Wii U - Diskussions-Thread

Dieses Thema im Forum "Wii U Allgemein" wurde erstellt von TheGamer1, 24. April 2011.

  1. Cynox

    Cynox Gast

    Wo ich das gerade so lese, frage ich mich, ob die nicht vielleicht auch einige 3rd Partys ins Boot holen und Titel, die nicht für GameCube erschienen sind, sondern nur für die Xbox oder die Playstation 2 auf VC bringen. Zum Beispiel läge es ja nahe, dass Rockstar, wenn sie GTA V für Wii U bringen sollten, auch San Andreas zum Download anbietet, vielleicht sogar GTA IV
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sofern der normale Classic Controller weiterhin unterstützt wird, sollte eigentlich auch der SNES-Controller aus dem NCS kompatibel sein.
    Im Grunde ist dieser ja auch nur ein Classic Controller ohne Thumbsticks.

    Zu 100% kann man das aber auch erst sagen, wenn es mal soweit ist, und man das ausprobieren konnte. ;)



    Theoretisch denkbar wäre es jedenfalls, solange der Spielehersteller keinen Exklusivvertrag mit dem jeweiligen Konsolenhersteller hatte.

    Praktisch muss man jedoch beachten, dass diese Spiele - bedingt durch die höhere Kapazität der verfügbaren Datenträger - drei bis sechs mal so groß sein können wie ein Gamecube-Spiel.
    Dies würde bedeuten, dass man unter Umständen je nach Spiel 4,5 bis 9 GB an Softwarematerial zum Download anbieten muss, das schränkt die Nutzerfreundlichkeit sowohl aufgrund der langen Downloadzeiten, als auch aufgrund der benötigen Speicherkapazität auf der womöglich begrenzten Festplatte stark ein.

    Hier würde ich es eher begrüßen, wenn solche Spiele als reguläre Wii U Versionen auf passenden Spieledisks zum Verkauf angeboten werden. ;)
     
  3. Cynox

    Cynox Gast

    Naja, auf der 360 kann man San Andreas sowie GTA 4 herunterladen in *macht Xbox an und guckt kurz nach* 2,87 bzw. 6,51 GB. Das ist nicht wenig, das stimmt schon. Ich zum Beispiel habe mir GTA 4 sogar auf diesem Weg besorgt. Ich erinnere mich, es hat lange gedauert, aber gestört hat es mich nicht. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube es dauerte 1 1/2 Stunden. Man kann sich die Zeit ja auf der 360 vertreiben, indem man offline Spiele spielt. Außerdem dauert das immer noch nicht so lange wie die Post braucht. Und wenn ich in die Stadt fahre, um mir das Spiel zu kaufen, brauche ich auch eine Stunde.

    Ein Nachteil ist natürlich, dass diese Spiele gerne mal teurer sind, als bei Onlinehändlern. Gerade bei älteren Spielen kann sich da mal eine Kluft von 10-15 € auftuen.
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das nennst du lange? :sabber:

    Mit meiner lausigen Verbindung hier würde ich dafür rund 1½ Tage brauchen... :heul:
     
  5. Cynox

    Cynox Gast

    Kann auch sein, dass es länger gedauert hat. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Aber auf keinen Fall 1 1/2 Tage :D
     
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habs grade nochmal genau nachgerechnet, denn die 1½ Tage waren natürlich auch nur eine grobe, voreilige Schätzung meinerseits. ;)

    Rein rechnerisch benötige ich für einen GB Datendownload bei konstanter, maximaler Downloadrate rund 6 Stunden und 20 Minuten.
    Für 6,51 GB bräuchte ich somit rechnerisch etwa 42 Stunden und 15 Minuten...




    Ich muss dringendst meinen Internetanbieter wechseln... :facepalm:
     
  7. D.K.

    D.K. Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich persönlich kaufe lieber bei Amazon, ich muss was zum Anfassen haben. :) Mal davon abesehen dass man bei Amazon richtig viel spart...

    Ich habe GTA IV Complete Edition (also noch mit TBoGT und LaD) für 28€ für die PS3 gekauft, also ich finde da kann man nicht meckern ^^
     
  8. GlowClam

    GlowClam Gumba

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    E3 2012 05.06.2012 18 Uhr: Meine Gedanken zu diesem Live-Ereignis

    Schmerzlich vermißt habe ich eine Vorstellung der Konsole Wii U mit den technischen Daten. Alleine das hätte mir gereicht um mir viele neue Spielmöglichkeiten mit dieser neuen Konsole vorzustellen. Hoffentlich bekommt die Wii U auch HDMI-Anschlüsse.

