Hallo zusammen, ich wollte mal kurz von meinem Wechsel von der Wii auf die Xbox berichten, da man wenig Meinungen dazu findet wie die Xbox an einem Röhren-TV aussieht. Vorab: Für Grafik-Freunde lohnt es sich auch mit einem Röhren-TV!!! Ich hab meine Wii verkauft, da mich die Party- und Mehrspielerspiele nicht mehr Interessiert haben. Mit Freunden hab ich eh nie gespielt und den Comic-look mochte ich auch nicht mehr sehen. Außerdem haben mir gute Rennspiele gefehlt. Ansonsten habe ich alles schon gespielt: Zelda, Mario Galaxy, Metroid 3, Mario Kart... Skeptisch war ich natürlich wegen meinem Röhren-TV. Das war allerdings unbegründet. Mit einem RGB-Kabel und der 60Hz Unterstützung bin ich total überzeugt. Ich bin aber auch nur alte PC-Spiele gewohnt und eben die Wii. Für die Xbox habe ich bereits Forza 2 mit Viva Pinata im Bundle, Colin Mcrae Dirt und natürlich GTA4. Allesamt sehen Klasse aus und lassen sich super spielen. Mit Viva Pinata habe ich auch ein Spiel für meine Freundin gefunden. Die trauert der Wii nämlich noch hinterher. Für Shooter werde ich natürlich die Wii-Steuerung vermissen (Das merke ich bereits bei GTA4) aber ich gehe davon aus, dass die Spiele von der Spieltiefe her wesentlich besser sind als auf der Wii. Außerdem stehe ich mittlerweile mehr auf eine ruhige Sofa Session als auf Bewegung. Mit der Wii war ich doch sehr angespannt auf dem Sofa. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Wechsel. Ich möchte sogar behaupten, dass es für Singleplayer der einzig richtige Schritt ist. Zumal es ein haufen guter Games gibt, die mittlerweile auch schon recht günstig zu haben sind. Und für ein bisschen Mario Kart und Mario Jump&Run bleibt mir immer noch mein DS Lite :)
hd konsole und röhren tv geht mal gar nicht du meinst vielicht es schaut toll aus soll ich mal ein bild posten von meinem full hd dann willst nie wieder ne xbox auf ner röhre zocken :rofl:
Ne find ich nicht. Ich wechsel auch immer zwischen einem Röhren- und einem Full-HD Fernseher. Hab zwar eine PS3 bin aber trotzdem völlig zufrieden. Ich hatte vorher auch eine Wii, die aber wegen dem schlechten Line-Up wieder verkauft und ich bereue es keinesfalls. Mario Kart kann ich auch bei nem Kumpel zocken. Die Umstellung bei den Shooter ist am Anfang echt schwierig, da die Steuerung einem sehr ungewohnt vorkommt. Bei GTA 4 ist die Steuerung einfach perfekt und vielleicht sogar zu einfach. Was Partyspiele oder Offline-Multiplayer Spiele angeht, bin ich schon ein bisschen enttäuscht. Es gibt zwar SingStar und Buzz aber sonst ist da tote Hose. Das einzigste Spiele wo man zu viert spielen kann ist bei mir Warhawk. Aber da Du ja eher alleine zockst hast du mit der Umstellung keinen Fehler gemacht außer das du ne 360 gekauft hast anstatt ner PS 3 ;-).
und jetzt sag mir bitte nicht das es keinen unterschied gibt der unterschied zwischen full hd und röhre ist wie tag und nacht und ich hab alle aktuellen konsolen ps3 über hdmi,360 über hdmi,wii über komponente aber die next gen konsolen sehen am röhren tv schrecklich aus
Ja natürlich ist da ein gewaltiger Unterschied zwischen Full-HD und Röhre. Aber trotzdem sehen die Spiele immer noch super auf einem (guten) Röhrenfernseher aus. Ich würde am liebsten auch immer auf dem großem LCD spielen anstatt auf dem Röhren aber meine Eltern wollen ja auch mal fernsehen.
Ich habe ja auch niemals behauptet das LCD schlechter bzw Röhre gleich gut sein soll. Ich habe noch gar keine Konsole auf einem LCD gespielt. Und will es auch nicht aus besagten Grund :) Ich wollte nur sagen, dass eine Xbox an einem Röhren-TV total in Ordnung geht. Und das man im Vergleich zu der Wii auf jedenfall eine bessere Grafik erhält die absolut akzeptabel ist. Was allerdings allein von der Spiele-Programmierung zu erwarten war. 60 Hz und RGB sind vorrausgesetzt. Ohne ist es schon grenzwertig bzw unnötig, da manche Spiele nur auf 60 Hz laufen.
