wii startet nicht mehr nach Ziehen des Steckers

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von wiipit, 30. August 2013.

  1. wiipit

    wiipit Gumba

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe gerade versucht, an meiner gebraucht gekauften wii ein ebensolches balance board zu registrieren.
    Leider habe ich offenbar den sync-Knopf hinter dem SD-Card Fach der Wii zulange gedrückt. Darauf erschien die Meldung, das der Kontakt zur FB verloren gegangen sei und ich "A" drücken sollte, um sie wieder zu registrieren. Ich habs getan, aber ohne Erfolg.
    Ich habe dann den Netzstecker gezogen. Jetzt geht das Ding nicht mehr an. Die Power-LED ist dunkel. Drücken des Powerknopfes oder Resetknopfes für > 10 sec bringt ebenfalls nix.
    Hat jeman einen Tip, wie ich das beheben kann?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Fabi85

    Fabi85 Koopa

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  3. wiipit

    wiipit Gumba

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Fabi,
    danke für deinen Beitrag.
    Eigentlich sind bei der ganze Sache drei Dinge nicht so wie ich sie erwartet hätte:
    1. Das Balance Board liess sich nicht registrieren.
    2. Die FB liessen sich nicht wie auf dem Bildschirm beschrieben, wieder bei der Wii anmelden, nachdem ich sie durch zu langes Drückn des sync-Knopfes gelöscht hatte.
    3. Nach dem Ziehen des Netzsteckers scheint ein Hardware-Defekt vorzuliegen. ich werde morgen in der Firma schauen, ob aus dem Netzteil noch Saft kommt. Ev. ist durch Ziehen/Reinstecken des Netzsteckers was durchgebrochen/durchgebrannt, aber das dürfte meiner Meinung auch nicht sein, dass die Geräte so empfindlich sind.

    Ich denke, ich werde den Sachverhalt mal Nintendo schildern.
    Grüße
    wiipit
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    hast du eine andere Steckdose probiert?
    Wir haben hier schon die merkwürdigsten Sachen gelesen ;-)

    btw
    Die FB wird per Synch-Knöpfe (an der Wii und im Batteriefach der Mote) registriert. Die Meldung mit dem 'A'-Knopf erscheint mir sehr merkwürdig.
    Drückt man den roten Synch-Knopf der Wii länger als - glaube 15 oder 30 - Sekunden, werden alle Motes de-registriert.
    Das BB lässt sich nur (als Mote 4) registrieren, wenn man duch das Programm (zB Wii Fit [Plus]) dazu aufgefordert wird.


    Viele Grüße
    Simbart
     
  5. wiipit

    wiipit Gumba

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Simbart,
    die Steckdose funktioniert. Das Netzteil übrigens auch, wie mir unsere Elektriker heute nachmittag bestätigt haben. Also ist doch was mit der Konsole.:(
    [edit: Oder mit dem Operator. Ich habe gerade alles wieder zusammengestöpselt, und es ging. Auch das BB liess sich registrieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass ev. das Netzkabel nicht fest genug in die Wii gesteckt war. Case closed]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
  6. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    ... wenn immer alles so einfach wäre ;)

    Ich hoffe, es ist auch von Dauer :D
     

Diese Seite empfehlen