Wii U - Diskussions-Thread

Dieses Thema im Forum "Wii U Allgemein" wurde erstellt von TheGamer1, 24. April 2011.

  1. Cynox

    Cynox Gast

    Einen Gamer PC von 2004, vielleicht, ich weiß es auch nicht, aber denke mal ja.
     
  2. Binaer

    Binaer Gumba

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab ne xbox(sch******)......der grund warum ich konsolen zocke is das flair...rechner komm ich nich mit klar.....war nur eine frage...
    der controller mit display saugt wahrscheinlich das meiste geld.
    was die wii u wert ist werden wir ja sehen, wenn sie draußen ist.....
    ich denk ma zelda fans werden sich auf alle fälle eine holen.....
    mist das man keine discs in den SNES reinschieben kann...
     
  3. ......

    ...... Gast

    Beschwer dich bei Sony. Das wäre möglich und dann gäbe es auch keine Playstation und deshalb wahrscheinlich auch keine XBox ;)
     
  4. Binaer

    Binaer Gumba

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach passt schon, das alles so aufgeteilt ist.....jede Firma hat ihre Pros und Cons.......
     
  5. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte es schonmal gesagt, und ich sage es auch gerne wieder:

    Welche Konsole unterscheidet sich denn nicht durch ein "Bissl technisches Update" von ihrem Vorgänger?

    Mag ja sein, dass bei der Wii quasi ein Quantensprung gemacht wurde, weil das komplette spielerische Konzept umgeworfen wurde, aber das ist dann auch schon eine der wenigen großen Ausnahmen.
    Von Color TV Game zu NES zu SNES zu N64 zu Gamecube wars ja auch nie was anderes als ein Update der Technik.
    An die Zeit angepasste Grafiken, Rechenleistungen und Speichermedien.

    Das gleiche gilt auch für XBox zu XBox 360 und für PSOne zu PS2 zu PS3.
    Für so ziemlich alle Videospielkonsolen, die in irgendeiner Weise einen Nachfolger von einer anderen Konsole darstellen.

    Ich halte es daher also alles andere als verwerflich, wenn es sich bei der Wii U "nur" um ein Update der alten Technik handelt, denn das ist gängige Praxis bei der Entwicklung, egal in welchem Produktbereich.


    Und mal ganz abgesehen davon, dass du bei deiner Rechnung die Entwicklungs- und Vermarktungskosten nicht berücksichtigst, wurde bislang noch nirgends eine offizielle Meldung über einen zu erwartenden Verkaufspreis verlautet, oder?

    Was sollen dann also immer wieder diese unnötigen Diskussionen darüber, um welche Abzocke sich ein vermeintlich hoher Preis handelt, der noch nichtmal feststeht... :facepalm: (I Love this Smiley)
     
  6. ......

    ...... Gast

    Von Nintendo ist man aber mehr gewöhnt, was ich dir bereits per PW-Eintrag schrieb. Du kannst doch auch nicht erst deinen Highscore verzehnfachen und dann nur verdoppeln- dann denkst dir doch selbst "lame". Und die Vernetzung von NDSi und Wii ist ja auch möglich, der Unterschied ist eben nur die Datenrate. Und dadurch verkauft Nintendo jetzt wieder Millionen Geräte obwohl die Käufer zum Teil sowohl Wii als auch NDSi haben ;)
     
  7. Binaer

    Binaer Gumba

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sag jetzt ein Wii U Kaufgrund.


    "The Legend of Zelda" in HD
     
  8. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Als "Lame" würde ich es nur betiteln, wenn nach der Verzehnfachung nur eine glatte Null oder eine Halbierung kommen würde. ;)
    Eine Verdoppelung von etwas, das zuvor bereits verzehnfacht wurde, ist eigentlich kein schlechter Schnitt.

    Und wie gesagt, wenns nur darum ginge, möglichst innovative Geräte auf den Markt zu werfen, wären Sony und Microsoft schon lange aus dem Geschäft.
     
