Wii Shop Kanal?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Paddy-Wii, 18. Dezember 2006.

  1. Modin

    Modin Gumba

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole...


    Zitat:
    Zitat von Rox
    hi...

    habe auch solche probleme mit meiner Fritz!Box SL WLAN gehabt.
    ...
    doch dann habe ich auf blöd den kanal von 6 auf 1 gestellt und... tatatataaaa! ...endlich hats funktioniert!
    Zitat Ende


    Kann das fast komplett bestätigen. Hab alles probiert. Hab dann irgendwann alles komplett resettet und auf Kanal 1 gestellt (von Kanal 11).
    Funktioniert! Kein Aufhängen beim Verbindungsaufbau zum Server.

    Hoffe, das hilft.
    Ein kurzer Erfahrungsbericht (auch wie's mit dem Support gelaufen ist) wäre cool.
     
  2. Paddy-Wii

    Paddy-Wii Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    bisher kein stückchen näher an die connection gekommen ;)
    das mit kanal 1 und 11 habe ich bisher mehr als eindutzend mal probiert.

    wird zeit das ihr euch was neues einfallen lasst xD

    wobei ich bin ja atm nit dazu gekommen bei nintendo anrufen aba ich denk ma heute hab ich die zeit
     
  3. Modin

    Modin Gumba

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mach doch bitte nochmal eine Auflistung:
    Router mit welcher Firmware?

    Wii Softwareversion?
    Wird Wii überhaupt vom Router gesehen?
    Hat es jemals funktioniert?
    Kannst/Konntest Du Emails verschicken?
    usw.
     
  4. Paddy-Wii

    Paddy-Wii Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hättes paar seiten vorne geguckt wüsstest alles.

    ALLES geht nur shop kanal meldet daurnd das er überlastet ist

    zu deinen fragen

    Router : D-Link WRT54G (Firmware Version: v2.02.7)

    Wii Softwareversion = neuster stand 2.x irgendwas da ich alle updates habe
    ja meine wii wird vom router erkannt.
    Nein der shop kanal hat noch NIE funktioniert
    E-Mails weiß ich nicht habe noch keine erhalten aba Wii nachrichten habe ich schon an Danny versandt und er auch an mich.
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Schon mal auf die Kompatibilitäts Liste geschaut, ob dein Router für die Wii überhaupt empfohlen wird?
    Ich hab es grad getan, und dein D-Link steht nicht drauf! Da er laut Nintendo nicht geeignet/empfohlen wird, wirst du dir einen anderen Kaufen müssen!

    Schau mal hier:

    http://www.nintendowifi.de/customersupport/routerSelect.do?manufacturer=D-Link

    Sind doch nicht Teuer, bei ebay gibts WLAN Router schon ab 20€!
    Ich persönlich würde dir keinen D-Link empfehlen, eher eine FritzBox von AVM!
    Aber das ist eben Ansichtssache :D
     
  6. Paddy-Wii

    Paddy-Wii Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    warum
    a. funtzt dann alles bis eben auf SK
    b. funtzt die connection au mitm Nintendo DS?

    c. funtzt die connection auch mit dem USB connector nicht? Der weg war halt dann zwar Router > Laptop > USB Connector > Wii
    aba das sollte ja keine rolle spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  7. Modin

    Modin Gumba

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, aber dafür dass Du hier Hilfe suchst hast Du einen etwas seltsamen Ton drauf. Nur so als Hinweis. ;)

    Hmm, wenn alles andere funktioniert sollte es eigentlich nicht am Router liegen. Bei mir hat halt nur der Kanalwechsel auf Kanal 1 was gebracht. Alle anderen Einstellungen (Verschlüsselung, etc.) waren ohne Effekt.
    Verwendest Du irgendwelche Software zur Konfiguration des Routers oder ist das ein Webinterface?
    Wie sieht es aus mit zusätzlichen Firewalls?

    Ähm... Wie? Das müsstest Du bitte mal genauer beschreiben. (Nur wenn es Dir nicht zuviel Arbeit ist, natürlich ;) )
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Jo, sein "Ton" läßt manchmal zu wünschen übrig, doch man sollte es ihm verzeihen, ich an seiner stelle wäre auch ziemlich genervt wenn es einfach nicht klappt! Doch irgendwie habe ich den Eindruck das er sich nicht richtig helfen lassen will, und manche Tips einfach ignoriert!??
    Man muß halt alles probieren, bis hin zum wechsel des Routers...
     