    Das Getue von Nintendo um den neuen Wii U GamePad kann ich nicht nachvollziehen. Wenn der Fernseher blockiert ist kann man ja auch auf dem 3DS spielen. Denkbar wären auch mehrere 3DS als 3D-GamePad für die Wii U.

    Das GamePad liefert jedoch für komplexe Spiele wie z.B. Zelda oder Xenoblade einen dringend benötigten zweiten Bildschirm für Karten oder Verwaltung von Inventar. Komplexe Spiele könnten sogar von zwei GamePads profitieren!

    Nintendo versucht offenbar mehr Dritthersteller von Spielen für die Wii U zu gewinnen. Das finde ich gut.

    Nintendos Manpower für die Entwicklung von eigenen Spielen scheint immer noch nicht leistungsfähig genug zu sein. Mir fehlt eindeutig die Ankündigung von wichtigen Spielen wie: z.B. Smash Bros U, Metroid und Zelda. Auch für die vorgestellten Spiele Pikmin 3 und New Super Mario Bros. Wii U fehlte eine verbindliche Zusage ihrer Veröffentlichung zur Weihnachtszeit 2012.

    Nintendo wird die Wii U ohne entsprechendes erstes Softwareangebot wahrscheinlich nicht anbieten. Ich rechne mit dem Erscheinen der Wii U daher erst 2013, denn nur mit guten Spielen kann die Erstproduktion auch zügig verkauft werden.

    Die Wii U wird Nintendo in die klassische Weiterentwicklung heutiger Spielkonsolen zurückbringen: Mehr Graphik- und Rechenleistung und endlich HDTV mit dem längst fälligen Mehrkanalton auf HDMI. Der Wii U Pro Controller wird auf jeden Fall wichtig werden.

    Sehr schön finde ich daß ich das Zubehör der Wii für die Wii U weiter verwenden kann! So spare ich viel Geld.

    Auch mit Miiverse holt Nintendo endlich das für mich nach, was für Besitzer einer XBOX 360 und von einer Playstation 3 längst selbstverständlich ist: Endlich kann ich meine Spielfreunde im Miiverse verwalten und evtl. meine Spielstände in der Cloud abspeichern. Auch massive Multigameplayer Spiele wie Star Trek oder Star Wars in der heutigen Computerspielszene wären endlich bei Nintendo möglich. Leider fehlen mir jetzt die technischen Details der Wii U um diese Möglichkeit richtig abzuschätzen. Nützlich wäre auch eine Verwaltung der gekauften Spiele im Miiverse. Einmal gekaufte Lizenzen können jederzeit auf eine beliebige Konsole des Kunden umziehen. Eine defekte Konsole einfach bei Miiverse abmelden und eine neue Konsole anschließen und diese mit Miiverse verbinden und man kann seine Spiele ohne Entschuldigung incl. der damit verbundenen Umstände beim Nintendo-Kundendienst weiter nutzen.

    Hauptproblem ist und bleibt für mich vorläufig bei der Wii U eine wahrscheinlich fehlende Updatemöglichkeit von Spielen im Disc-Kanal. Solange das nicht gelöst ist, kann das Problem mit Cheatern im Onlineerlebnis nicht gelöst werden. Eine für Updates von Spielen längst überfällige externe Festplatte wird Nintendo für die Wii U sehr wahrscheinlich nicht anbieten. Spiele, die eigentlich auf eine Disc gehören, müßten also als Download auf einer großen SD-Karte abgespeichert werden. Da bleibt nur die Hoffnung daß Flash- und Arbeitsspeicher der Wii U nicht mickrig werden und Nutzer der Wii U zuhause hoffentlich einen leistungsfähigen DSL-Anschluß haben. Großzügige Speicher sind auch wichtig für komplexe Disc-Spiele, denn ich will keine sekundenlangen Zwangspausen bei Szenenwechseln im Spiel haben.

    Ich persönlich rechne mit 450 € für eine Wii U mit einem Wii U Gamepad und mit 200 € für einen zweiten zusätzlichen Gamepad.
     
  9. Horror Kid

    Horror Kid Toad

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Ich weiß nicht was ihr alle schon wieder zu meckern habt ( zumindest viele von euch). Die Wii U werde ich mir auf jedenfall kaufen. Das Gamepad bietet extrem viel potenzial für kommende Spiele und leutet schon fast eine neue Ära ein, in Hinsicht auf das Spiele erlebnis. Ich meine allein schon der Trailer zu "Zombie U" zeigt was man alles mit dem Gamepad machen kann und wie gut es in das Spiel integriert ist. Wirklich sehr innovativ. In diesem Punkt hat es Nintendo wieder einmal geschafft in Sachen Innovation die ersten zu sein! Bin mal gespannt wie die das in einem neuen HD Zelda integrieren werden^^.