  9. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Darum geht es halt leider nicht.

    Und ich habe so das Gefühl, dass manche Leute von solch neuer Technologie, wie Nintendo sie uns gezeigt hat, wortwörtlich "abgeschreckt" werden. Was MS und Sony auf den Markt haben, das sind altbewährte Spielekonzepte, und diese Spielekonzepte sind auch gut in vielen Augen. Wenn jetzt aber Nintendo mit einem solch riesigen Tablet-Controller ankommt, dann werden viele potentielle Kunden lieber beim "Alten" bleiben, weil sie damit mehr vertraut sind.
    Das heißt also, dass es sein kann, dass viele MS und Sony-Kunden bei ihren alten Konsolen bleiben und sich dann eher die Nachfolger der 360 oder PS3 holen werden..
     
  10. Binaer

    Binaer Gumba

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei all den Konsolen bleibt man sowieso bei seinem Favorit....
     
  11. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hi, wollt auchmal was dazu sagen...
    Erstmal werfen die ja so ne Konsole mal nicht einfach auf den Markt. Die investieren ja erstmal richtig geld und deshalb werden die vorher durch etlich Studien und Forschungen einen potentiellen Käuferkreis schon ermittelt haben die sind ja nicht von vorgestern.
    Das dieser Controller viele Leut abschreckt halt ich für nicht richtig, solange die Wii-U noch in der startphase ist werden klar nur technisch interessierte leute zuschlagen oder Fans aber sobald sie ne gewisse Reife hat und auch Faktoren wie Social-Marketing zum Erfolg beitragen werden sich auch andere dazu entschließen sie zu kaufen.
    Gerade wenn vielleicht eine Preissenkung kommt und sie schon relativ bekannt ist....
     
  12. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Da aber viele die Wii schon besitzen, und es gibt viele die von der Software-Auswahl nicht begeistert waren, wird der Start von Wii-U eher mild ausfallen. Das aber die Software-Auswahl so gering waren, lag einfach daran das die Entwickler nicht mit der Software vertraut waren/sind. Die meisten Qualitativen spiele die ich kenne sind bis jetzt von Nintendo selbst enwickelt worden (hier spalten sich die Meinungen).

    Nur schade das die Konsole solch einen Namen trägt, sonst waren sie doch immer innovativ bei der Namensvergebung.
     
  13. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nunja, unter "innovativer Namensgebung" verstehe ich eigentlich etwas anderes, als das, was Nintendo vor der Wii abgeliefert hatte. ;)


    Was die Software-Auswahl betrifft, erwarte ich mit der Wii U deutlich mehr hochwertige Titel von Drittanbietern.
    Aufgrund vergleichbarer Grafikeigenschaften und der Möglichkeit der Controllersteuerung wird es voraussichtlich viele Spiele geben, die für alle Konsolen gleichzeitig auf den Markt gebracht werden.
    Spiele, die bislang aufgrund der grafischen Defizite der Wii bislang nur auf PS3 und XBox 360 erschienen. ;)
     
  14. Binaer

    Binaer Gumba

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    und genau das ist das WICHTIGE
     
  15. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Nintendo hat gegenüber den anderen beiden den Vorteil, dass sie selbst noch schöne exklusiv Titel für die Wii U entwickeln können. Selbst wenn auf allen Konsolen hauptsächlich im Groben das Selbe rauskommt.
     
  16. Binaer

    Binaer Gumba

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber daran werden sich nur Nintendofans ergötzen.
     
  17. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich fand die Namen genial ;D aber das ist geschmackssache.
     
  18. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    TloZ ist doch garnicht im Lineup, das war nur 'ne Techdemo.

    [AFAIK]
     
  19. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Davon war doch gar nicht die Rede. Aber dass es kommen wird ist gewiss.
     
  20. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

Diese Seite empfehlen