  9. Paddy-Wii

    Paddy-Wii Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    njo is nur so das in den 5 seiten hier mindestens auf jeder 2 mal steht wies bei mir so läuft atm^^ und für jeden der neu kommt der ließt halt nur die letze seite und dann darf ichs nochmal schreiben ._.

    wieso ingoriert ich habe bisher alles getan was ihr mir gesagt habt nur ein link zu einer beschreibung wie man WEP configuriert is bei mir total überflüssig^^

    bin heute kanal 1 bis 13 durchgegangen auf manchen gehts auf manchen nit also die verbindung der Shop kanal geht eh nie xD

    @modin:

    mein router hat ein webinterface den ich eig. über mein laptop steuere.

    njo es is so ich hab halt den USB connector an meinen Laptop angeschlossen der per W-lan an meinem router hängt^^.

    firewalls sind alle aus das eig. das erste was ich versuche wenn irgendwo mal ne connection nicht funtzt.



    @toshi
    jo du hast extrem recht das nervt mich schon ewig da ich die ja jetz schon dem 8. Dezember habe und mich ur aufn browser gefreut habe der mir leider bislang verwehrt blieb.

    ach und nochwas toshi die router die da aufgelistet sind haste recht jo er wird nit aufgelistet aber es is so das da nintendo einfach ein paar getestet hat und nicht alle. Wie du da au siehst gibts da unmengen an firmen und eig. nur ne handvoll wurde davon au getestet. also bedeutet eine nicht auflistung nicht gleich unkompatibel^^'


    morgen nehm ich mir vor nintendo anzurufen hatte nie zeit atm xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Halt uns weiter auf dem laufenden, viell. geschehen ja noch Wunder...
    Und dein Shop geht irgendwann!? Falls dem so sein sollte, könnte deine Erfahrung vielen anderen Leuten mit ähnlichen Problemen weiter helfen!
    Viel Glück!
     
  11. Paddy-Wii

    Paddy-Wii Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    freund hat heute seine wii bekommen und mir gleich berichtet das bei ihm alles geht werde dann die tage bei dem meine wii anschließen und über sein inet reingehn mal schaun obs klappt wenn nit muss ich halt umtauschen...
     
  12. maho959

    maho959 Gumba

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen...
    hab eine Frage: geht das bei euch auch so lange bis der Wii Shop Kanal eine Verbindung mit dem Server hat? also bei mir geht das sicherlich 15 min. wenn nicht noch länger!!! Sonst auf dem Internet Kanal ist die Verbindung Top!

    gruss maho
     
  13. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast

    bei mir ists unterschiedlich. mal brauchts 3 - 5 minuten. und manchmal schalt ich nach 10 minuten die wii aus weils mir zu blöd is dadrauf zu warten
     
  14. Toshi

    Toshi Gast

    Schon setsam, gibt immer wieder Leute die Probleme mit dem Shop haben, warum auch immer!??
    Ich hatte damit zum Glück noch nie Probleme, wenn ich da rein geh dauert es nie länger als 1-2 minuten, aber dann geht alles!
     
  15. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch ich hatte von anfang an nie Probleme, mit der Wii und dem Internet.
     
  16. peanutbutter1612

    peanutbutter1612 Gumba

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo
    ich habe das gleiche problem wie paddy wii
    ich komme ebenfalls seit dem ersten tag nicht in den shop kanal
    alles geht nur der shop kanal funktioniert nicht ich verbinde meine wii mit dem wii lan adapter mit dem internet.
    alles geht nur der wii shop kanal nicht.
    bitte um hilfe (wi ist die sache bei paddy wii ausgegangen?)
     
  17. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73

    War bei mir am Anfang auch so. Jetzt aber funktioniert alles.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  18. Toshi

    Toshi Gast

    Was hat dir dabei "geholfen"? Wo war der Fehler versteckt? Frage deshalb, damit anderen Leuten, die ein ähnliches Problem haben schneller geholfen werden kann :o Wäre nett von dir, wenn du hier ein paar Sätze darüber verlieren würdest :D
     
  19. peanutbutter1612

    peanutbutter1612 Gumba

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja bitte verate uns wie du es gemacht hast das wäre echt das größte wenn ich das problem lösen könnte immer hin ist die wii schon ein 3/4 Jahr auf dem Markt und ich konnte noch nie den wii shop kanal besuchen.
     
  20. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73

    Bei mir war der Wii- Shopkanal überlastet. Hatte dann eine Stunde gewartet und dann ging es. Mehr war das eigendlich nicht.:)
     

Diese Seite empfehlen