wii

    Paddy-Wii Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    werde heute mal die Nintendo Konsumentenberatung anrufen und wehe meine wii is defekt und ich darf 2 wochen auf ne neue warten Q.Q
     

Diese Seite empfehlen