Du kannst noch 100 Argumente für Röhre/RGB Kabel usw bringen: Eine HD Konsole wie PS3 oder 360 zeigen ihre wahre stärke erst an einem LCD oder Plasma, daran gibt es nichts zu rütteln! Wenn du sagst du hast noch keine Konsole auf einem LCD gespielt, sage ich dir: Du hast was versäumt, hol es nach so schnell du kannst, dann wirst du deinen Röhren TV ziemlich schnell in den Keller stellen ;) Das die 360 Grafik egal auf welchem TV besser aussieht als die meisten Wii Spiele trifft zu, aber nicht bei allen Games... Ich hab nämlich auf meiner 360 auch mal mit Röhre angefangen, aber mit LCD und 16:9 Bild ist das schon ganz was anders! Nochmal: Eine Xbox 360/PS3 ohne LCD/Plasma ist wie ein PC ohne Internet, ein Auto ohne Benzin, Fussball ohne Ball.. :D Meine 360 ist seit dem erscheinen von Mario Kart nur 1-2 mal angeschaltet worden (also seit 6 Wochen nicht mehr in Betrieb) die Games auf der Wii machen einfach mehr Spaß, auch wenn diese etwas schlechter aussehen, und onlinespielen ist dort Gratis, siehe MK! Ich würde aber keine der beiden Konsolen verkaufen, man weiß nie was noch kommt, und ob man den Verkauf der Wii nicht bald bereuen wird!
Ich bin leider bisher auch nur am Röhren TV habs aber letztens auf nem Plasma gesehen und mir sind die Augen ausgefallen. Ich hätte heulen können, dass ich mal nicht eben 800 Euro übrig hab^^ Aber ab Oktober fang ich ja bei der Polizei an und verdien dann endlich geld:) Vielleicht gönne ich mir dann zu Weihnachten einen:)
Bei der Polizei, sehr gut, viell. kannst du ja einen guten "Beschlagnahmen" ;) Spaß, es gibt mittlerweile schon ganz gute unter 500€, zum zocken reichen die allemal.... Wer sein Hobby richtig schön genießen will der kommt um einen LCD/Plasma nicht vorbei!
Ihr versteht nicht was ich sagen will! Wer von dem Spieleangebot der Wii enttäuscht ist oder man andere Vorlieben hat (z.B. Rennspiele) der kann getrost zur Xbox greifen auch wenn er NUR ein Röhren-TV Besitzt. Man wird nicht enttäuscht. Und wenn man dann mal zu einem LCD kommt freut man sich das es immer noch eine Steigerung gibt. Ich will hier kein Pro/Contra - Xbox/Wii Thread starten.
Da kann ich nur zustimmen, wer auf wirklich gute Rennspiele steht, und die gibt es auf der 360 in massen, der braucht eine Xbox 360, da bekommt man richtige Knaller schon ab 15€
das zählt hier nicht hätte ich das gesagt was meinste das da wieder losgewesen wäre finde das Angebot der Spiele auf der Wii auch mehr als dünn naja ich hab meine PS3 und bin glücklich :p
Dünn? Dünn sicher nicht, in sachen Rennspielen gibts von der Anzahl her sicher weniger, aber dafür ist zb. Mario Kart qualitativ und spielspaßtechnisch besser als die meisten Xbox und Playsi Titel! Ja, ich weiß, du stehst auf keine Funracer, ich schon, ich stehe drauf wenn Spiele fun machen ;) Das ganze andere Realo Zeugs ist nur anstrengend und öde, so, nun aber wieder zurück zum Thema.
Toshi kannst du denn Empfehlungen für Fernseher geben? War letztens in einem Fachhandel aber der Mitarbeiter konnte mir nicht so wirklich helfen. Und die meisten lagen halt preislich bei 800 aufwärts.
Ich bin zwar nicht Toshi, aber ich kann dir generell empfehlen, die Preise vorher gründlich zu vergleichen. Wenn du sie in einem Fachmarkt ab 800€ findest, dann findest du sie im Netz garantiert für 700€ und vielleicht noch weniger. Als ich meinen Toshiba gekauft habe (August letztes Jahr), da wollten die im Geschäft für den 999€, war auch die UVP. Ich hab im Netz inkl. Versand und Nachnahmegebühr 815€ gezahlt. Die gesparten knapp 200€ hab ich dann etwas später in einen HDTV Receiver gesteckt, damit neben dem Zocken auch das Fernsehen Spaß macht ;).
es gibt nen klasse full hd von samsung absoluter test sieger bei den g8 pannels da jetzt der nachfolger raus ist kostet er nur noch knapp 700 euro Samsung LE-37M87BD - LCD TV, Full HD, DVB-T | redcoon.de wer da nicht zuschlägt ist selber schuld nen besseren tv bekommt für das geld nicht !!!
Jupp, der ist echt gut. Den hab ich meinem ehemaligen Fußballtrainer auch aufgeschwatzt. Wenn auch für mehr Geld, weil er partout nicht im Netz kaufen wollte ;). @forever: Wie ich sehe, bevorzugst du den gleichen Onlinehändler, wie ich :D. Dort hab ich auch meinen Toshiba her. Spitzen Händler :thumbsup:
und ich eben den samsung bei mir hat er aber noch 100 mehr gekostet aber selbst das ist noch sehr sehr billig :thumbsup: