Wii umtauschen?

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Finn, 17. Januar 2007.

1. Finn

Finn Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, liebe Community!
    Ich möchte ganz ehrlich sein und würde gerne eure Meinung dazu hören, ob ihr glaubt, dass ich meine Wii mit zwei Spielen unter Angabe eines falschen Grundes, wie z.B. defekt, umtauschen kann? Ich bin nicht total unzufrieden mit der Wii, ich kann mir schon vorstellen, dass die Wii mit Spielen wie Metroit Prime 3 oder Super Mario Galaxy Spaß bringt, aber der bezahlte Preis ist mir dann doch zu hoch, um auf Spaß in Zukunft zu hoffen.
    Denkt ihr man kann die Wii einfach umtauschen? Gekauft habe ich sie bei Media Markt.
    Finn

2. PlayWii

PlayWii Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du die Quittung noch hast, kannst du die sicher gegen einen Gutschein zurückgeben.

3. Zelda@Wii

Zelda@Wii Gast

verkaufs bei ebay, dann kriegste es vllr sogar mit gutem gewinn weg

4. Toshi

Toshi Gast

Umtauschen dürfte nicht möglich sein! Aber Verkaufen kannst du sie doch, du wirst dabei sicher keine Probleme haben! Den Preis den du dabei erzielen wirst, dürfte in etwa der sein, den du selber Bezahlt hast, ectl. sogar noch mehr!
    P.S. Welche Konsole schwebt dir vor als Ersatz?

5. EiSTeeDeLuXE

EiSTeeDeLuXE Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    es kommt drauf an, was media markt anbietet und wann du siegekauft hast. müsstest da mal anfragen, ob ein umtauschrecht besteht (innerhalb 30 tage oder sowas ?) . wenn du ein falschen Grund angibst, ist es einfach Betrug. ich würde auch zu eBay raten, da die Wii Konsolen ( besonders mit Spielen und Zusatzkontroller ) zur Zeit für den Kaufwert und manchmal sogar drüber, weggehn. Grund ist einfach, dass sie überall ausverkauft ist im Moment.

6. Sozialarbeiter

Sozialarbeiter Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich würd's ganz sicher auch über eBay machen. MM nimmt die bestimmt nicht zurück. Abgesehen davon ist, wie schon mehrfach geschrieben, eBay unter Umständen sogar lukrativer.

7. Finn

Finn Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen! Ich werde es dann wohl bei Ebay für den Preis, den ich bezahlt habe, probieren.
    An eine andere Konsole dachte ich nicht, da mir die Xbox 360 und PS3 einfach zu teuer sind, ich bleibe beim PC. Bin mal gespannt für wie viel die weg geht...

8. zappstar

zappstar Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Finn,

falls Du zufällig aus meiner näheren Umgabung kommen solltest kauf ich sie Dir vielleicht ab.....
    Wo wohnste denn?

9. Finn

Finn Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Komme aus Berlin, ist nicht unbedingt aus der Nähe Düsseldorfs... :[
    Falls hier wer Interesse hat, kann er ja bescheid sagen.
    Die Wii befindet sich in 1A Zustand, habe nur eine Woche gespielt. Zu dem normalen Wii-Bundle kommt Zelda, Red Steel und eine zweite Mote dazu.
    Alles in allem für 350€ (Neu ca. 425).

PlayWii gefällt das.
  10. Cappo

Cappo Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Was? Du hast sie erste gekauft und dann gemerkt das 250 € und deiner Tasche fehlen? Also ganz erlich da biste ja schon selber schuld. Muss ich mir doch vorher überlegen ob ich 250 Takken da hinlegen will. Außerdem ist der Umtausch nicht möglich weil ja kein Schaden an der Wii vorliegt. Kannst sie höchstens bei Ebay versteigern da kriegste auf alle Fälle wieder den kompletten Kaufpreis zurück wenn nicht sogar mehr.

MfG
    David

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2007
  11. Mega-P

Mega-P Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Also beim Mediamarkt umtauschen kannste vergessen sag ich gleich!
    Wenn du sagst da ist was dran dann schicken sie die Konsole erstmal schön zu Nintendo zur Reparatur und dann bekommste sie wieder ^^
    Ich würde auch zu Ebay raten oder sie anders irgendwie zu verkaufen;)

12. Toshi

Toshi Gast

Zu Teuer? Eine 360 Core (ohne Festplatte) kostet ca. 250€, also das gleiche wie die Wii!
    Aber egal, viel Glück beim Verkauf!

13. Mega-P

Mega-P Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Wo bekommste denn ne neue 360 für 250?
    die kostet doch normalerweise 300 oder?:confused:

14. Toshi

Toshi Gast

Bei ebay Aktuell Neu ab 220€-250€!

15. Mega-P

Mega-P Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    gut zu wissen:D

16. Finn

Finn Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab nun bei Media Markt angerufen und es sieht so aus, als ob sie die Wii gegen den Kaufpreis umtauschen werden, jedoch nicht die Spiele und extra Zubehör.
    Bin bei Ebay angemeldet nun, aber bekomme diesen Bestätigungscode nicht, wie lange hat das bei euch gedauert und habt ihr den per E-Mail oder Post bekommen?

17. Zelda@Wii

Zelda@Wii Gast

gar nicht. als ich mich dort angemeldet hatte gabs das mit dem code noch nicht.

auf jeden rate ich dir, alles komplett bei ebay zu verticken. nur das zubehör bekommst nicht recht viel. mit der konsole zusammen kommste vllt sogar auf den kompletten kaufpreis von dir. ( da spiele reichlich vorhanden sind, gehn die bei ebay billiger weg meist.)

18. Finn

Finn Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für eure Tipps, worauf sollte ich denn achten, wenn ich die Wii bei Ebay verkaufen möchte? Gibt da ungeschriebene Gesetze?

19. Finn

Finn Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Habe den Code gerade per Post erhalten, bin nun aber auf die Verkäufer-Gebühren gestoßen, sieht das in der Liste nur so aus, oder muss ich da nen Batzen Geld bezahlen, wenn ich die Wii reinsetze und auch noch verkaufen kann?

20. Zelda@Wii

Zelda@Wii Gast

Bilder sind wichtig. Am besten ist, wenn du irgendwo eigenen webspace hast, dann kannst dir die verkaufsseite via html code erstellen und da zig bilder mit reintun. Bei der beschreibung kopierst du dann den html code einfach ins artikelbeschreibungs fenster. Solltest du html nich können, dann bleibt dir nix übrig als für 2 o 3 bilder zu zahlen, da bei ebay nur das erste kostenlos ist. Desweiteren ist wichtig, das du am ende der beschreibung den zusatztext dazuschreibst "Da dieses eine Privat Auktion ist gewähre ich keine Garantie sowie Umtausch Recht !!!!!!" Damit biste abgesichert. Schreib dazu wie alt sie sachen sind, das der Kassenzettel mit dabei ist usw.
    wennst ne gute verkaufszeit wissen willst.. Stells an nem sonntag rein gegen 18 uhr ca und lass es dann 7 tage laufen. Da dürfte gut was zusammen kommen. Das so das wichtigste würd ich mal sagen ;)

aja auch wichtig, ne aussagekräftige kurzbeschreibung. also nicht einfach nur "nintendo wii" sondern schon versuchen zu sagen was da verkaut wird "Nintendo Wii + 4spiele + 6 controller" so zb

Diese Seite empfehlen