[FONT=verdana,helvetica,arial][FONT=verdana,arial]Die Sony Playstation 3 dürfte den Kunden zu teuer sein - zumindest sind die aktuellen Verkaufszahlen lt. einer US-Studie weit hinter den Erwartungen und auch weit hinter den Mitbewerb. Die Nintendo Wii brilliert dabei mit Rekorden.Im April habe die Wii immerhin über 360.000 Geräte ins Volk gebracht, die Microsoft XBox folgt mit 174.000 Exemplaren. Sony ist da weit abgeschlagen und kommt laut diesen Zahlen nur auf 82.000 PS3-Einheiten. [FONT=verdana,arial][/FONT] Pressetext Austria hat ein Statement von Sony eingeholt, wonach sich die Märkte unterschiedlich entwickeln: 'In Europa haben wir einen guten Start geschafft und konnten in der ersten Auslieferungswelle rund eine Mio. Geräte verkaufen. Weniger erfreulich war der Start aber in Japan und den USA, wo das Auslieferungsvolumen und das Software Line-Up nicht so zufriedenstellend waren'. Die Nintendo WII kostet mit 249 Euro empfindlich weniger als die XBox (unter 400 Euro) und die Playstation (500 bis 600 Euro). Laut NPD und Pressetext wurden in den USA bisher 2.5 Mio. WII, 1.3 Mio. PS3 und 5.4 Mio. Xbox verkauft - letztere legte ja einen Frühstart hin und hatte auch zeitlich Vorsprung. http://www.tripple.net/contator/1game/news.asp?nnr=26110 [/FONT][/FONT]
Das stimmt so nicht! Die Xbox 360 Core, welche bis auf die Festplatte und der Chromblende mit der Premium identisch ist, kostet nur noch 199€! Die Premium 299€, super Preis! Dagegen wirkt der Wii fast schon wieder Teuer, vergleicht man mal die Technischen Fähigkeiten der Konsolen......... Am Erfolg des Wii gibts natürlich nichts zu rütteln, nette Konsole!
Ich hab grad nachgeschaut und die Core kostet überall 289,89€. Also kann da was nicht stimmen Toshi ;). Naja, der Hype um die WII ist ja leider vorbei. Jeder verkauft so langsam die Konsole. Schaut mal in eBay nach, da gibts die dinger mit allen Extras und Spielen für ein schnäpchenpreis von 200-250€. Bei der PS3 wird warscheinlich genau anders herum sein. Allein in meinem Freundeskreis wollen 9 Leute sich eine PS3 kaufen, 2 andere haben sie schon. Die gründe warum sie sie nicht jetzt haben sind: 1. Kein LCD, Plasma Fernseher, 2. keine 600 Euro parrat ^^ 3. warten sie auf Exklusivtitel wie GT, Metal Gear, FF13 etc. Ich glaub Weinachten 2007 wird die PS3 einen mächtigen Schub bekommen.
Also für mich ist die Wii besser als die Xbox 360 und PS3 ... 1. Die PS3 kostet schon alleine 600€ und dann braucht man auch einen HD-TV Fernseher und der ist auch nicht billig .... 2. Um mit der Xbox 360 online zu zocken, muss man dafür bezahlen z.B. 3 Monate kosten um die 30€ und dazu kann man mit der 360 nicht ins I-net. 3. Bei der Wii bewegt man sich, damit was im Spiel passiert [großer Vorteil] Mein Satz: "Du bist ein Teil des Spiels und nicht das Spiel ein Teil von dir!!" Damit ich es nicht vergesse und es mehrmals ändern muss, kann man auch mit der Virtual Console alte Klassiker wie Super Mario Bros., Streetfighter und vieles mehr zocken, das bringt doch die frühen Jahre von uns wieder zur Erinnerung :).... Also Wii ist für mich die beste Konsole und bleibt es auch, dazu ist sie auch nicht teuer 249€ sind wie geschenkt ..... !! Das lebende Beispiel dafür, dass die Wii besser ist als PS3 : http://youtube.com/watch?v=cXm5n2n_U3c
Also ich fand zuerst die PS3 auch zu überteuert. Aber als ich die gespielt hab dacht ich mir halt: geil. Die WII ist dagegen spaßig in den ersten Wochen (bei mir zumindestens), danach machts nur noch spaß wenn du alle Freunde zu dir einläds und irgentwas spielts. Und selbst dann wird nach 4-5 mal treffen nur noch langweilig. Die WII ist keine schlechte Konsole, nur nix für mich. Das habe ich leider zu spät bemerkt. Wenn ich noch an die Zeit vor 6 Monaten denke, wo die WII ununterbrochen lief, und nun wurde sie seit 2 Monaten nicht berührt. Und naja, was keinem aufgefallen ist: Bei der PS3 kriegt man fast alles (außer Komponenten/HDMI Kabel) mitgeliefert. Ein vergleich in einem Forum hat ergeben, das die XBOX360 beim gleichen Standart wie die PS3 630€ kostet. Da waren nichtmal die Netz kosten für die XBOX mitgerechnet. Und zu deinem Youtube Video: Ist zwar lustig (und alt) aber das ist doch kein "lebender Beweis"... bitte Ernst bleiben :p Aber boa, die Blonde ist richtig heiß. €dit: Achja, und zu deinem HD Fernseher. Brauchst du nicht wenn du nicht auf eine Perfekte Grafik wert legts. Die Grafik ist bei einem Röhrenfernseher immer noch 10 mal besser als bei der WII ;). Wollt ich nur mal gesagt haben ^^
Es ist halt geschmackssache. Ich für meinen Teil bin mit meiner Wii, und mit meiner XBOX 360 sehr zufrieden. Warum sollte ich mir ne PS3 zulegen? Wegen den Spielen? Die erscheinen (fast) alle auch auf der Box. Wegen der Grafik? Ich benutze sowieso nen Röhrenfernseher also ist das auch irrelevand. Wegen BluRay? What the heck is BlueRay? DVDs werden mit sicherheit nicht so schnell aus der Mode geraten...
