Hallo liebes Forum, ich wollte meine Wii U bei Nintendo einschicken und hab ein paar fragen: 1. Was wird es mich kosten wenn ich meine Konsole von Berlin aus zu Nintendo schicke? 2. Kennt jemand die Adresse von Nintendo? (Ich finde sie irgendwie nicht) 3. Was wird mit meinen Nintendo Network Daten passieren? Bleiben die erhalten? 4. Muss ich den Wii U Katon noch extra in ein Paket legen wenn ich es zur Post bringe? Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen helfen. :) Mfg.
Was ist denn überhaupt mit deiner U passiert? Wenn es kein Eigenverschulden war, würde ich erst versuchen bei die Wii U beim Händler umzutauschen, aber ansonsten wende dich doch einfach an den Nintendo-Telefon-Support!
Meine Konsole ist deffekt und es ist kein Eigenverschulden.Die Kosole stürzt ständig ab und das Gamepad freezed auch ständig seit dem Tag an dem ich die Konsole gekauft habe. Hab schon bei Nintendo angerufen die können mir bei dem Preis zb. nicht genaues sagen.Ich dachte das jemand schon erfahrung damit gemacht hat eine Konsole bei Nintendo einzuschicken. Und der Handel wo ich die U gekauft habe , hat das Zombi U Pack nich mehr. Mfg.
Also du hast doch Garantie usw. die Kosten müsste doch Nintendo komplett übernehmen !! Meine XBox 360 musste ich an die 6 bis 8 mal einschicken und M$ hat immer Ups bezahlt, sodass die Konsole immer bei mir abgeholt wurde.Musste nie was für Transport oder Reparatur bezahlen. Aber ich kann dir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen, da mir noch nie eine Nintendo Konsole kaputt ging. Kann aber gar nicht glauben, dass BigN jetzt so einen inkompetenten Support haben soll, der dir nicht weiter helfen kann. Werd mich mal für dich im Miiverse umhören :)
Grade Antwort im Miiverse bekommen, von jemanden dessen U auch schon defekt war. Wende dich per mail an Nintendo. Die Antworten schnell und ausführlich, einschicken und sie wird repariert. Nach ca einer Woche hast sie dann wieder:) Leider fallen für dich aber Portokosten bei DHL an. Die Betroffene hat online das DHL Paket für 4.90 genommen .
Vielen dank für deine hilfe hab jetz mal Nintendo ne Nachricht geschrieben , morgen werden sie bestimmt antworten.Ich erstatte dann mal morgen bericht:)
das paket kostet 5,90...denn die wii wiegt samt karton mehr als zwei kilo. aber wenn du das teil beim händler abgibst, kostet es dich garnix ;) und das wäre sowieso der richtigere weg. denn da das teil noch innerhalb der gesetzlichen gewärhleistung liegt, ist es zum einen vollkommen kostenfrei und mit etwas pech bekommste evtl. bei einem späteren defekt probleme wenn du zum händler gehst, da sich die seriennummern dann wohl unterscheiden dürften.
Hoffentlich aber nach Rücksprache mit Nitendo? Normalerweise gibt es spezielle Aufkleber dafür. http://www.fixxoo.de/reparatur/Spie...Wii/Nintendo-Wii-Diagnose-Service-Fixxoo.html
Natürlich mit absprache blöd bin ich nicht. Musste meine Wii U insgesamt 3 mal bei Nintendo einschicken bis sie mir die Konsole umgetauscht haben. Jetzt läuft sie einwandfrei.
Warum musstest du die Wii U dreimal einschicken? Ich hoffe du weißt, dass die Wii eine Konsole ist und keine Kissen XD
Hahaha ich benutze es nicht als Kissen. :) Als ich die Konsole das erste mal eingeschickt habe, wurde sie mir zurück geschickt mit dem vermerk das kein Fehler gefunden wurde. Hab sie dann wieder angeschlossen und keine 5 Minuten später war wieder ein Freeze beim Gamepad. Also Nintendo angerufen, wieder eingeschickt und wieder haben sie kein Fehler gefunden aber das Gamepad ausgetauscht . Also gleiche Spiel von vorne, Konsole angeschlossen und keine 5 Minuten ist es wieder passiert. Wieder Nintendo angerufen, Konsole eingeschickt und sie haben wieder keinen Fehler gefunden, aber sie haben jetzt die Konsole ausgetauscht. Und sehe da jetzt läuft sie einwandfrei also, lag es doch an der Konsole was Nintendo nicht gecheckt hat. :) Und ich konnte sogar meine Onlinedaten auf der neuen Konsole benutzen.