Wii verbindet sich nicht mit dem Internet.Fehlercode: 52230

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Neumaner, 13. Februar 2012.

  1. Neumaner

    Neumaner Gumba

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal.Dachte mir gestern mal so verbinde mal meine Wii mit dem Internet.Nur leider ging das nicht.Es kommt immer der Code 52230 konnte keine Verbindung zum Server herstellen.Ich habe eig. alles geprüft was man prüfen muss.Ich habe sogar schon Nintendo angeschrieben aber was die wiederum geschrieben haben habe ich ebenpfalls ausprobiert.Klappt immer noch nicht.So wollte mal fragen könnt ihr mir Tipps geben wie ich meine Wii ans Netz bekomme?
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was hat Nintendo denn geschrieben?

    Der Fehlercode deutet eigentlich auf ein Verbindungsproblem im Zusammenhang mit einer Firewall oder einem WLAN-Router hin.
     
  3. Neumaner

    Neumaner Gumba

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe das alles schon versucht.
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    wann tritt der Fehler auf - bereits beim Einrichten der Verbindung oder wenn du zB ein Spiel online spielen möchtest?
    Welcher Router wird bei dir eingesetzt?
    Stellt dieser die Verbindung zum Internet her oder musst du dich am PC einloggen, um zu surfen?
    Ist dein WLAN verschlüsselt?
    Ist der MAC-Filter aktiviert?

    Gruß
    Simbart
     
  5. IcedSoul

    IcedSoul Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Infos die Simbart oben von dir angefordert hat, wären für eine bessere Hilfestellung wichtig...

    Nichtsdestotrotz hatte ich diesen Fehler auch schon, bei mir lag es lediglich an der sehr schlechten W-Lan Verbindung zwischen Wii und Access Point. Als ich die Wii dann näher zum Access Point gebracht habe, hat sich der Fehler wie von selbst aufgelöst..
    Also vielleicht dies mal probieren, wenn das möglich ist ;)
     
  6. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt, guter Beitrag - hatte ich vergessen, zu fragen :D
     
  7. Neumaner

    Neumaner Gumba

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So dann fang ich mal an.Ja ich habe es schon probiert wir haben einen Fernseher fast neben unserer Wlan Box da hab ich die Wii angeschlossen trotzdem ging es nicht.Simbart die Wii verbindet sich beim Verbindungstest nicht.Wlan ist verschlüsselt und der Mac Filter ist deaktiviert.Der Router stellt die Verbindung her.
    Router: Satspeed SLI-5460-I(kennt ihr wahrscheinlich eh nicht).
     
  8. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du es schon mal temporär ohne Verschlüsselung versucht - auch wenn der Fehlercode eher nicht darauf hindeutet?
    Sind Sonderzeichen im Netzwerkschlüssel enthalten - wurdest du überhaupt zur Eingabe des Keys aufgefordert oder scheitert es schon vorher?
    Benutzt du andere WLAN-Geräte?
    Ist DHCP eingeschaltet?
    Kannst du die Wii als verbundenes Gerät im Routermenü sehen?
    Gibt es ein Log im Routermenü, das einen potentiellen Verbindungsversuch seitens der Wii protokolliert?
     
  9. hazuki

    hazuki Gumba

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Den hatte ich gestern auch. Nach dem ich die Cookies gelöscht habe gings wieder. Aber hast du bestimmt schon versucht.
     
  10. Neumaner

    Neumaner Gumba

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So hatte in letzter Zeit keine Zeit on zu kommen jetzt bin ich wieder da.Also DHCP ist eingeschaltet.Ich werde aufgefordert den Netzwerkschlüssel einzugeben dieser hat aber keine Sonderzeichen.Ich benutze keine anderen WLAN Geräte.Wie kann ich ohne Verschlüsselung versuchen?Bei mir im Router Menü steht wenn ich versuche mit der Wii den Verbindungstest durchzuführen:
    192.168.100.5 00:22:d7:50:90:c9 Wii 119 seconds
     
  11. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Um die Verschlüsselung zu deaktivieren, startest du den Browser (Internet Explorer, Firefox, ...), gibst dort die IP-Adresse des Routers (192.168.100.1) ein und tippst Benutzername und Passwort ein (beschrieben in der heruntergeladenen Anleitung auf Seite 22 Abschnitt Aufrufen des Schnellstarts - kann in der dir vorliegenden Anleitung evtl. abweichen).

    Auf Seite 34 im Abschnitt WLAN der Anleitung ist beschrieben, wie du die Verschlüsselung einstellst.
    Wähle dazu unter Sicherheits Modus den Eintrag aus, der die Verschlüsselung abschaltet (kann ich in dem PDF nicht erkennen).

    Mache noch mal den Verbindungstest mit der Wii. Sollte dieser nun funktionieren, schalte die Verschlüsselung wieder ein und wähle dabei einen ganz einfachen Schlüssel (WPA Shared Schlüssel). Sollte auch das funktionieren, wähle einen längeren Schlüssel mit Zahlen und Groß- und Kleinbuchstaben - Sonderzeichen machen auf jeden Fall Sinn, aber hier auch ab und an Probleme.

    Du kannst während des ganzen Prozesses einen Dauerping auf die IP-Adresse der Wii laufen lassen. Gehe dazu unter Windows auf Start - Ausführen und gib dort cmd ein.
    In das sich nun öffnende Fenster gibst du ping -t <IP-Adresse der Wii> (müsste bei dir 192.168.100.5 sein) ein. Abbrechen kannst du den Dauerping mit STRG-C.
    Mindestens während des Verbindungsversuchs sollte eine Antwort kommen.

    Schalte am Ende auf JEDEN Fall die Verschlüsselung wieder ein, damit niemand in dein Netzwerk einbrechen kann.
     

Diese Seite empfehlen