Wii U - Diskussions-Thread

Dieses Thema im Forum "Wii U Allgemein" wurde erstellt von TheGamer1, 24. April 2011.

  1. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Und ich dachte Nintendo möchte kein 3D bei Heimkonsolen?
     
  2. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was nintendo nicht alles sagt wenn der tag lieb und lang ist...
     
  3. Rox

    Rox Gumba

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, das sind ja noch alles Gerüchte und keine offiziellen Angaben.

    Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass Nintendo nach dem guten Start vom 3DS diese Art weiter führen und ausbauen. Als so eine Art 'Markenzeichen'
    Man kann sich letztendlich ja aussuchen, ob man mit 3D spielt oder nicht.
     
  4. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Iwata hat auch gesagt, er glaube nicht an einen Nachfolger der Wii in naher Zukunft.
     
  5. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann es mir gut vorstellen, dass Nintendo 3D als "Neben-Feature" anbieten wird. Also so wie Sony das bei der PS3 zur Zeit macht.
     
  6. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Evtl eine Art taktischer Rückzug.
    Wenn dann wars der best geplante Fake ever.
     
  7. Rox

    Rox Gumba

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, davon gehe ich auch aus. Sie werden sich jetzt nicht darauf fixieren, aber es möglich machen.
     
  8. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube, irgendwie wollte Big N den Einruck vermitteln, dass da nichts kommt und dann überraschenderweise auf der E3, diesen Jahres, die Bombe platzen lassen und den Nachfolger sowohl ankündigen als auch präsentieren. Aber die berüchtigten Gerüche der Gerüchte Küche haben ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. ^_^
     
  9. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hoffe doch stark, dass Nintendo sich in diesem Punkt treu bleibt, und nicht zig verschiedene Versionen auf den Markt schmeißt.

    Fand das bei XBox und PS3 immer so nervig, alle halbes Jahr kam eine neue Version raus, mit ein bisschen mehr Festplatte, ein bisschen weniger USB, ein bisschen mehr Gehäuse, ein bisschen weniger Komaptibilität...
    Da wusste ja am Ende keiner mehr so richtig, was eigentlich grade aktuell ist. :rolleyes:

    Farbvarianten sind Okay, aber Hardwarevarianten sollte es nicht geben.
     
  10. Rox

    Rox Gumba

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde sowas auch ziemlich nervig und auch immer ein bisschen überflüssig.
    Als ich das Gerücht gelesen habe, war ich auch nicht sehr erfreut D:
    Wir dürfen gespannt sein ! :D
     
  11. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also ich denke mal das man den Preis so nicht ausrechnen kann. Kennt einer hier die Preise für Chips im Einkauf....?
    WENN Nintendo eine nur aus Hardware sicht verbesserte Wii auf den Markt bringt ist es eh vorbei. Die ganze Konsolen Industrie sollte sich
    mal wieder einkriegen und endlich weg von diesem "bewegt euch vor dem Bildschirm" mist wegfinden. Wie froh bin ich heute wenn ich einfach nur ein Controller in der hand hab und mich nicht abstrampeln muss vorm Fernseher. Wenn man mal ehrlich ist ist das Spiele angebot für diese Sparte auch eher sagen wir mal ausgesucht.

    Wenn die Hardware Infos stimmen würden dann wäre die Konsole leistungsfähiger als die PS3 und die Box, damit für 2012 referenz im Konsolenbereich.
    Natürlich ziehen MS und Sony nach, aber wann? Wenn der vorsprung groß genug ist kann es ein deutlicher vorteil sein für Big N...
    Als Controller könnte ja auch der 3DS funktionieren, 3D Bildschirm, gutes Design ganz gute steuerung....
     
  12. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  13. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hmm eben nicht....
    Aktuelle Grafikkarten kosten in der Produktion vielleicht 70 € (höchstens), da es sich aber um ein weniger aktuelles Modell handelt dürfte sie billiger sein.
    Das selbe gilt für die CPU, geht mal nicht von Preisen aus die ein Endverbraucher zahlt. Was glaubst du was du für die XBox 360 Hardware vor fünf Jahren hättest bezahlen dürfen...und was ein Cell Prozessor kostet wenn du ihn für daheim bestellen willst.....?
    Denke das die Produktionskosten für Project Cafe so bei 180 - 250 $ liegen sollten und der einzelhandel verdient dann sowieso nichts dran....
     
