Wii U einschicken

Dieses Thema im Forum "Wii U Allgemein" wurde erstellt von Skyward-Link, 17. Dezember 2012.

  1. Skyward-Link

    Skyward-Link Gumba

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebes Forum, ich wollte meine Wii U bei Nintendo einschicken und hab ein paar fragen:

    1. Was wird es mich kosten wenn ich meine Konsole von Berlin aus zu Nintendo schicke?

    2. Kennt jemand die Adresse von Nintendo? (Ich finde sie irgendwie nicht)

    3. Was wird mit meinen Nintendo Network Daten passieren? Bleiben die erhalten?

    4. Muss ich den Wii U Katon noch extra in ein Paket legen wenn ich es zur Post bringe?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen helfen. :)
    Mfg.
     
  2. godforsaken6666

    godforsaken6666 Gumba

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist denn überhaupt mit deiner U passiert?
    Wenn es kein Eigenverschulden war, würde ich erst versuchen bei die Wii U beim Händler umzutauschen, aber ansonsten wende dich doch einfach an den Nintendo-Telefon-Support!
     
  3. Skyward-Link

    Skyward-Link Gumba

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Konsole ist deffekt und es ist kein Eigenverschulden.Die Kosole stürzt ständig ab und das Gamepad freezed auch ständig seit dem Tag an dem ich die Konsole gekauft habe. Hab schon bei Nintendo angerufen die können mir bei dem Preis zb. nicht genaues sagen.Ich dachte das jemand schon erfahrung damit gemacht hat eine Konsole bei Nintendo einzuschicken. Und der Handel wo ich die U gekauft habe , hat das Zombi U Pack nich mehr.
    Mfg.
     
  4. godforsaken6666

    godforsaken6666 Gumba

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also du hast doch Garantie usw. die Kosten müsste doch Nintendo komplett übernehmen !!
    Meine XBox 360 musste ich an die 6 bis 8 mal einschicken und M$ hat immer Ups bezahlt, sodass die Konsole immer bei mir abgeholt wurde.Musste nie was für Transport oder Reparatur bezahlen.

    Aber ich kann dir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen, da mir noch nie eine Nintendo Konsole kaputt ging.

    Kann aber gar nicht glauben, dass BigN jetzt so einen inkompetenten Support haben soll, der dir nicht weiter helfen kann.

    Werd mich mal für dich im Miiverse umhören :)
     
  5. Skyward-Link

    Skyward-Link Gumba

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :) Super das wäre nett kann ja Miiverse nich nutzen da meine Wii U schon eingepackt ist
     
  6. godforsaken6666

    godforsaken6666 Gumba

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grade Antwort im Miiverse bekommen, von jemanden dessen U auch schon defekt war.
    Wende dich per mail an Nintendo. Die Antworten schnell und ausführlich, einschicken und sie wird repariert. Nach ca einer Woche hast sie dann wieder:)

    Leider fallen für dich aber Portokosten bei DHL an. Die Betroffene hat online das DHL Paket für 4.90 genommen .
     
  7. Skyward-Link

    Skyward-Link Gumba

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen dank für deine hilfe hab jetz mal Nintendo ne Nachricht geschrieben , morgen werden sie bestimmt
    antworten.Ich erstatte dann mal morgen bericht:)
     
  8. foenfrisur

    foenfrisur Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    das paket kostet 5,90...denn die wii wiegt samt karton mehr als zwei kilo.
    aber wenn du das teil beim händler abgibst, kostet es dich garnix ;)

    und das wäre sowieso der richtigere weg.
    denn da das teil noch innerhalb der gesetzlichen gewärhleistung liegt, ist es zum einen vollkommen kostenfrei und mit etwas pech bekommste evtl. bei einem späteren defekt probleme wenn du zum händler gehst, da sich die seriennummern dann wohl unterscheiden dürften.
     
  9. Skyward-Link

    Skyward-Link Gumba

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habs heute per Unfrei abgeschickt also umsonst:)
     
  10. Fabi85

    Fabi85 Koopa

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  11. Skyward-Link

    Skyward-Link Gumba

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Natürlich mit absprache blöd bin ich nicht. Musste meine Wii U insgesamt 3 mal bei Nintendo einschicken bis sie mir die Konsole umgetauscht haben. Jetzt läuft sie einwandfrei.
     
  12. Nentiker

    Nentiker Koopa

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Und die ganzen Daten wären weg...
     
  13. godforsaken6666

    godforsaken6666 Gumba

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum musstest du die Wii U dreimal einschicken?
    Ich hoffe du weißt, dass die Wii eine Konsole ist und keine Kissen XD
     
  14. Skyward-Link

    Skyward-Link Gumba

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hahaha ich benutze es nicht als Kissen. :)
    Als ich die Konsole das erste mal eingeschickt habe, wurde sie mir zurück geschickt mit dem vermerk das kein Fehler gefunden wurde. Hab sie dann wieder angeschlossen und keine 5 Minuten später war wieder ein Freeze beim Gamepad. Also Nintendo angerufen, wieder eingeschickt und wieder haben sie kein Fehler gefunden aber das Gamepad ausgetauscht . Also gleiche Spiel von vorne, Konsole angeschlossen und keine 5 Minuten ist es wieder passiert. Wieder Nintendo angerufen, Konsole eingeschickt und sie haben wieder keinen Fehler gefunden, aber sie haben jetzt die Konsole ausgetauscht. Und sehe da jetzt läuft sie einwandfrei also, lag es doch an der Konsole was Nintendo nicht gecheckt hat. :) Und ich konnte sogar meine Onlinedaten auf der neuen Konsole benutzen.
     

Diese Seite empfehlen