Hallo ! Ich hätte eine riesige Bitte. Ich habe für meinen Sohn eine Konsole für Weihnachten gekauft. Ein junger Mann in dem Geschäft hat mir etwas mitverkauft, was sich Wii Points Card nennt. Er sagte, damit kann ich mir alte Nintendo Spiele runterladen und dann auf der Wii spielen. Muß man da Wireless Lan haben (denn das hab ich leider nicht) oder kann man das über den Computer runterladen und dann auf einer SD-Card (von der ich schon gelesen habe, dass man die in die Wii schieben kann) speichern ? Weiß jemand eine Internetseite, wo man diese Spiele runterladen kann ? Vielleicht wäre jemand so nett und erklärt mir wie das mit den Runtergeladenen Spielen funktioniert und wie man die spielt (Online mit W-Lan .....???.....) und speichert. Vielen Dank im Voraus Karin
hab das zwar selbst noch nicht gemacht, aber ich glaube nicht, dass man die vom pc aus runterladen kann... ich glaube, da ist man auf eine internet verbindung zur wii angewiesen, weil man die direkt von dem wii shop kanal runterlädt und die dann als ein eigenständiger kanal auf der wii gespeichert werden.
nein man braucht einen internetanschluss... die verbindung zum internet muss man nich über wlan herstellen, man kann sich auch für ca. 25€ einen usb-lan adapter holen. dann kann man die wii einfach mit dem router verbinden und ist online
Also als erstes benötigst du für eine Internet verbindung zwingend DSL. WLAN ist schön aber benötigt man nicht es geht auch über ein Kabel mit dem Adapter der aber noch nicht erhältlich ist. Auf SD Karte vom PC aus Speichern geht nicht weil dann könnte man ja auch illegal beschaffte Roms auf dem Wii zocken. Außerdem geht die bechaffung nur über den Wii Shop Channel. Gespeichert wird auf SD oder internen (512 MB Speicher). der interne Flash Speicher ist aber zu klein weshalb eine 1 GB oder meht SD Karte gibts z.B für 25 € im Wii Desig (1GB Version) nützlich wäre. Da ein N64 Spiel (The Legend of Zelda Ocarina of Time als beispiel) 25 MB benötigt. das wären dann 20 N64 Spiele und ca. 200 € (Preis pro spiel ca. 10€=1000 Wii Points) aber es gibt ja auch noch NES, SNES etc Spiele. Welche natürlich kleiner sind. Aber da der Interne Speicher auch für Savegames genutzt wird wäre ne SD ratsam. Die Wii Points Karte mit 2000 Points (20€ Wert) reicht also für 2 N64 Spiele. wenn man dsl hat und einen Router ohne WLAN oder freien LAN anschluss gibt es alternativ auch noch einen WLAN Connector für einen PC USB anschluss. Dann benötigst du ebenfalls nichts mehr (außer DSL) denn die Wii kommuniziert dann mit dem PC (der muss natürlich die ganze zeit an sein)