Wii Sing Verögerung im Mikro

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von doggybiker, 29. Februar 2012.

  1. doggybiker

    doggybiker Gumba

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle, wir haben und We Sing Deutschland zugelegt und sind etwas enttäuscht über die Wiedergabe. Leider ist die Verzögerung vom Mikro bis zum Gerät zu lang. Es ist wohl nur eine knappe halbe Sekunde, doch das hört sich leider schlecht an. Von einer spaßigen Karaoke kann man hier nicht sprechen. Die Einstellungen in den Optionen habe es auch nicht gebracht. Da wir uns eigentlich nicht vorstellen können, dass die Wii Entwickler etwas schlechtes auf den Markt bringen hier ein kleiner Hilferuf. Woran kann es liegen? Die Wii ist an einen Phiips Flat TV angeschlossen. Kann eine Verzögerung entstehen, wenn die Signale digital auf Wanderschaft gehen? Sollte man den Wii Audioausgang an eine Stereoanlage anschließen? Wer weiß was?
    Über Hilfe würden wir uns sehr freuen.
    Danke doggybiker
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Manche Fernseher geben die Signale externer Geräte in der Tat leicht zeitversetzt wieder.
    Welche Fernseher davon explizit betroffen sind, ist mir allerdings nicht bekannt, einen Fehler am Spiel oder bei deiner Wii halte ich aber für ausgeschlossen.

    In den meisten Fällen fällt eine solche Verzögerung erst dann auf, wenn der Ton des Spiels synchron mit irgendwelchen Benutzereingaben sein soll.
    Manche Musikspiele, wie z.B. Guitar Hero haben daher auch die Möglichkeit, den Ton auf die Verzögerung zu kalibrieren.

    Wenn es eine solche Einstellungsmöglichkeit bei Wii Sing nicht gibt, könntest du höchstens noch in den Einstellungen deines Fernsehers nachsehen.
    Verzögerungen können beispielsweise auch dadurch entstehen, wenn der Prozessor im TV den Ton mit Effekten (z.B. Klangverstärkung) wiedergeben soll.
    Versuch also mal den Klang im TV so neutral wie möglich einzustellen, oder ob dein Fernseher für den externen Kanal sowas wie einen Spiele-Modus hat.


    Ansonsten wäre es durchaus mal einen Versuch wert, die Wii direkt an die Stereoanlage anzuschließen.
    Den roten und weißen Stecker an einen Audioeingang anzuschließen ist problemlos möglich und sollte normalerweise auch bei älteren Anlagen ohne Zeitversatz erfolgen.
     

Diese Seite empfehlen