Wii und anderes Anschlusskabel !?

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von dethas, 15. Dezember 2006.

1. dethas

dethas Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

bin auch neu hier und hab beim rumstöbern durchs Forum etwas entdeckt was mich stutzig machte. Anscheinend soll das mitgelieferte Anschlusskabel der Wii eine eher schlechte, verschwommene Bildquali liefern und scheinbar soll mitte januar ein neues kabel von Nintendo auf dem markt kommen was ein besseres Bild produziert.

Weiss da jemdn was genaues drüber? Hab gedacht die Wii wird mit nem Scart Stecker angeschlossen und gut is :eek: bekomme die Wii wohl wies scheint eher am Montag, von daher kann ich zur Bildquali nix sagen aber gibts evtl ne Internetseite wo mann ein solches kabel schon bestellen kann oder meint Ihr die Bildquali ist ausreichend und man kann auf ein solch Kabel verzichten?

gruss dethas

2. ultimate

ultimate Gast

das mitgelieferte kabel ist wirklich nicht besonders gut... das bild ist echt nicht berauschend... würde mir also auf jeden fall nen anderes kabel holen, damit du die leistung der wii auch wirklich sehen kannst.

ja, das kabel gibts schon zum vorbestellen. aber nen tipp: nutz doch einfach mal die such-funktion, das ganze ist nämlich schon hinreichend diskutiert worden und dort sind auch links fürs vorbestellen.

3. dethas

dethas Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    aber was genau ist der unterschied zwischen einem rgb kabel und einem Component Cable ? habe gehört rgb nur für röhrengeräte und das Component Cable zb für Plasmas/lcd, ist das soweit korrekt?

4. ultimate

ultimate Gast

ja, generell stimmt das. gibt zwar röhrengeräte mit componenten eingang und auch lcds ohne einen solchen, aber das sind eher ausnahmen...

ich möchte dich aber noch einmal auf die suchfunktion hinweisen, weil auch diese frage bereits diskutiert wurde und man ja net unnötig viele threads aufmachen muss.

Diese Seite empfehlen