Wii üder HDMI an PC Monitor

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Riddler, 29. Dezember 2008.

  1. Riddler

    Riddler Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich möchte meine Wii an meinen PC Monitor anschließen, der über einen HDMI Anschluss verfügt.
    Weiß jemand wo ich so ein Kabel für die Wii herbekomme?
    Denn alles was ich finde sind Component Cable, bei denen ich dann auf einer Seite fünf Kabel rumbaumeln habe mit denen ich nichts weiß anzufangen! :-(
    Gibts da nicht eventuell einfach nen Adapter auf HDMI?
    Vielleicht weiß ja hier einer was, denn ich find nix!

    Gruß und danke,

    Stefan
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Wenn es eine solchen Adapter gibt, wirst du ihn auch sicher finden, du mußt nur fleißig Googeln ;)

    Ein HDMI Kabel für die Wii gibt es nicht, weil die Wii kein HD ausgeben kann, da würde eher was über VGA oder andere Adapter gehen, wobei ich dir jetzt schon sagen kann: Es ist den Aufwand nicht Wert, denn das Bild wird sich nicht merklich verbessern! Warum zockst du die Wii nicht über einen normalen TV?
     
  3. tolga

    tolga Gumba

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey geil denkt mal nach eine frage geht die wii verbindung mit dem monitor? Anschluss
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    :eek: Hey, denk du mal nach was du da geschrieben hast ;)
     
  5. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Theoretisch ja, mit einem Komponentenkabel, und einem Adapter von YUV zu VGA.
    Praktisch fehlen jedoch noch Referenzen, ob dies auch tatsächlich funktioniert.
     
  6. Riddler

    Riddler Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wollte sie am Monitor anschließen, da mein Monitor höher steht als mein TV!
    Aber es scheint auch so gut zu klappen!
    Wenn ich mal was rausfinden sollte meld ich mich hier nochmal!

    Bis dahin danke und Gruß

    Stefan
     
  7. Camel

    Camel Gumba

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das VGA-Kabel für den Wii gibts leider nur in Japan. In der Schweiz wird dieses aber auch vertrieben (Auktionsplattformen, nicht in normalen Shops). Der Anschluss an den Monitor funktioniert problemlos.Bild ist top und keine Laags. Ich habe dafür 50 Fr. (~30 Euro) bezahlt.


    [​IMG]
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Thanks für die Info, ist sicher noch brauchbar für den ein oder anderen der genau nach so einem Kabel sucht :thumbsup:
     
  9. Riddler

    Riddler Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wunderbar! Sowas hab ich gesucht! Danke!!! :D
     
  10. ChiefWiggum

    ChiefWiggum Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm eig ganz gut , nur für mich unbrauchbar xD mein Bildschirm vom PC ist viel kleiner als mein TV.Ausserdem läuft mein PC immer während ich spiele :)
     

Diese Seite empfehlen