    Kommen wir zum Spiele Line Up:

    Nachdem ich die Pressekonferenz von Nintendo und damit das Spiele LineUp für die "U" gesehen habe, war ich anfangs leicht enttäuscht. Wie gerne hätte ich einen trailer zu Zelda in HD gesehen, auch wenn das erst in 1-2 Jahren erscheinen wird. Das hätte mir nochmal so einen Freude-Kick gegeben. Im nachhinein habe ich mich dann doch mit dem LineUp ganz gut arrangiert.
    Ninja Gaiden und Zombie U stehen bei mir ganz oben. Mario wäre für mich interssanter wenn es ein echtes 3D Mario gewesen wäre aber vieleicht find ich ja noch gefallen dran. Nintendo land ist eine gute Idee um zu lernen wie man das neue Game Pad richtig bedienen und damit spielen kann. Assassins Creed 3 würde mich auch sehr interessieren. Auf die Casual Games gehe ich jetzt mal weiter nicht ein.

    Alles in allem freue ich mich auf die Wii U und bin mir sicher das sie ende des Jahres erscheinen wird. Nintendo will ja sicher das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Und nächstes Jahr auf der E3 wird sicher ein neuer Zelda Ableger für die "U" gezeigt.

    LG
     
  10. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    HDMI wird die Wii U hundertprozentig haben, ohne ist keine HD-Auflösung (1080p) möglich. ;)
     
  11. TipsOfGamer

    TipsOfGamer Gumba

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich freue mich vorallem auf den Launch-Titel New Super Mario Bros. U!
    Das Game sieht echt cool aus! Es gibt neue Items wie z.B. den Fliegeanzug [oder wie der heißt]
    und neue Yoshis aus Super Mario World. Der pinke kann fliegen, und der blaue kann Luftblasen blasen.
    Die Hintergründe sind auch epic!

    Wer den neuen Trailer noch nicht kennt, klickt *hier*
     
  12. Lightning

    Lightning Gast

    Ich habe so meine Gedanken über die Nintendo E3 2012 PK gemacht,
    die Pressekonferenz ist das Ziel für Teilzeit-Gamer gewesen und die hochgesteckten Ziele von BigN sind da neben, Epic-Fail.
    Hab mich in einigen Foren unterhalten, die Wii U wird eine Übergangskonsole und keine Next-Gen Konsole, Sammler und Liebhaber kann man nicht erschüttern, die werden früher oder Später zugreifen.

    Die Schweren Eisen von Unreal4 und Luminus-Engine, Frostbyte2 (mit voller Pracht) wird die Wii U nicht stemmen können.
    Die Wii U ist trotzdem der beiden Konsolen Ps360 überlegen und die Mariodemo zeigt eine eindrucksvolle Landschaft (die Wolken vergehen schön im Hintergrund, Partikel Effekte usw.).

    Wii U - Hardware Spezifikation

    Zum Sound sei gesagt, dass in der Wii U ein DSP-Chip schlummern soll.
    Nintendo hält die tatsächliche Hardware-Spezifikation noch geheim,
    die wird endgültig zum Launch preisgegeben.

    Ich schätze den Preis der Wii U (ohne Spiel), von 300 bis 350 US-Dollar,
    könnte ein Tick teurer werden.

    Der Speicher beläuft sich um die 1,5Gb Ram und die 512MB sind System-Speicher.
    Nintendos überleben hängt von den Abnehmern ab, und dies wird der Launch der Konsole zeigen, ich finde Nintendos verhalten überstürzt und unklug, die hätten wenigstens ein Starfox oder eine neue Ip zeigen können (Nintendo-Land:rolleyes:).

    Processors:

    CPU: IBM Power Architecture processor (PowerPC 7 - Watson abkömmling).
    GPU: AMD Radeon HD based GPU (abkömmling der Radeon HD4000-HD5000 generation).

    Video:

    1080p, 1080i, 720p, 576i (PAL Only), 480p, 480i, standard 4:3 and 16:9 anamorphic widescreen
    "AV Multi Out" port supporting composite video, YPBPR component video, S-Video (NTSC consoles only), RGB SCART (PAL consoles only) and D-Terminal (Japan only)
    HDMI 1.4 out port supporting stereoscopic 3D images.

