Wii - Speak

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Stiefel, 1. März 2012.

  1. Stiefel

    Stiefel Gumba

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, ich überlege mir derzeit eine Wii zu kaufen, wegen der tollen Rollenspiele. Ich habe eine X360 und bin es gewohnt während des Zockens zu chatten (voicechat / Partychat) - habe gelesen das es für die Wii ein sog. "Wii-Speak" gibt und man damit über einen Chatkanal über die Wii mit seinen Freunden sprechen kann - meine wichtigste Frage ist, kann man damit während man IRGENDWAS (also egal was !) spielt mit Freunden sprechen ? Oder geht das nur wenn man bestimmte Spiele spielt, oder im Kanal ausharrt, OHNE was anderes nebenher zu tun.


    Habe bisher noch NULL Erfahrung mit der Wii, daher hoffe ich, dass ich mein Problem verständlich ausgedrückt habe. Also nochmal: ich will während ich zocke mit einem Freund labern können.
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    soweit ich weiß, funktioniert Wii Speak nur bei Spielen, die es unterstützen.

    Gruß
    Simbart
     
  3. Stiefel

    Stiefel Gumba

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber so 100% weisst du das auch nicht ? Weil, bei Amazon steht folgendes:


    Also ich verstehe es so: man kann damit mit Freunden reden, entweder mit einem kompatiblem Spiel ODER in diesem Chatkanal. Die Frage ist nur: kann man auch in dem Chatkanal sein und reden während man andere Spiele spielt, die nicht kompatibel sind ?


    Mir ist das sehr wichtig zu wissen, wäre nett wenn da jemand Bescheid weiss.
     
  4. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Nein, beides gleichzeitig ist nicht möglich. Während du dich im Wii Speak Kanal aufhältst, kannst du keine Spiele spielen. Nebenbei mit anderen reden kannst du nur bei Spielen, die Wii Speak unterstützen, was allerdings nur eine Hand voll Spiele betrifft. Es würde auch keinen Sinn machen, nur einige Spiele Wii Speak fähig zu machen, wenn man ohnehin nebenbei über den Kanal reden könnte.

    Und bevor du fragst, ja, ich bin mir da ganz sicher. ;)
     

Diese Seite empfehlen