Wii U Speicher mit externer Festplatte anstatt SD-Karte erweitern?

Dieses Thema im Forum "Wii U Allgemein" wurde erstellt von Miifreak, 27. Mai 2013.

  1. Miifreak

    Miifreak Gumba

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    kann man die WII-U eigentlich mit einer externen Festplatte erweitern so dass,
    man mehr Speicherplatz erhält ?

    Danke im Voraus

    MIIfreak
     
  2. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Fabi85

    Fabi85 Koopa

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dockingstationen für die Wii U? :confused:

    Externe Datenträger werden einfach per USB an die Wii U angeschlossen, man benötigt keine zusätzlichen Zubehörteile dafür.


    Es gibt bei Nintendo eine kleine Liste mit USB-Festplatten, die von Nintendo auf Kompatibilität geprüft wurden.
    Prinzipiell kann jedoch jede USB-Festplatte und jeder USB-Stick daran angeschlossen und genutzt werden (wobei von USB-Sticks eher abzuraten ist). ;)
     
  5. Petyr

    Petyr Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibts da bestimmte obergrenzen oder sowas? Also zb. sowas wies bei Windows XP war, das nur 4gb Ram verwalten kann?
     
  6. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Obergrenze -für Datenspeicher- ist 2 Tera-Byte / TB (= 2000 bzw. 2048 GB)! Das sollte reichen ;)

    Zur Info: RAM ist "Arbeitsspeicher", was man mit den externen USB-Speichermedien erweitert ist 'allgemeiner Datenspeicher' für Spiele, Spielstände, Einstellungen etc. Der Arbeitsspeicher arbeitet sozusagen mit diesen Daten, bzw. ist ein Zwischenspeicher dafür.

    Den Arbeitsspeicher kann man bei der Wii U nicht erweitern -einzige mir dies bezügliche Ausnahme ist/war das N64 mit dem "Expansion Pak".

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  7. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Wii U erkennt auch Festplatten mit 3 oder 4 TB, jedoch kann davon nur maximal 2 TB genutzt werden. ;)

    Wichtig ist dabei auch, dass die Festplatte dabei von der Wii U formatiert werden muss, und nach dem Formatieren nur noch an der einen Konsole nutzbar ist.
    Bevor sie dann wieder an einer anderen Konsole oder an einem PC verwendet werden kann, muss sie zuerst erneut formatiert werden.
     
  8. Petyr

    Petyr Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah ok cool danke!

    Und mir war der Unterschied zwischen RAM und Festplatte schon klar, mir ist nur kein besseres Beispiel eingefallen ;)
    Aber gut dass ich mir was das angeht keine Sorgen machen muss und mir auch große Festplatten bedenkenlos zulegen kann.
     

Diese Seite empfehlen