Wii Speak mit Wii Chat Headset?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von rennmaus, 27. August 2012.

  1. rennmaus

    rennmaus Gumba

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe 2 Fragen:
    1.ich möchte mir jetzt Wii Speak kaufen und hab auf Amazon noch das Wii Chat Headset gefunden, ich weiß aber net ob man das für Wii Speak benutzen kann (steht nirgends wo, hab auch schon gegoogelt), also: Kann man Wii Speak mit dem Wii Chat Headset benutzen?
    2.ich möchte noch den WiFi Max "N" 2010 für Wii,DS,PSP,Xbox360,PS3 kaufen, was mein ihr dazu ist der gut für wii, ich hab mal die rezesionen gelesen, auf ds und so soll die nich so gut funktionieren und auf der wii? und muss ich monatlich irgendwas bezahlen für das internet (auf amazon steht nichts:mad::mad::mad::mad::mad:)?

    bedanke mich im voraus für die Antworten.
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zum Thema Wii Speak kann ich nun leider mangels Erfahrung garnichts sagen. :(



    Zum zweiten Punkt, der "WiFi Max" aus deinem Link wird via USB an deinen Computer angeschlossen und erzeugt ein kabelloses WiFi-Netzwerk.
    Die Wii kann dieses drahtlose Netzwerk erkennen, und darüber online gehen.

    Der Große Nachteil ist jedoch, dass dies nur funktioniert, solange der Computer, an den das Teil angeschlossen wurde, eingeschaltet ist.


    Ich würde dir daher eher zu einem WLAN-Router raten.
    Dieser wird zwischen das Modem und den PC gehängt, und kann das Internetsignal direkt an mehrere kabelgebundene (z.B. PC) oder kabellose (z.B. Wii, Laptop, Smartphone) Geräte verteilen.
    Die Wii kann wie auch beim WiFi Max das drahtlose Netzwerk erkennen und damit online gehen.

    Vorteil ist hier jedoch, dass der PC dazu nicht laufen muss, dass du damit auf jeden Fall kompatibel bist mit mit den gängigen Netzwerkstandards, und dass du damit deutlich höhere Datenübertragungsraten erzielst.

    Das hier wäre beispielsweise so ein WLAN-Router ("WLAN" und WiFi" sind übrigens das Gleiche):
    TP-Link TL-WR841ND Wireless-LAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Was das betrifft, würde ich an deiner Stelle jedoch erstmal Rücksprache mit demjenigen halten, der dir deinen Computer bzw. das Internet eingerichtet hat.



    Was die Kosten für das Online-Gaming betrifft, hängt das davon ab, wie es bei euch derzeit aussieht.
    Die Wii geht über das gleiche Netzwerk Online wie du momentan mit deinem PC.
    Wenn du am PC eine sogenannte Flatrate hast (monatlicher Grundbetrag mit unbegrenzter Nutzungsdauer), wird dich das Spielen mit der Wii auch nichts weiter kosten.

    Wenn du jedoch keine Flatrate hast, und für das Internet mit dem PC Minutenpreise hast (z.B. 2 Cent/min), dann wird das mit der Wii ebenfalls über diese Taktraten abgerechnet.
    Die Kosten gehen dabei allerdings nicht an Nintendo, sondern an deinen Internet-Provider (z.B. Telekom, Vodafone).

    Achtung!
    Dies betrifft nur das reine Online-Gaming, Bezahl-Inhalte wie Download-Spiele können zusätzliche Kosten verursachen, allerdings ist es bei Nintendo fast unmöglich, aus Versehen derartige Dinge aus Versehen runterzuladen. ;)

    Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen. :)
     
  3. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    einen wesentlichen Vorteil hat der Einsatz eines Routers noch.

    Wählt man sich mit dem PC bei seinem Internet Service Provider ein, bekommt der Rechner eine IP-Adresse aus dem Internet-Pool. Das bedeutet, er ist DIREKT aus dem WWW ansprechbar. Sicherheitslücken in Windows können per automatisierten Tools/Skripten ausgenutzt und Schadsoftware aufgespielt werden - ohne, dass der Benutzer dies merkt.

    Ist ein Router vorgeschaltet, ist nur er direkt aus dem Internet erreichbar. Da die überwiegende Mehrheit der Schadsoftware-Tools/-Skripte (Malware) aber nur gegen Windows-Betriebssysteme einsetzbar ist, sind die eigenen Netzwerkgeräte deutlich besser gegen Zugriff von "außen" geschützt.

    Viele Grüße
    Simbart
     

Diese Seite empfehlen