  14. Rox

    Rox Gumba

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ö___ö' zum Glück kann ich da nicht mitreden... Ich weiß nur das in so'nem Ding paar Platten, Chips, Karten und Kabel drin/dran sind.
    Egal was da drin ist, Hauptsache das Ding rockt ! °O°/
     
  15. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich frage heute mal nach, da ich mri sicher bin dass die GPU mehr kostet ausserdem sit sie übertaktet worden.
     
  16. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also es ist doch so, nehmen wir mal die Wii. Die Teile werden beispielweiße in Taiwan gefertig von TSMC die Fertigen CPU und GPU. Und bei einer Transistordichte von 1.000.000.000 kämen wir vielleicht auf 20 € pro GPU.
    Es gab mal ne Serie Prescotts da hat Intel aus nem 300mm Wafer 500-600 Cpus gequetscht und so en Wafer kostet 2000 $ also sinds so ca 4 $ pro Chip...

    Es is im eigentlichen sinne egal ob der Chip übertaktet ist oder nicht...
    Zu den Produktionskosten zählen ja auch die Entwicklung, die Mitarbeiter der Firma etc.....die alle wollen ihr Geld. Deshalb ist es selten das in eine Heimkonsole ein brandneuer Chip kommt.
    In der Produktion ist Hardware nicht teuer, nur die Entwicklung und der Weg zum Kunden verschlingen unsummen deshalb denke ich das eine Firma wie Nintendo die in großen Mengen einkauft und Produzieren lässt auf keinen Fall 100 $ für en R700 bezahlt.
     
  17. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du musst bedenken dass ich jetzt nicht den produktions sondern den normal Verbraucherkauf meine.
     
  18. nfsfreaks

    nfsfreaks Gumba

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also die normale Nintendo Wii ist ja auch gut, der Nachfolger besser wer kann schon auf HD verzichtet.
    Ich schon
    Auf den Preis bin ich schon gespannt :wub:
     
  19. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin gespannt, ob Nin auch für die Stream einen Controller rausbringt, der keinen Bildschirm hat...
     
  20. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hoffe, dass nirgendwo zu viele Löcher sind.

    Mit den Preisen wird es immer das gleiche sein. Wenn jetzt der ganze Markt mehr verlangen würde, dann würde es mehr kosten, klar.
    Aber schauts euch doch an. Die Wii kostet am wenigsten von den 3 Konsolen, also, Wii, PS3 und Xbox360. Nach der "neuen Wii", ich nenne sie jetzt PCafé, werden mit Sicherheit irgendwelche neumodischen Kästchen für meine Enkel kommen, mit denne ich sowieso nichts anfangen kann, die teurer sein werden.
    Und bis dahin wird wieder das eine oder andere von der PCafé wieder überholt sein, weshalb ich nicht glaube, dass die Wii mehr als 300€ kostet. 300 wenn's hoch kommt.

    Was da jetzt für ein Innenleben aus Hardware darinnen rumkriecht ist im Endeffekt egal.
    Solange Nintendo nicht solche Materialien verwendet, wie sie es mit dem 3D in der Gamecube wollten, wird der Preis nicht in die Höhe schießen.

    Und Fanatic7, vergiss es, es wird weiter so gehen, und irgendwann ist man selber im Spiel.
    Für manche ein Traum, für manche die Hölle. Und des Weiteren wird der Fernseher aber trotzdem vorhanden sein, egal, in welcher Form.
    Die jetzigen Generationen, die spielen, die Mehrheit liebt dieses Gefuchtel. Also, mir reicht Fuchtler für Aeropteryx in meinem Pokemon Team, aber wenn die Mehrheit das will, wird die Industrie das auch "wollen". Und wir wissen alle, was alle wollen: Dieses Zeug, das wir nicht aus dem See fischen können, nicht im Wald erlegen können, nicht von den Feldern ernten können, nicht von den Bäumen pflücken können und auch nicht mit Pfeil und Bogen vom Himmel hinunterschießen können.
     

Diese Seite empfehlen