Wii und Wlan

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Darkrain, 16. Dezember 2006.

1. Darkrain

Darkrain Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Was ich zuerst sagen möchte ist ,dass ich den Wii noch nicht habe, mir ihn aber Januar oder später kaufen werde.

Meine Frage ist nun, wie die Signalstärke von der Wii ist. Ich habe 2 dicke Wände, die zwischen meinem Wlan Router (Fritz!Box Fon WLAN 7050) und meinem Rechner stehen. Die Signalstärke schwängt zwischen gut und niedrig.
    Der Wii soll nun direkt zu meinem Router verbunden sein, wobei ich Angst habe, dass er kein signal mehr bekommt. Was für ne Erfahrung habt ihr damit gemacht, oder was wisst ihr so darüber ???

2. Lallek

Lallek Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    gleich vorwech, mit dem fritzkram und wii wirste wohl nicht sehr glücklich werden. wasde aber machen kannst ist dem router nen zusätzliche wlan antenne spendieren und die auf höhe bringen, also zimmerdecke und eine raum weiter wenns machbar ist......

3. Rox

Rox Gast

naja!

Also laut den ganzen anderen hier und meiner Erfahrung mit meinem drecks Fritz!Box SL WLAN wirst du denke ich Probleme bekommen.

Mein Router steht 5m Luftlinie ohne Hindernissen weit weg und wird nicht erkannt... :(

...ist aber denke ich (komischer weiße) von Konsole zu Konsole unterschiedlich

4. Darkrain

Darkrain Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann mir aber auch einen D-Link wlan router kaufen und den dann mit der Fritz box verbinden. ändert das was oder ist das mit der zusätzlichen antenne besser ?

5. Krisi

Krisi Yoshi

Punkte für Erfolge:
    63
    Also wie dein Wlan ist kann ich net beurteilen aber ich muss sagen, das bei mir immer 10 WLANs aus der Nachbarschaft mit angezeigt werden, also hat die Wii selber eine sehr gute reichweite..... ;)

6. Toshi

Toshi Gast

Ich kann nicht klagen, FritzBox ist super!
    Wer aber damit Probleme hat, entweder einen anderen kaufen, oder bis zum erscheinen des LAN Adapters im März(wo man die Wii dann per LAN Kabel an den Wireless Router hängen kann) den WIFI USB Connector besorgen!

Diese Seite empfehlen