Wii U Lan Adapter Problem, keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Wii U Technik" wurde erstellt von Conscious, 15. Dezember 2012.

  1. Conscious

    Conscious Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Freunde,

    ich habe ein dickes Problem und bin langsam am verzweifeln.
    Habe die neue Wii U bei meiner Freundin aufgebaut, allerdings hat sie kein WLAN, sondern ist bei Kabel BW.
    Also habe ich mir diesen hier USB Netzwerk Lan Adapter für Nintendo Wii: Amazon.de: Games besorgt.

    Lan Kabel und Lan-Adapter angeschlossen. Aber der Verbindungstest der Wii U scheitert jedes mal und gibt den Fehlercode 103-1007 herraus.
    Kabel und Lan Adapter saßen wirklich fest, habe es viele male probiert...

    Vielleicht liegt es am Lan Adapter selbst, sodass es mit dem Originalen funktionieren würde?
    Aber wenn nicht. Woran kann es sonst liegen??

    Viele Dank schon mal!
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe selbst einen LAN-Adapter eines Drittherstellers im Einsatz und gehe über Kabel-BW ins Netz, bei mir funktioniert alles problemlos.

    Nintendo gibt für Fehlercodes von 103-1000 bis 103-1099 Verbindungsprobleme der Konsole mit einem Drahtlos-Router oder Access Point während der Testverbindung an.


    Deinen Angaben entnehme ich, dass du die Wii U für gewöhnlich über WLAN online angebunden hast.
    Für mich sieht das so aus, als ob die Konsole auch weiterhin versucht, deinen WLAN-Hotspot zu finden.

    Um über LAN online zu gehen, musst du nach dem Anschluss des Kabels einen neuen Zugangspunkt definieren.
    Dazu musst du in den Systemeinstellungen unter "Internet" auf "Internetverbindung einrichten" tippen.

    Anschließend zeigt dir das Gamepad an, dass WiFi-Netzwerke (= WLAN) gesucht werden.
    Tippe dabei oben links auf "Verbindungsarten" (oder drücke Y), und tippe dann auf "LAN-Verbindung"
    Anschließend wird dann ein Verbindungstest über LAN gestartet, und bei Erfolg zu deiner Internetverbindungs-Liste hinzugefügt.
    Deine WLAN-Zugangsdaten bleiben dabei erhalten, du kannst bis zu sechs Verbindungen in deiner Konsole speichern.


    Sollte der Verbindungstest über LAN nicht erfolgreich sein, liegt wohl eher ein Problem mit dem Router vor, der die Signale ins Netz nicht annimmt oder blockiert.
     
  3. Conscious

    Conscious Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und danke für deine Antwort.

    Dass ich LAN-Verbindung auswählen mussste war mir klar. Allerdings hat es nicht funktioniert.
    Habe mir jetzt WLAN organisiert und nun funktioniert es gott sei dank :)
     

Diese Seite empfehlen