Wii U Problem

Dieses Thema im Forum "Wii U Technik" wurde erstellt von R55, 18. Januar 2013.

1. R55

R55 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gestern meine Wii U angeschlossen.
    Geht alles einwandfrei, nur habe ich die Sensorleiste nicht angeschlossen bekommen.
    Mag sich jetzt ein bisschen dumm anhören, aber ich kriege den anschluss nicht in die Wii U.
    Das Rote und das Silberne bekomm ich in den slot rein, hängt dann aber nicht fest, hab schon etwas stärker gedrückt, geht aber dennoch nicht rein, und ich wollte da auch jetzt nicht wie ein Stier das da reinpressen, deswegen frage ich mal vorher ob jemand auch so ein problem hatte und wie man das am besten lößt. Eventuell ein allgemeiner fehler oder ist der anschluss/slot i-wie kaputt?

Und ja ich hatte das richtig rum, bei der normalen Wii gehts auch ganz einfach rein ohne fest drücken?!

2. Rocky

Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Von solch einem Problem habe ich bislang noch nichts gehört.

Hast du mal nachgesehen, ob vielleicht irgendwas in die Buchse reingeraten ist, und so verhindert, dass der Stecker richtig rein geht?

Hast du mal die Sensorleisten-Anschlüsse von Wii und Wii U miteinander verglichen, um so vielleicht zu erkennen, was bei der Wii U anders ist?
    Normalerweise sollte es sich dabei um identische Buchsen handeln.

Der Stecker der Sensorleiste sollte normalerweise bis einschließlich des schmaleren Kragens um den Metallteil im Gehäuse der Wii U verschwinden.
    Der dicke Teil sitzt also nahezu bündig auf der Oberfläche des Gehäuses.

Hast du mal getestet, ob die Sensorleiste trotzdem Strom bekommt?
    Das kannst du mit einem Handy mit Kamera testen, wenn die Konsole eingeschaltet ist, und die Sensorleiste Strom bekommt, sieht man durch die Kamera rechts und links der Sensorleiste mehrere weiße Lichtpunkte.
    Wenn dies der Fall wäre, könntest du die Sensorleiste zumindest mal provisorisch einsetzen...

3. R55

R55 Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ob die Sensorleiste trotzdem strom bekommt habe ich nicht getestet, aber ich glaube eher nicht.
    Ich denke mal das der anschluss von der Sensorleiste kaputt ist bzw. die metall dinger innen drinn falsch liegen.

Kann vielleicht jemand ein Bild machen wie es im inneren des Sensor anschluss aussieht, wenns geht auch von dem Slot bei der Wii U.
    Ich möchte das dann mal mit meins vergleichen, vielleicht finde ich so einen fehler.

Diese Seite empfehlen