Stimmt, momentan find ich auch keine, ausser bei ebay, fast neu für ca. 220€! Aber es gab die Aktion überall, Core 199€, Premium für 299€, da bin ich mir sicher! Viell. war das aber nur zum start der PS3, aber da sich ja nun heraus gestellt hat, dass sich die weniger gut verkauft, hat MS den Preis viell. wieder raufgesetzt!?? Doch die PS3 wird ihren Weg machen und wieder Erfolgreich sind, weil sie bei Sony die Zeichen der Zeit erkannt haben, was in Zukunft wichtig ist wird angeboten! Hier: http://www.mynintendo.de/forum/showthread.php?t=1491 und hier: http://www.mynintendo.de/forum/showthread.php?t=1610
die aktion des preisnachlasses auf die xbox war nur für eine kürzere zeit ausgelegt, mittlerweise sind die preise für core und premium wieder "normalisiert" :)
Die Wii ist auch mehr auf Multiplayer ausgelegt. Das die Wii mal 2 Monate ausbleibt ist bei mir nicht anders. Wenn schönes Wetter ist geh ich grillen mit Kumpels, an einen See oder ähnliches... Spiele verlieren sehr schnell im Einzelspieler den Reiz aber im Multiplayer sind sie genial. Mit Freunden erst recht von daher spielen wir fast nur noch wenn wir mehrere sind. Von Tennis bis hin zum unserem internen Boxturnier. (Bin der unangefochtene Champion beim Boxen :D )
Genau ich Teile auch die Meinung das die Wii eine Multiplayer Konsole ist !!!! Den Spaß den man bei der Wii mit mehreren Leuten hat bekommt man nicht bei der 360 oder PS3. MFG Kenny:D
Woher willst du das wissen? Auf Xbox-Live ist der Spaß viell. sogar noch besser, weil man mit oder gegen mehrere Leute zocken kann, und das mit Vollbild, und nicht per Split oder Nacheinander! Xbox-Live= Multiplayer Hit ohne grenzen mit meist überragender Technik! :D Egal jetzt, alle Konsolen haben ihre Vorzüge!
der Toshi verteidigt immer sein Xbox xD er will nicht einsehen, dass es ein fehlkauf war ^^ (nurn joke) biste eigentlich auch in nem Microsoft forum ? ^^
Ich verteidige alles, alles was mir lieb und teuer ist! Nein, mal im ernst, nur wenn jemand unwahrheiten schreibt, sonst nicht! Ich verteidige auch meine Wii wenns sein muß ;) Ich war viel im Xbox Forum, aber das ist lange her, jezt sind nur noch Hohlköpfe drin, hier sind die Leute netter und schlauer!
Online spielen hat auch seine Vorzüge aber trotzdem ist es mit mehreren Freunden in einem Raum wesentlich lustiger als über irgend so eine Drahtverbindung zu spielen. Man kann beides einfach nicht vergleichen!
Stimmt, vergleichen kann man beides nicht... ;) Wenn die Bude voll ist, schon klar das der Punk abgeht, mit 15 oder 20 ist das viell. noch ok, aber wenn man Älter ist, dann zockt man lieder alleine und genießt das Zocken ohne "Streß"! Ich für meinen Teil zock lieber alleine in meinem Wohnzimmer in aller Ruhe auf Xbox-Live gegen andere, besser für die Wohnungseinrichtung :D
Hat auch seine Vorteile, aber ich muss sagen seit dem Ende meiner WC3 und Starcraft Battle.Net Karriere hab ich genug vom "Onlinegaming" dieser Art. Meine Gegner sind irgendwelche anonyme Leute und da kommt bei mir nicht dasselbe Feeling auf als wenn ich gegen einen Kumpel seit 10 min hart um den ersten Satz beim Tennis kämpfe (da wir beide relativ gleich gut beide Pro mit fast 2000)... Will jetzt nicht wieder gegen deine Vorlieben/ Vorteile der XBox-Live ankämpfen aber ich persönlich empfinde den Spaß wesentlich anders im Multiplayer.