    Audio
    "AV Multi Out" port. Six-channel PCM linear output through HDMI
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2012
  13. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Laut meinen Infos soll die Wii U 3 GB Ram haben.
     
  14. Lightning

    Lightning Gast

    Ziemlich kurz formuliert, nur 3GB mehr nicht, warum nennst du deine Geheimnisvolle quelle nicht.
    Bist du auch einer von denen, die gerne orakeln:D.
    Meine Quelle ist von der Hardware-Industrie, warte du willst eine Diskussion erörtern.

    Anmerkung:
    Sorry, ich wollte dich in deiner Sichtweise nicht drängen, aber Nintendo beschränkt sich immer auf eine minimale Hardware Anforderung, die für Sie relevant ist.
    Die Geräte werden bei Nintendo getestet und zurzeit gibt es keine verlässliche Quelle, die sagt, dass die Wii U ein bestimmtes Maß an Speicher beanspruche, das ist eine Konsole und kein Heim-PC, wo Speicher dynamisch via Anwendung realisiert wird.
    Meine Vermutung, und so sprechen mehrere Quellen, beschränkt sich die Wii U auf 1,5GB, es könnte mehr sein. Nintendo muss seine Karten auf den Tisch legen, ende der Durchsage.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2012
  15. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Meine Quelle war einer meiner Skypefreunde. :D Ich hab das aber nicht hinterfragt. Ich finde eh, dass sich die Leute viel zu sehr an diesen Zahlen aufhängen. Wenn die Architektur der Wii U schlecht ist, dann bringt einem die tollsten Komponenten nichts, wenn diese nicht gut zusammen arbeiten. Meine einzige Sorge momentan ist, dass die Wii U mit Release der nächsten X-Box und PS, die neusten Engines nicht stemmen kann und dann wieder uninteressant für Third-Party-Entwickler wird.

    Momentan sind im Internet viele Gamer enttäuscht, sie haben einfach zu viel erwartet und haten jetzt rum. Viele wollen jetzt noch nicht mal eine Wii U kaufen. Ich fürchte dass diese Mimimimi-Gamer heutzutage durch die Nichtkäufe die Wii U, wie den 3DS anfangs, an die Wand fahren und Nintendo den Preis wieder senken muss.

    Wenn ich nach Vorne sehe, sehe ich momentan nur Probleme auf die Wii U zukommen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu pessimistisch. Die Leute haben einfach zu viel erwartet. Und dennoch: Sie bekamen was sie wollten, Third-Party-Support, weniger Nintendo Games, und was tun sie? Meckern über zu viel Third-Party Games und zu wenig gute Nintendo Games. Vielleicht war es ein Fehler, dass Nintendo nur die Games gezeigt hat, die auch wirklich ab Launch verfügbar sein werden - laut Reggie.

    Ich war anfangs nach der E3 auch erst einmal total am Boden und enttäuscht. Mittlerweile sehe ich das alles wieder gelassener. Das ist das beste Launch-Lineup seit langem. So viele gute (Third-Party-)Games, bekam man selten bei einem Konsolenstart, nach der N64-Ära.

    Einfach mal abwarten, ob die Leute Ende des Jahres die E3 überhaupt noch im Kopf haben. Über das Lineup braucht sich eigentlich keiner beschweren. Wenn jetzt noch der Preis stimmt, sehe ich eigentlich keinen Grund, die Wii U nicht zu kaufen. Hater und Trotzgamer werden immer Gründe gegen Nintendo finden. Selbst wenn diese total aus der Luft gegriffen sind.
     
  16. Lightning

    Lightning Gast

    Du hast die Situation super beschrieben, bei ** sind alle am Boden zerstört und einige sehen die Wii U als unterste Schublade.
    Es gibt noch die Gamescom und Tokyo-Gameshow, zurzeit konzentriert sich BigN auf den 3DS.
    Die Wii U wird im Laufe des Jahres Neurungen erfahren, so meine Einschätzung.

    Es gibt einige Nintendo-Fans die lassen alles am Kanten-Flimmern der Wii U Konsole aus.
    Die Wii U hat einen sehr hohen edram und einen IBM Power7 -Prozessor anboard,
    da werden welten von Nintendo gestemmt.
    Mario-Galaxy sah spitze aus und die neuen Marios werden noch besser aussehn.

    Ab der Radeon HD 6000 reihe wird HDMI 1.4 out port supporting stereoscopic 3D images unterstützt,
    der Grafik-Chip wäre somit DX11 fähig, ich frage mich, wann Nintendo vorhat,
    die karten auf den Tisch zulegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2012
  17. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    *diskutier*
     

Diese Seite empfehlen