Wii U - Diskussions-Thread

Dieses Thema im Forum "Wii U Allgemein" wurde erstellt von TheGamer1, 24. April 2011.

  1. GlowClam

    GlowClam Gumba

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nintendo, wir haben ein Problem…

    Die Nintendo-Pressekonferenz war ganz spannend gewesen. Nach den Vorstellungen der neuen Spiele und Trends wurde der neue Controller für die Wii U vorgestellt. Wie erwartet enthielt der neue Controller einen eigenen Bildschirm, mit denen man ein Spiel auf dem Fernseher weiterzocken kann, wenn der Fernseher gerade für etwas anderes benötigt wird (z.B. Fernsehprogramm). Aber auch in einem Spiel kann dieses Display etwas Sinnvolles anzeigen.

    Dann war es soweit: Endlich wird die Wii U gezeigt… :)

    Doch dann kam nichts. :facepalm:

    Wii U ist nur eine halbe Konsole. Das U ist der neue Controller mit Bildschirm.

    Meine Wii ist etwas altersschwach geworden. Ich musste die Sensorleiste ersetzen und ich habe keine Ahnung wie lange meine Wii noch durchhält. Ich wollte sie im nächsten Jahr durch Wii U ersetzen.

    Statt eines Röhrenfernsehers habe ich jetzt einen Flachbildfernseher. Fernsehen kann ich jetzt in HDTV. Filme kann ich mir jetzt auch in Blu-ray ansehen. Und Mario & Co. sollten endlich auch bald in HDTV kommen.

    Nein, das war keine gute Show auf der E3, Nintendo!

    Es fehlte das Highlight, die Wii U:

    HDTV 1080p60, HDMI, 5.1 Mehrkanalton, kompatibel zu allen Controllern für die Wii, eingebaute Festplatte, mind. 8 GByte Flashspeicher, Mehrkernprozessor und leistungsstarke Graphikkarte (evtl. doch 3D?)

    Korrigiert mich, wenn ich (hoffentlich) die heutige Show auf der E3 falsch verstanden habe.
     
  2. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es kann aber gut sein, dass diese Bilder nicht von Nintendo kommen und daher nicht ganz schwindelfrei sind.
    Vermutlich hatte man noch kein passendes Gehäuse für die Hardware entworfen, um sie vorstellen zu können. Darum diente dieses Ding, vermutlich nur aus Plastik, als Attrappe und Prognose, wie das Gehäuse vermutlich aussehen wird.
    Diese Konsole ist eine Konsole wie der NES nur mit bessere Technik. Das war nicht vom Interesse, denn der Controller ist die wahre Innovation von WiiU
     
  4. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bitte sagt mir, dass du Recht hast. Ehrlich gesagt gefällt mir das Design nicht.
    Der Controller hat doch einen 6,2 Zoll großen Bildschirm, oder? Ist das denn überhaupt groß genug, um spiele wie Battlefield 3 dann genauso packend drauf spielen zu können, wie auf dem TV-Bildschirm?
    Und überhaupt. Wurde denn schon gesagt, wei weit man sich mit dem Controller von der Konsole entfernen kann?
     
  5. ......

    ...... Gast

    Pff... sowas wie BF interessiert doch da keinen, das kannst ja eh auch aufm TV zocken.
     
  6. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Man, wenn ich schon die Möglichkeit habe, dann will ich beim BF3 zocken nebenbei noch MITTEN IM LEBEN gucken!! :ugly:
     
  7. ......

    ...... Gast

    Ih, RTL... Dann mach das, aufm DS kann man auch CoD spielen... :P
     
  8. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich fand den Namen "Project Café" besser, das ist mir im Augenblick gar wichtiger als alles andere an der Konsole. D:

    'Way, ich besitze ohnehin einen Röhrenfernseher, und da ich auf einen Pc spare (Ja Qun, Ja LSR), werde ich mir auch eher weniger ein Flachbildschirmlein leisten können.
    Eigentlich bin ich sogar sehr zufrieden mit dem, was kommen soll, wie Flying Berry will ich doch auch Mitten im Leben gucken. n___n
    Beziehungsweise ist das bei mir Scrubs. Der Tag ist sowieso nicht so lang und ich will immer zocken und fernglotzen zugleich - Wird wohl endlich möglich gemacht. <3

    Well, das Ding wird gekauft. Eher als der 3DS.
    Übrigens hab ich mir das heute angesehen - Wundervoll, wie man den spielen kann. n.n
     
  9. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Als ob ich das mache :ugly: Um RTL zu gucken, muss ich schon ziemlich depressiv drauf sein ._.

    Edit: Auf dem Bild sieht das Teil eigentlich ganz geil aus (:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  10. Reineke

    Reineke Gast

    Ich finde das Design des neuen Controllers mit dem integrierten Touchscreen etwas... klobig. Ich habe vorhin das Vid auf der News-Seite gesehen, der Controller scheint ja einiges drauf zu haben, aber die Gestaltung ist nicht gerade... ergonomisch, ich dachte zuerst, das wäre ein Grafiktablett mit Knöpfen (und siehe da, man kann es auch als Grafiktablett benutzen...). Ich hoffe auch, dass es sich bei der Konsole nur um einen "Vorläufer" handelt und dies nicht das endgültige Design ist, ich denke, Nintendo kann das besser.
     
  11. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich sag nur, mehr Kontrast reinbringen!
     
  12. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Die Konsole ist noch einmal ein etwas runderes Wii-Design, der Controller ist wirklich nur der Controller. Die Konsole selbst war kurzzeitg hier zu sehen: Nintendo Network @ E3 2011
     
  13. Reineke

    Reineke Gast

    Mehr Kontrast? Kontrast in den Controller? Black 'n White oder Neongrün & Pink? :ugly:
    Der Name ist nicht so toll gewählt, mir gefällt der nicht.. Ist das jetzt der Endname? Wii U?
    ...
    Und wie heißt dann die nächste Konsole? Wii U & I? o__ô
     
  14. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist ja ein wahrer Traum, ich hab mich soeben neu verliebt.

    Ganz genau.
    Es sieht wirklich etwas unhandlich aus. n.n
     
  15. Reineke

    Reineke Gast

    Und das schlimme ist: Den Controller kann man nicht in die Ecke werfen, wenn man sauer ist. Denn dann geht der Touchscreen kaputt. D:

    Aber das mit der Kamera... nette Idee. Dann kann man den Mitspielern direkt in die Augen schauen, wenn man gewonnen hat, und ihnen zurufen "HA, PWNED"...
    ... oder auch normal mit ihnen reden.
     
  16. ......

    ...... Gast

    Die haben dafür schon angekündigt, dass sowohl für N3DS als auch für Café ein SSB rauskommt ;)
     
  17. Reineke

    Reineke Gast

    In der PK? Nice.
    ... aber ehrlich gesagt, SSB auf 3DS wird sucken, wenn die sich da nicht mächtig ins Zeug legen.
     
  18. ......

    ...... Gast

    Ja. In dem Moment, in dem das angekündigt wurde( und im Publikum sich Leute gefreut haben) schrieb ich auch im Chat: Scheiße, das kommt wohl doch zu mir ins Haus.
     
  19. Reineke

    Reineke Gast

    Für den 3DS? Da würde ich erst Rezensionen abwarten. Für Café? Gerne.
     
  20. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Warum? SSB auf 3DS stell ich mir super vor. Warum auch nicht. :)
     

Diese Seite empfehlen