Wii Spiele auf der Wii U

Dieses Thema im Forum "Wii U Allgemein" wurde erstellt von kiesos, 8. Dezember 2012.

  1. kiesos

    kiesos Gast

    Hallo Community...
    Ich habe mir vor kurzem die Nintendo Wii u gekauft und hatte hier daheim noch Mario kart für die Wii herumliegen...
    Da ich überall gelesen habe das man dir alten Wii Spiele auch auf der Wii u Spielen kann wollte ich es ausprobieren aber es klappt iwie nicht.
    Wenn ich das Spiel einlege kann ich nur das Wii u Menü starten wie wenn ich eine neue Fernbedienung registrieren möchte...
    Kann mir jemand weiterhelfen ???
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du musst das "Wii Menü" starten, das ist die Kachel auf dem Gamepad, auf dem groß "Wii" steht.
    Von dort aus kannst du Wii-Spiele exakt genauso starten, wie man es auch von der Wii her kennt, also Disk einlegen und den Disk-Channel starten.

    Du benötigst aber auf jeden Fall eine Wii Remote, um überhaupt ins Wii-Menü zu gelangen, Wii Spiele lassen sich nicht mit dem Gamepad oder dem Pro-Controller der Wii U steuern.
     
  3. foenfrisur

    foenfrisur Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    für wii spiele brauchste eine wii-mote...
    liegt es evtl. daran?
     
  4. kiesos

    kiesos Gast

    Das wäre mehr als nur ärgerlich...
    Habe meine ganzen Wii kram verkauft...
     
  5. Nentiker

    Nentiker Koopa

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Es ist so, du brauchst für die Wii Spiele eine Wii Remote.
    Das neue GamePad ist ja auch vollkommen anders aufgebaut.
     
  6. godforsaken6666

    godforsaken6666 Gumba

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Um einer Frage vorzubeugen: Nein, deine(Pal) Wii Spiele werden von der Wiii U nicht hochskaliert, dies geht nur bei NTSC.
     
  7. W1ZARD

    W1ZARD Yoshi

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Wii Fernbedienungen sollte man aufbewahren, die kommen bei vielen Spielen noch zum Einsatz. Z.B. Mario Bros. U (multiplayer) und auch bei Nintendo Land
     
  8. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau gesagt werden die Wii Fernbedienungen bei allen Wii U Spielen mit einem Multiplayer (Lokal) verwendet werden, da nur max. zwei Wii U Gamepads pro Konsole verwendet werden können. Ich werde nicht nur mein Wii Zubehör + Spiele behalten, sondern trotzdem auch mindestens eine Wii behalten ;)

    Evtl. verkaufe ich aber meine Schwaze Wii. Gibt ja bei GameStop die coole Aktion (bis 31.12) Wii + 4 Spiele verkaufen und Wii U Basic für 199,- :)

    Bestelle ich nächste Woche schon einmal vor!
     
  9. janus

    janus Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe auch mein ganzes altes WII Zeug verkauft, auch die Fernbedienungen. Ansonsten bekommt man das ja auch gar nicht los.
     

Diese Seite empfehlen